Beiträge von Alsacien

Ok, ich hielt es von Vorteil, dass der schwarze offensichtl etwas breiter ist, du hast Recht ich bin noch etwas kürzer, also kein Vorteil...

Grüsse, Mario

Bei einem engen Wendemanöver auf abschüssigem Waldweg (Asphalt), war plötzlich kein Vorschub mehr da und die 240kg plumsten schlagartig zu Boden, ich war darauf nicht gefast und konnte nichts mehr vermeiden. Der Honda-Sturzbügel trägt seinen Titel zu Recht, der Karosse ist nichts pasiert, der Bügel selbst, Handwindabweiser und Topcase haben leichte Schrammen davon getragen.
    Der Vorfall hat sicher auch mit dem grossen Spiel am Gaszug zu tun, das muss beim 12'000er gemacht werden, es ist jedes Mal ein Tanz wenn auf engem Raum rangiert wird.

Der Sturzbügel ist meiner Meinung nach das sinnvollste Zubehör! den Schwarzen würde ich gerne mal aus der Nähe sehen ...

Hier in Frankreich wird auch Gendarmerie, Fahrschule etc. gegrüsst und die grüssen auch zurück - nicht nur mit Zahlschein.
    Ohne Witz, es ist ein Fehler die Rennleitung nicht zu grüssen ...

............................

Mario

Die Übergabe meines Weisen - ohne den Papierkram - dauerte gerade mal 1-2 Min. Gangeinlegen, D- u S-Mode, Manuell ..., das wars und tschüss.
    Wozu der Schlüssel - ist mir heute auch klar, das TOPCASESCHLOSS musste ja auf den Schlüssel zusammengesetzt werden und nicht umgekehrt.

Muss mir mal das Buch vornehmen, beim Rückstellen des Tageszählers verstelle ich regelmässig Datum, Uhrzeit und Meilen wurden auch schon angezeigt....

Gruss Mario
    der nach 7000km, puren Spass, noch nicht alles kennt

Komunikation, Radio, Bluetooth, Kamera

Ich habe mir das Sena 10C gegönnt, für Frauchen das 10S, beide sind wir nach Startschwierigkeiten sehr zufrieden, Sprachsteuerung habe ich noch nicht aktiviert, Verständigung bei Anruf, Intercom sehr gut, Radio ok, Video sind generell etwas wackelig aber Bildqualität ok, keine Hero! Bei Videobetrieb hält der Accu keine 3 Std. sonst reicht der Saft für den Tag mit Radio und beim 10S sowieso.
    Da ich noch kein anderes Fabrikat hatte, kann ich keinen Vergleich anstellen

G, Mario

Genau so geht's mir auch, es ist eben weit jenseits der Schmerzgrenze, meinem HH habe ich mitgeteilt dass die bei Honde nicht alle beisammen haben, irgendwo ist hald Schluss.

Die Sturzbügel werden etwas unterhalb der Trittbretter angebracht, die etwas hüpscheren Trittgummis müssen auch nicht wirklich sein, da sie leicht zu wechseln sind werde ich die Billigen für die Herbstzeit montieren, die tun's auf jeden fall - etwas Alu/VA-Blech zum selbst anfertigen ist billiger und kann hochwertiger sein!
    Die Bügel - ein Muss, für die Montage der Zusatzscheinwerfer an den Bügeln wollte mein fH 2Std berechnen, darauf hin habe ich auf diese verzichtet - man muss auch noch was nach Ablauf der Garantie, zu Schrauben haben ....
    Die Windabweisserchen sind - ja - ein Witz! Einfach mit "doppelseitigen Klebeband" aufgeklebt - eine gute Woche soll nicht gewaschen werden ... Jetzt sind sie dran - wenn sie wegfliegen, sind sie halt weg ...

G, Mario
    Also meine Meinung halt