pinsurfer, hi Toni,
deinen Post hatte ich nicht gesehen
Und ja, damit wars klar, das Case ist mal montiert. wenn's nun nicht gerade regnet, kommt es noch auf die Mühle.
pinsurfer, hi Toni,
deinen Post hatte ich nicht gesehen
Und ja, damit wars klar, das Case ist mal montiert. wenn's nun nicht gerade regnet, kommt es noch auf die Mühle.
http://cssportal.css-club.net/honda/MCA/MAIN010.aspx
Hier gibts PDF's zum Zubehör, schaun wa mal obs damit geht
War heute auch beim Freundlichen und bekam unerwartet Träger, Case und Zubehör, verpackt in 4 Karton und einem Luftpolsterumschlag, in die Hand gedrückt - einen Hunderter abgedrückt und heim damit.
Man kennt das ja wenn man von IKEA heimkommt und gleich auspackt, 1Std. später steht das Regal, etc. Das funktioniert gut, weil eine Anleitung jedem Artikel beiliegt - bei Honda, Anleitung - nix der Gleichen!
Der Case-Verschluss mit Verriegelung ist noch das kleinste Rätsel, das Schloss, Schliesszylinder etc. sind in 3 Tüten verpackt, wie daraus was wird, ist doch ohne Anleitung nicht ersichtlich?????
Natürlich ist wieder WE und Honda hat zu
Mein Tip: Holt das besser mit dem X-ADV ab, bzw. lasst es gleich montieren!
Zitat von Freiburg RockerAlles anzeigen
180 km/h und zugfrei mit einem Jethelm. Aha...
Und wieso Du jetzt bei 1,70m Körpergröße von "perfekter Sitzpostition" schreibst, sonst aber mehrere über 1,75m große Fahrer
(mich beim Probe sitzen einbegriffen) nur mit den Fussspitzen gerade zum Boden kommen ist ja auch ungewöhnlich.
Gehört zu einer perfekten Sitzposition nicht auch ein perfekter Stand mit beiden Beinen beim stehen?
Trotzdem Danke für das Video einstellen. Flott vom Motor her ist der X-ADV schon.
Unter den Rollern ist er sicher auch der Coolste und Vielseitigste
Mfg Stivi
Ich frage mich, wie man mit 1,70 aufsteigt, ok, es gibt ja jüngere Leute, die das einfacher schaffen können, aber einfach mal 1m rückwärts einparken, das will ich sehen. Die Sitzposition - hat er recht, die ist perfect.
Heute hatte ich keine Probleme mit Winddruck bei 170, hatte womöglich das Windschild zu tief oder es war mehr Gegenwind???
Ein Video gibts von mir auch, am So. mit den Rollerfreunden - es läd noch 2Std.!
Video wird hier zu sehen sein:
Gruss, Mario
Viel Richtiges ist oben zu lesen, ja kein zentraler platz fürs Navi, Ja 21l Stauraum ist nicht viel und wenn die Werkstatt dann auch noch den Ölbehälter vom Kettenöler reinmurkst , keine Ablage/Steckdose im Kokpit, wackeliges Windschild - falsch, da wackelt nix! Man muss es eben nur verriegeln! Und ja, die Trittbrettbreite reicht nicht um die Haxen aus dem Wind zu bekommen, auch nicht mit Sturzbügeln, die Latschen sind immernoch breiter - in Italien scheit eben die Sonne drauf und hier gibts Frostbeulen.
Man kann nur vergleichen was vergleichbar ist, Burgmann und ADV - geht nicht, was hat ein rollendes Sofa mit dieser Bestie zu tun?
Die Sitzhöhe/Beinlänge ist der Knackpunkt, 1,75m reichen vermutlich nimmer, meine 1,78m sind grenzwertig
Ich durfte am WE auf Integra meiner ADV folgen, tiefergelegt - mein 1. Eindruck, hat etwas von M-Lenker und so etwa garnix zwischen den Beinen, ein Gewicht hat das Teil auch nicht. Du musst im S-Modus (bei ADV reicht D völlig) fahren - die Einweissung, und ja nach ein paar Metern bin ich dann in den S weil im D - zu träge, dann - ja das geht wie meiner. Aber die Integra hat mich eh nie angemacht - für mich zu wenig Roller.
Der Winddruck auf der Autobahn bei über 160 ist derart, dass man den Lenker nichtmehr exakt gerade halten kann, der lange Radstand sorgt jedoch dafür, dass sich nichts aufschaukelt und man dennoch sicher geradeaus fährt. Man wills ja wissen und nach 700km, kurz mal auf 175 (Tacho nicht Navi) bei 6000U/min, beachtlich für einen City-Scooter
Von Freunden wurde die Durchzugskraft aus jeder Geschwindigkeit auf Anhieb, erstaunt festgestellt - selbst Burgmänner sind von nunan untermotorisiert.
Mario
der bis 10.5.17 km sparen muss, sonst wird der 1000' mit 2000km gemacht
Ich werde am WE die Teile abschrauben und Massschablonen anfertigen, damit die Produktion anlauft. Die spinnen doch - die Römer, wenn die 1000' Inspektion (05.05) gemacht ist werden die Dinger montiert und sicher gibts in Kürze auch die E-Nr. dazu, z. Z. fahre ich halt lieber als zu schrauben
Offroadbetrieb? Leute, Heute die 1. Regenfahrt, nix Offroad, die Kiste seht aus, zum Heulen - viel Landwirtschaft in der Gegend Aber auch die Regenfahrt war ok, während der Fahrt das Windschild senkrecht gedreht - geht - und gut. Morgens losgefahren in unterster Stellung, da ist bei 150 (da war noch heiter, 9°C) ordentlich Druck auf der Brust!
Mario
der, der das Grinzen nimmer los wird
PS: @ Hirnzelle1, Jörger sollte einen Roten u 1 Weisen bekommen, der Weise sollte sein Vorführer werden, den wollte aber ich haben, dann hat er getauscht und nun ist der Rote noch nicht angekommen, sorry - nix kann dazu
Am Sa. mit Rollerfreunden auf Tour (OG - Schwarzwald - Appenweiher), am So. Motorrad-Wallfahrt Maria-Linden Ottersweiher, kannst je mitkommen, schreib mich an
Zitat von -BW-Alles anzeigen
Wie man es findet, dass sie anders aussehen oder wie man das Bild von den Rasten findet.
1. Find' ich gut!
2. "Honda-Magnum.de" in den Browser eingeben und merken, dass es die Seite nicht gibt. "Honda" und "Magnum" bei Google eingeben und auf "honda-magnum.com" klicken. Der Rest ist ähnlich einfach: Auf "Neufahrzeuge" klicken, den X-ADV auswählen nachdem man vorher unter "Zubehör" nix gefunden hat. Beim X-ADV runter scrollen um da auch kein Zubehör zu finden und sich letztendlich durch die Galerie klicken um 1,5 Bilder mit den Zusatzrasten zu finden und sich ärgern, dass es wieder keine weiteren Informationen gibt.
siehste - die Galerie! da hab ich nicht geguggt! Aber wenn's dann doch wieder nicht weiterführt ....
Zitat von shiwaAlles anzeigenDas hat mich nicht sonderlich gestört. Bin 1.73 hoch und habe auch gespitzelt
War heute beim Freundlichen ( http://www.motorrad-lippmann.de/ ) und bin den X-ADV probegefahren
Fahrwerk ist erstklassig , super Federungskomfort (schluckt alles weg) , dabei sehr laufstabil und excellentes leichtes Händling .
Hat aber ein leicht kippeliges Verhalten bei sehr langsamer Fahrt , ist aber gut beherrschbar.
An den Pranken trotz Protektoren etwas viel Wind , (Handschuhe sind angesagt) .
Die Frontscheibe schützt sehr gut vor dem Wind , ohne Lärm am Helm , die Sitzposition hat auf Anhieb gepasst .
Die Schaltpunkte des Getriebes im D-Mode sind durchweg um 200 U/min höher als bei den anderen NC-Modellen.
Läuft dadurch im D-Modus geschmeidiger als die Standart NC-Modelle.
Lippmann hat 10 Stück geordert , 4 davon sind schon verkauft , gehen wohl weg wie warme Semmeln...
Barpreis ohne Zubehör derzeit 10500 euro
PS: Lausig hier , kann keine Bilder mehr hochladen , Meldung : "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt"
Habe bis jetzt nur 3 Bilder hochgeladen
Durchweg Zustimmung, Vergleiche zu den NC's sind mir ja nicht möglich, Barpreis 10,5k?? Ob sich da ein Gespräch beim Freundlichen auszahlt???
Mario,
der in 1. Std in den Vogesen unterwegs ist
Also das mit den zu kurzen Beinen kann ich 100% bestätigen, es geht gerade so mit einem Fuss am Boden ...
Er fährt sich wie ich das von meinen Diesel'n kenne, Power aus dem Keller, vorerst reicht mir der D-Modus völlig aus. was ganz Anderes als die olle Pia, Heute nur heimgeholt, 80Km auf dem Zähler, Morgen die 1. Tour.
Was mir gleich nicht gefallen hat - Griffheitzung und Kettenöler sind bereits montiert, was ja gut ist - aber der Öl-Behälter des Ölers ist einfach in das Staufach unterm Sitz platziert worden, da noch weitere ausgetauschte Teile im Staufach waren konnte ich noch nicht testen ob mein Helm noch unbeschadet rein passt.
Es fehlen nur noch die Windabweisser und wenn ich noch an das Aktionstopcase komme, von dem der gute HH nix weis, kommt das auch noch mit.
Mario
der gleich ins Bett geht, nachdem er nochmal nach Daniele geschaut hat