Mir kommt es so vor, dass nach dem Heitzen vorgestern der Auspuff deutlich lauter wurde, als wäre der db-Killer manipuliert. Frauchen fragte gleich ob mein Topf defekt sei?
Hat jemand Ähnliches bemerkt?
LG, Mario
Mir kommt es so vor, dass nach dem Heitzen vorgestern der Auspuff deutlich lauter wurde, als wäre der db-Killer manipuliert. Frauchen fragte gleich ob mein Topf defekt sei?
Hat jemand Ähnliches bemerkt?
LG, Mario
Ja Zustimmung, ein Strassburger (Wurstsalat) im Straussen und die Küche bleibt sauber ...
Hier im Elsass ist auch kein Feiertag und ausgerechnet am Do. hab ich einen Termin ...
Ja furchtbar wie die Roller heitzen ...., das geht eben auf Nebenstrecken - freie Fahrt - der Weg ist das Ziel! und für ein Stück Schwarzwälder, muss auch Zeit sein!
Gewöhnlich fahren wir am Sa.
Also kein Schnee mehr im Schwarzwald!
Meist um 20°, immer 5-6° weniger als im Rheingraben - ideal zum Touren.
Ich erweitere mal das Einzugsgebiet um Freiburg bis Achern und gen Süden - Bad Säckingen für die Freunde aus F u. CH.
Aktuell haben Freunde (Rollerfreunde Schwarzwald - kann man googeln) eine Schwarzwaldtour am Do., 15.06.17 geplant, bei der ich diesmal nicht dabei sein kann. Wer mich "vertreten" will, kann sich auf 170km kurvenreiche Schleichwege (!) in knapp 4h Fahrzeit freuen. Natürlich gibt's Pausen, Treffpunkt 9.30 Total Tankstelle, Hausen bei A5-Abfahrt 64a, Bad Krotzingen. Von Hausen in grossem Bogen um Freiburg nach Denzlingen, nichts für Knieschleifer!
Nur wenn jemand Gesellschaft sucht und gern mal in Kolonne fährt ...Teilnahme ist auf eigene Gefahr, die RFS tragen keinerlei Haftung bei Unfall oder Sturz.
LG, Mario
Zitat von matthifantAlles anzeigenKarte ist auf aktuellem Stand (Neueintragungen und eine Umbettung).
Habe eben die erste X-ADV in der Karte eingetragen
Wie? Mit was steh ich dann drin?
Nachgeschaut - aha, noch die Piaggio X9 drin - ist abzugeben - bitte in "X-ADV Weis" ändern.
PLZ: 67240
Land: Frankreich
LG, Mario
Zitat von LipfredAlles anzeigenWie wäre es denn wenn man sich mal irgendwo zwanglos zum Meinungsaustausch trifft ?
Gebt doch mal Eure Wohnorte an, vielleicht ergibt sich ja was.........
LG Michael
Immer gerne, nur - Kölle - ist mir etwas zu heftig ....
Und warum bekomme ich keine PN wenn ihr plant in den Schwarzwald zu fehren?? Der liegt vor meiner Haustür!
LG Mario
Mein X-ADV hatte kürzlich auch 90°, Motor ging aus, Neustart war, sofort aufgehoben, zunächst nicht möglich, nachdem einfachem zurückdrehen des "Zündschalters" (X-ADV hat ja keinen Schlüssel) ist er dann sofort wieder angesprungen, ohne jegliche Radbewegung. Dass die Schaltung in einem Gang "hängenbleibt" wundert mich nun sehr.
Der fHH hier im Elsass, der ja erst um KW 25 zu seiner X-ADV kam, erklärte mir gestern, dass ein Kunde auf seinen Weisen, wie meiner, wohl bis August warten muss! Ich versteh das nicht, da stehen andernorts welche rum und andere müssen ewig warten???!!! Es kann also nicht zutreffend sein, dass in F 2000St rumstehen oder schon an den Mann/Frau gebracht sind, so wird das auch in Italien sein! Die Fussrasten sollen übrigens ab August in Frankreich lieferbar sein.
Wenn die X-ADV ein Rohrkrepierer wird - dann kauf ich nächstes Jahr noch Eine! Für mich hat der Scooter nur einen Fehler - meine Beine sind zu kurz (1,78)! Soziabetrieb gibts bei uns nicht, meine Sozia folgt mit, manchmal 500m Abstand (A2, CB500), leider kommt sie nicht auf den ADV - keine Chance, daran ändern auch 6cm tiefer nichts.
Ich habe auch kein Problem damit, einen Exoten zu fahren, will denn nicht jeder ein Eizelexemplar unterm Hintern haben?
Zum Glück gefällt er , aus Gründen XYZ, den meisten nicht - darum besonderen Glückwunsch allen X-ADV-Eignern, Ihr habt den geilsten Scooter, das aussergewöhnlichste Bike, den/das man heute kaufen kann.
Wie schön, dass Er/Sie/Es nicht nur Eins ist ...
lG, Mario
der jetzt noch ne Runde drehen wird
Für den 1000' habe ich 250 Taler berappt, doof war, dass ich nichts vom Leihbike für 35 Taler/100km wusste.
Ausser zu den 12000' wird der FHH meinen Danniele nicht sehen, den Kettenölertank im Helmfach werd' ich ihm nie vergessen!
Mario
der auf das WHB wartet
Wer's nicht probiert - ist selber schuld und lieben muss es auch nicht jeder!
Ich habe mich sehr lange gegen Diesel verbohrt, und dann mein 1. Golf D ...
Automatik - nie! Und dann mein Smart Cabrio mit der Urversion einer Tiptronik - love it!
Wenn wir mal vernünftige Batteriesysteme haben wird das DCT in Vergessenheit geraten, aber bis dahin ist es Meins!
G, Mario
Bestellen kann man ja alles, die Frage ist was kommt - ich habe auch noch keine Windabweisser, obwohl die immerhin im Katalog sind!
So, so Fussrasten bestellt - interressant .... - denke mal mann muss nach Italien ...