Neuigkeiten rund um den City-ADV

  • #291


    Ich frage mich, wie man mit 1,70 aufsteigt, ok, es gibt ja jüngere Leute, die das einfacher schaffen können, aber einfach mal 1m rückwärts einparken, das will ich sehen. Die Sitzposition - hat er recht, die ist perfect.


    Heute hatte ich keine Probleme mit Winddruck bei 170, hatte womöglich das Windschild zu tief oder es war mehr Gegenwind???


    Ein Video gibts von mir auch, am So. mit den Rollerfreunden - es läd noch 2Std.!
    Video wird hier zu sehen sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Rollerfreunde sind nicht mit 180 unterwegs, es sind auch eher 80' als 18 jährige!


    Gruss, Mario

  • #292


    Der XADV ist in Werkseinstellung deutlich komfortabler , die Federung schluckt mehr weg als als die Integra .
    Denn beim XADV sind Federbasis vorne und hinten einstellbar sowie die Dämpfungs­-Zugstufe vorne einstellbar!

  • #296

    Na, dann mal viel Vergnügen, Jö.....


    Mir persönlich gefällt der X-ADV nicht, da viel zu wenig Motorrad und kein richtiger Roller - Crossover scheint aber gut anzukommen bei der Käuferschaft, wenn alle 500 für dieses Jahr schon von den deutschen Händlern aufgekauft sind.


    Dennoch für 11.400€ erwarte ich deutlich mehr Motorrad, als das, was der X-ADV zu bieten hat - nun gut...jedem das Seine und wer Spaß dran hat und entsprechend Kleingeld....


    Mir gefällt da dann eine X mit DCT (sofern es dann unbeding DCT sein muss), eher aber noch die Schaltversion der X deutlich besser. Zumal der Schalter neu derzeit bei meinem HH für 6.890 € erhältlich ist, also 4.510 - bzw. 3.510€ für die DCT-Version - günstiger ist. So schön kann kein X-ADV sein... :o


    Dennoch, allen, die ihn sich leisten wollen oder können, viel Spaß mit eurer Maschine.

  • #297

    Hallo zusammen,
    Händler hat mir eine Weiße für sofort, statt meiner Silbernen in KW 24 angeboten, (ein Kunde wollte dann doch nicht).
    Gestern abgeholt, incl. Topcase für 100€ + 30€ Montage. (Gesamtpreis 10.590 €)
    heute angemeldet,
    Tour gemacht, Köln - Eifel - St Vith - Müllerthal - Mosel - Mettlach - Mayen - Köln, ich wollte nicht mehr aufhören mit dem Fahren.....
    zu hause angekommen waren es dann 540 km,
    Montag Termin für die 1.000er.


    LG Michael

  • #298

    Michael
    hast du gut gemacht! ich war zwischen dem weißen und roten hin und hergerissen, habe mich dann
    für den roten entschlossen....
    Mathias
    viele die sich so ein neues Gerät in die Garage stellen, haben noch andere Moppeds zur Auswahl.
    Ist ja auch wie ein neues Spielzeug
    Gruß Jö

  • #299

    Also erstmal Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Adi! Danke für die Bilder, besonders das vom Cockpit. So aus der Nähe muss ich sagen, find ichs eher nicht so toll. Voll mit Warn- und Hinweisleuchten, der absolute Overkill. An die Lenkerklemmbrücke eine Warnleuchteneinheit anzubringen finde ich dabei noch ne gute Lösung. Aber die Leuchten hätten kleiner ausfallen dürfen, dann hätten auch alle auf diese Einheit gepasst. So sind jetzt ein paar noch ans Display gesetzt. Das Display ist für die paar Informationen viel zu groß ausgefallen und das Screendesign ist so altbacken, wie bei diesen alten Taschenrechnern aus dem letzten Jahrhundert. Zudem sitzt das klobige Display so hoch, dass es irgendwie so aussieht, als würde es etwas die Sicht auf die Straße versperren.


    Aber der Rest gefällt gut. Auch das Gesamtdesign, es ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Und das weiß steht ihm.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #300

    Michael, :clap: :clap: :clap: , bei mir war's die Wunschfarbe und bin auch - fahrsüchtig. Glückwunsch


    Ich kann auch nachfollziehen, dass es für Einige zu wenig 'Bike' fürs Geld ist, das ist auch gut so, es fährt auch nicht jeder Mercedes, BMW, Audi oder Porsche, ich lebe auch ohne Problem damit, dass kaum jemand meine Liebe zu meinem Smart Cabrio (CDI, 41PS) nachvollziehen kann, ich habe richtig Spass damit, von wegen Mopedauto.


    Natürlich gibt es 1000 Biks für das Geld, die kratzen mich aber nicht da ich Rollerfahrer bin und auf Technik stehe, die X-ADV ist der 'Mosterroller', dank seiner Motorrad-Geenen, als Biker - müsste es da schon eine 'kleine' Boss Hoss (aber etwa mit 4 Gang) sein!


    Gestern mit 80 auf dem Rhein-Damm entlang, auf Schotter ist's mir noch etwas mulmig, das wird schon ...


    G, Mario
    Leider ist halt die AT kein Roller :violin: :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!