Beiträge von Alsacien


    :clap: :clap: like


    :clap: merci, warum kann man hier einen Beitrag nicht eifach liken?


    Like, like

    ++
    eben, hier ist das auch so, vollkommen logisch - aber eben nicht in Germany!


    In der Tat hatte ich nach dem RA gesucht, aber auch die Diskusion "warum hält man in Deutschland an alten Zöpfen fest, die sonstwo bereits abgeschnitten sind, fest"


    Nix für Ungut, ich meine, jedes Volk verdient seine Führung - also auch seine Gesetze!


    Logisches Verhalten, nennt sich in D "Falsches Überholen" und darauf steht Fahrverbot!


    Absulut! Er ist sehr vorsichtig und umsichtig, in der Realität erlebt man weit heftigeres nicht immer im Grünen Bereich, aber tolleriert!
    Hier in F machen immer mehr PKW-Fahrer automatisch ein Durchfahren möglich und fahren zur Seite, was vom Biker stehts durch heben des rechten Beines honoriert wird.
    Das Heben des rechten Beines ist eine höfliche Geste, leider gibt es hier oft noch Missverständnisse ...


    Solange der Verkehr rollt fahre ich auch nicht vorbei, aber was hat ein Autofahrer davon, wenn ich hinter ihm bleibe - wo schade ich ihm wenn ich nach vorne durchfahre??

    Mein RA hat auch von 2 getrennten Verfahren gesprochen ...


    Hier ein Belgier, der alle beisammen hat und trotzdem im Winter mit seiner Gixxer unterwegs ist. Nur zum Thema "Durchschlängeln" - auch wenn man kein französisch versteht, in dem Monolog am Ende geht es um das Verhalten der Autofahrer, das er vor ihnen bereits zu kennen vorgibt und das bei den vorliegenden Witterungsverhältnissen ein Sturz schlimmste Ausmasse hätte...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    jawohl ich habe meinen Verkehrsrechtler gefunden, war nicht besonders schwer. Ihn hat der Verkehr in Anneci (Franz.Alpen) zum Wahnsinn getrieben, dann sind 2 Gendarmen auf Motorrädern Li. an den Karossen vorbei und weitere 3 Motar hinterher, und er - soll ich? Und er ist - wie das in Frankreich eben alle machen, ein 2Rad steht nicht in der Schlange! Auch kein deutscher Anwalt.


    Ich habe mich auch über die rege Diskusion gefreut, "Jedes Tierchen- sein Plesierchen" , so hat auch jeder seine Sicht auf die Dinge und das ist auch gut so!


    Ich war echt überrascht, da ich keinen Zahlschein von der Rennleitung bekommen habe, jetzt will man mal einzahlen ..., nun wirds sicher doch mehr als ich dachte ...


    Das Verbot ist rückständig - das sag mal einem Deutschen ... :mrgreen: MDR - sagt der Franzose

    und ja es gibt einen Zeugen, mein Frauchen, das mir auf ihrer CB500 folgte, puh - nur das Frauchen - bissl wenig?
    Nun sie wusste nichtmal von dem Durchschlängel-Verbot in Deutschland, konnte sie nicht fassen, hatte sie in der Fahrschule (in Frankreich) nicht gelernt! einzig den Kontakt zum M6 hatte sie nicht gesehen, sonst alles - auch wo genau der M6 zuletzt stand - sie kam da nicht mehr vorbei!


    Ich freue mich, dass es hier doch einige gibt die auf einen Kontakt mit dem M6-Fahrer nicht wild sind.


    Finde toll, dass der M6-Fahrer so viel Verständnis und Zuspruch (von hier eher weniger, aber immerhin) erhält.
    Sicher es gibt sie, die Motorradfahrer, die keine Vorschriften übertreten, alles ortnungsmässig eingetragen haben und vor jeder Fahrt das Bike checken...

    die Beifahrertür zeigte "Staubabrieb" von meiner Gummisohle, kein Kratzer oder Dellen, der Aussenspiegel hatte eine Kontaktspur (2-3cmm), weiter war kein Kontakt zum Wagen, wofür der Fahrer aber nichts beigetragen hatte, ausgewichen bin ich - ohne Sturz und Berührung eines weiteren PKW.
    Mein Fuss musste ja geröncht werden, was am selben Abend noch in Haguenau gemacht wurde, kein Bruch nur verstaucht und Bänderschäden möglich, für genaueres hätte ich in die Röhre müssen - also das muss ja nicht. Bis 27.10. Arbeitsunfähig, hoffe es geht dann wieder.


    dass ich den Ammogfahrer angezeigt habe, bin ich jedem anderen Motorradfahrer schuldig - so meine Überzeugung - ich hatte das Glück ihm bei 30km/h zu begegnen, den nächsten reumt er womöglich bei 120 oder 200 ab! Der Typ hasst Motorräder!! Und sitzt auf einer Waffe!!


    Es gab kein Rennen!!


    Sehr richtig, in einigen Ländern gibt es kein Verbot für das "Vorfahren" - falches Überholen - darauf ist man in Deutschland auch noch stoltz!??
    Deutschland - deine Fussballtrainer, Deutschland deine Fahrlehrer, und weil jeder sich sofort angepinkelt fühlt, wenn einer einen Vorteil ausnutzt auch wenn es daraus keinen Nachteil gibt. Wem in der Schlange tut das weh, wenn ein 2Rad vorbeifährt, das er eh nie mehr sehen wird, klar ich war in der 70'er, da kommt man nicht weg, erstrecht nicht, wenn dann 100 gefahren wird.


    Wer schon mal in Sizilien gefahren ist - egal mit was - hat den Eindruck, hier fährt jeder wie er will. Und das ist auch so, jedoch fällt dabei nicht auf, dass jeder auf den Anderen achtet und so ist das auch, da passiert nicht mehr wie sonst wo, meist sind Ausländer ("Fahrlehrer") involtiert...


    Also die Sache ist offen - abwarten

    wer war schneller, in einer 70'Zone? Also alle 1 bis 2 km eine Ampel und bei 70 Grünewelle - so war das jedenfalls früher heute klappt das auch nicht mehr ganz, ich war nicht schneller. und auf der B36 sind die Spuren breit - durchschlängeln ist nicht nötig, und keiner wird gefährdet - schon klar, das ändert nix


    Ja, inzwischen war ich mal beim Verteidiger (Motorradfahrer RA), und der meinte -falsches Überholen, darauf steht schon mal Fahrverbot... wenn sich's der Richter einfach macht, gehts 50:50 aus - tolle Perspective...