Beiträge von Alsacien

Mein Weiser hat die Windabweisser schon dran, nicht mit den Burgmann-Teilen vergleichbar, denke mal man kann gut drauf verzichten, den Sturzbügel möchte ich nicht missen, der hat seine Aufgabe schon erfüllt und Schaden vermieden.

G, Mario

Und wie soll man den Stammtisch finden?

G, Mario

F-67240 Bischwiller, oft in KA und im Rheingraben bis OG unterwegs, MA wäre auch mal drin - warum nicht? Wie an anderer Stelle schon erwähnt, Hausberg ist die Hornisgrinde ....

Badischer Gruss, Mario

ich fahre den coolsten Roller mit dem besten vorstellbaren Getriebe, als Rollerfahrer gehöre ich auch nicht zu der "um jeden Preis schalten zu müssen-Faktion", dazu liebe ich auch mein Smart Cabrio mit Tiptronik - der 1. Generation.
    Da hat man mich falsch verstanden, ich liebe es mich nicht darum kümmern zu müssen in welchem Gang die Kiste gerade ist, das macht aber das DCT eben noch nicht zur Automatik, aber bitte nennt es eben so wenn ihr mögt, das wichtigste ist doch, dass sich die Räder drehen, wie das zustande kommt ...

LG, Mario

Im Gegensatz zu einem Automatik-KFZ kommt das DCT nahezu ohne Bremse aus! da ich eben runterschalten und die Motorbremskraft voll ausnutzen kann, das ist bei einer Automatik eben nicht möglich - mein X-ADV ist kein Automatik, sollte Andy mal zu müde sein und einschlafen, werde ich in seinem Sinn wach bleiben!
    Warum sollten die Bürokraten, die ein DCT als Automatik durchgehen lassen schlauer sein als DCT-Fahrer, die es als Automatik bezeichnen?

LG, Mario

einfach nach 4000km - jeder????????

Dann ist sicher - bei der Progression - wird er nie mehr TÜV bekommen!

LG, Mario