Beiträge von Alsacien

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    Genau so fahre ich inzwischen auch, 99% im "D", da ich die maximale Beschleunigung liebe, wird aufgerissen und je nach TEMPOLIMIT bei 53, 75 oder 108 - sofort hochgeschalten, da es mir viel zu lange dauert bis automatisch hochgeschalten wird.
    Soll überholt werden oder es geht in eine Kurve/Kreisverkehr, wird runtergezappt - beim Überholen steht so gleich genug Druck an und beim Anfahren einer Kurve muss ich selten Bremsen, wenn im Tempolimit dahingerollt wird muss der Motor ja nicht ewig kreischen, also ist "S" unnötig.
    Je nach Laune liebe ich es aber auch aus dem Keller zu beschleunigen - irrer Sound - Zonko würde ihn leiwand nennen :mrgreen:
    Für das manuelle Schalten bin ich zu faul, nutze es gelegentlich, ausschliesslich in 30er Zonen um das Hinundherschalten zu vermeiden.
    "D" mit Auf- u. Ab-Zappen ist perfekt!


    Man hat ja im "S" nicht mehr Leistung und wenn der Hahn offen ist - drückts ...


    Mario
    der, einmal auf Reserve - immer weniger Zappt :whistle:

    Also da man hier überwiegend mit den Originalleitungen sehr zufrieden ist habe ich mir heute mal die Einstellung am Bremshebel näher angeschaut, so ein Stellrad hatte man ja bei Piaggio nicht :? , li stand auf 3 oder 4, bin dann weiter rauf - das ist auch nicht besser - dachte ich - bin dann auf 1 - hoppla - das bremst ja auf einmal ....


    Von einer Notwendigkeit auf Stahlflex umzurüsten kann keine Rede mehr sein, hätt' ich die misserable Bremse mal beim fHH erwähnt ....


    bis was an den Leitungen gemacht werden muss, bleibt es so, da bin ich bei der Mehrheit hier - aber dann!

    L'alsacien hat sein Gerät aber in OG gehauft und in KA angemeldet, zur Info, die ADV ist Euro 4 - in Italien, Deutschland und in Frankreich. Euro 4 = nur mit ABS.
    Die X-ADV ist mein erstes Bike mit ABS und bin mit der hinteren Bremse sehr unzufrieden, mir kommt es so vor als wenn man eine Luftpumpe zieht und wenn dann noch das ABS aktiv wird verstärkt sich der Eindruck noch. so etwas kannte ich noch nicht und glaubte das mit härteren Schläuchen verbessern zu können. Nun kann ich einige der obigen Aussagen nachvollziehen, will es mal so sagen: was nutzt eine Bremsleitung die keine Ausdehnung zulässt, wenn das ABS einsetzt? Wenn sich der Einsatz von Stahlflex bei ABS erübrigt, werde ich noch zum ABS-Gegner :cry:
    wer den Unterschied nicht aus eigener Erfahrung kennt, kann in der Tat nicht nachvollziehen was ein Austausch bring - aber bitte, ABS ist mir auch neu.
    Mit der Bremsleistung, Bremsdruck und Ansprechverhalten Vorne bin voll zu frieden, hier habe ich auch noch keine ABS-Wirkung bemerkt aber hinten finde ich schlimm.


    LG, Mario
    der sich die ABS-Anschlüsse ansehen wird

    Hat man im Forum schon Erfahrungen mit Stahlflex? Sinn oder Unsinn, Bezugsquellen, Marken, Kit für ADV??
    Meine letzten Stühle hatten immer Stahlflex und war gleich etwas entteuscht, dass die Honda das nicht hat und der FHH nur als Sonderanfertigung liefern will.
    Gibt es Interresse für Sammelbestellung? Ganz billig sind die Schläuche ja nicht und im Dz sicher günstiger.


    Mario
    der mal der Forum dazu durchsuchen geht


    bin schon mal auf http://www.melvin.de/ gestossen...

    Mein Daniele war nun beim 12'000 KD, beim km-Stand von 10917km, leider habe ich 1100km wegen Schlechtwetter und Krankheit nicht mehr vor dem Urlaub geschaft. Für den Vorderreifen wurde es Zeit, der Hintere ist noch nicht ganz an der Grenze und wird für "Sondereinsatz" aufgehoben. Beim KD wurden also wieder die selben, natürlich Neue, Gummi's aufgezogen, Ölwechsel mit Filter, Gasgriff-Spiel begrenzt und Software-Diagnose durchgeführt.


    Arbeitsleistung 30 AW zu je 8 Euro
    Öl, Filter u Dichtung 65 Euro
    Reifen, Ventile, Montage/Wuchten/Gewichte, Altreifenentsorgung 204 Euro
    Putzlappen etc. 6,30
    Summe 517,08
    +Märchenst. 98,25


    Also am Sa., nach dem Urlaub abgeholt, sind die Reifen fast schon eingefahren.


    Mario
    der sich Stahlflexleitungen wünscht

    Jens Kuck - gefällt mir.
    Hier stelle ich ein ganz ähnliches Video vor, das bei besserem Wetter erstellt wurde - von einem jungen Franzosen. Am Ende zeigt er uns wie er eine Schranke aus gesperrten Terain passiert, das geht bei 16:55 los - auch wenn man ihn nicht versteht, denke man kann es nachempfinden wenn er "das Fahrzeug - Sonderfahrzeug" (nach Jens Kuck) küsst - da Es schrammenlos blieb. Vom gesprochenen Text her ist er sehr dicht an Jens - nur in der Handhabung etwas undisziplinierter ...
    viel Spass,


    Mario


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    Also 400km/6h - da freut sich der Allerwerteste auf der Besten Sitzbank, wenn er sie verlassen kann.
    2h gehen ohne Pause auf dem X-ADV, dann rutscht man schon von Vorne nach Hinten, stellt die Haxen nach Hinten etc.
    Träume auch von einer Konfortsitzbank - ob's was bringt???


    G, Mario


    Meine Reifen haben nun auch in Kürze 10'000km und wollte das hier nicht posten, da es hier um das <Ausbauen des Hinterrades> geht, denke hier wird keiner Infos zu Alternativbereifung suchen! Sollte das nicht separat behandelt werden?


    Grüsse, Mario