Beiträge von Alsacien

    War heute auch beim Freundlichen und bekam unerwartet Träger, Case und Zubehör, verpackt in 4 Karton und einem Luftpolsterumschlag, in die Hand gedrückt - einen Hunderter abgedrückt und heim damit.


    Man kennt das ja wenn man von IKEA heimkommt und gleich auspackt, 1Std. später steht das Regal, etc. Das funktioniert gut, weil eine Anleitung jedem Artikel beiliegt - bei Honda, Anleitung - nix der Gleichen!


    Der Case-Verschluss mit Verriegelung ist noch das kleinste Rätsel, das Schloss, Schliesszylinder etc. sind in 3 Tüten verpackt, wie daraus was wird, ist doch ohne Anleitung nicht ersichtlich?????


    Natürlich ist wieder WE und Honda hat zu :oops:


    Mein Tip: Holt das besser mit dem X-ADV ab, bzw. lasst es gleich montieren!


    Ich frage mich, wie man mit 1,70 aufsteigt, ok, es gibt ja jüngere Leute, die das einfacher schaffen können, aber einfach mal 1m rückwärts einparken, das will ich sehen. Die Sitzposition - hat er recht, die ist perfect.


    Heute hatte ich keine Probleme mit Winddruck bei 170, hatte womöglich das Windschild zu tief oder es war mehr Gegenwind???


    Ein Video gibts von mir auch, am So. mit den Rollerfreunden - es läd noch 2Std.!
    Video wird hier zu sehen sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Rollerfreunde sind nicht mit 180 unterwegs, es sind auch eher 80' als 18 jährige!


    Gruss, Mario

    Viel Richtiges ist oben zu lesen, ja kein zentraler platz fürs Navi, Ja 21l Stauraum ist nicht viel und wenn die Werkstatt dann auch noch den Ölbehälter vom Kettenöler reinmurkst :oops: , keine Ablage/Steckdose im Kokpit, wackeliges Windschild - falsch, da wackelt nix! Man muss es eben nur verriegeln! Und ja, die Trittbrettbreite reicht nicht um die Haxen aus dem Wind zu bekommen, auch nicht mit Sturzbügeln, die Latschen sind immernoch breiter - in Italien scheit eben die Sonne drauf und hier gibts Frostbeulen.


    Man kann nur vergleichen was vergleichbar ist, Burgmann und ADV - geht nicht, was hat ein rollendes Sofa mit dieser Bestie zu tun?


    Die Sitzhöhe/Beinlänge ist der Knackpunkt, 1,75m reichen vermutlich nimmer, meine 1,78m sind grenzwertig


    Ich durfte am WE auf Integra meiner ADV folgen, tiefergelegt - mein 1. Eindruck, hat etwas von M-Lenker und so etwa garnix zwischen den Beinen, ein Gewicht hat das Teil auch nicht. Du musst im S-Modus (bei ADV reicht D völlig) fahren - die Einweissung, und ja nach ein paar Metern bin ich dann in den S weil im D - zu träge, dann - ja das geht wie meiner. Aber die Integra hat mich eh nie angemacht - für mich zu wenig Roller.


    Der Winddruck auf der Autobahn bei über 160 ist derart, dass man den Lenker nichtmehr exakt gerade halten kann, der lange Radstand sorgt jedoch dafür, dass sich nichts aufschaukelt und man dennoch sicher geradeaus fährt. Man wills ja wissen und nach 700km, kurz mal auf 175 (Tacho nicht Navi) bei 6000U/min, beachtlich für einen City-Scooter :mrgreen:


    Von Freunden wurde die Durchzugskraft aus jeder Geschwindigkeit auf Anhieb, erstaunt festgestellt - selbst Burgmänner sind von nunan untermotorisiert.


    Mario
    der bis 10.5.17 km sparen muss, sonst wird der 1000' mit 2000km gemacht

    Ich werde am WE die Teile abschrauben und Massschablonen anfertigen, damit die Produktion anlauft. Die spinnen doch - die Römer, wenn die 1000' Inspektion (05.05) gemacht ist werden die Dinger montiert und sicher gibts in Kürze auch die E-Nr. dazu, z. Z. fahre ich halt lieber als zu schrauben :D :violin: :D


    Offroadbetrieb? Leute, Heute die 1. Regenfahrt, nix Offroad, die Kiste seht aus, zum Heulen - viel Landwirtschaft in der Gegend :evil: Aber auch die Regenfahrt war ok, während der Fahrt das Windschild senkrecht gedreht - geht - und gut. Morgens losgefahren in unterster Stellung, da ist bei 150 (da war noch heiter, 9°C) ordentlich Druck auf der Brust!


    Mario
    der, der das Grinzen nimmer los wird :mrgreen:


    PS: @ Hirnzelle1, Jörger sollte einen Roten u 1 Weisen bekommen, der Weise sollte sein Vorführer werden, den wollte aber ich haben, dann hat er getauscht und nun ist der Rote noch nicht angekommen, sorry - nix kann dazu :mrgreen:
    Am Sa. mit Rollerfreunden auf Tour (OG - Schwarzwald - Appenweiher), am So. Motorrad-Wallfahrt Maria-Linden Ottersweiher, kannst je mitkommen, schreib mich an


    siehste - die Galerie! da hab ich nicht geguggt! Aber wenn's dann doch wieder nicht weiterführt ....


    Durchweg Zustimmung, Vergleiche zu den NC's sind mir ja nicht möglich, Barpreis 10,5k?? Ob sich da ein Gespräch beim Freundlichen auszahlt???


    Mario,
    der in 1. Std in den Vogesen unterwegs ist

    Also das mit den zu kurzen Beinen kann ich 100% bestätigen, es geht gerade so mit einem Fuss am Boden ...


    Er fährt sich wie ich das von meinen Diesel'n kenne, Power aus dem Keller, vorerst reicht mir der D-Modus völlig aus. was ganz Anderes als die olle Pia, Heute nur heimgeholt, 80Km auf dem Zähler, Morgen die 1. Tour.


    Was mir gleich nicht gefallen hat - Griffheitzung und Kettenöler sind bereits montiert, was ja gut ist - aber der Öl-Behälter des Ölers ist einfach in das Staufach unterm Sitz platziert worden, da noch weitere ausgetauschte Teile im Staufach waren konnte ich noch nicht testen ob mein Helm noch unbeschadet rein passt. :x
    Es fehlen nur noch die Windabweisser und wenn ich noch an das Aktionstopcase komme, von dem der gute HH nix weis, kommt das auch noch mit.


    Mario
    der gleich ins Bett geht, nachdem er nochmal nach Daniele geschaut hat