Meine Agathe bekommt eine Schwester...

  • #41


    Ja die Kawa geht ne Ecke besser als die NC.
    Wäre auch erstaunlich wenn nicht, ist immerhin genauso schwer und hat ne Hand voll PS mehr und die sportlichere Sitzposition. Mit der ZR dauerhaft sehr schnell zu fahren finde ich aber wegen den recht hohen Drehzahlen und dem Motorlärm anstrengender als auf der NC.


    Na die Namen sein dir gegönnt. :D
    Denk dran, nächstes Jahr ist ne Drachentour in den Harz pflicht. Und das Geflügel muss zu Hause bleiben. ;)

  • #42

    Jo! Harz geht auf jeden Fall an! :dance: Ich hab für mich festgestellt, dass ich sie am liebsten bis max. 8.000 (eher 7.000) Umin fahre und dann hochschalte. Alles drüber (bis 9.500/10.000 Umin hört sich irgendwie gequält an. Jeden Gang bis 7.000 Umin. und man hat einen sauberen linearen Vortrieb.
    Was ich auch sagen kann: Der Windschutz auf der NC X ist ja wohl mal grandios! :D Naked-Bike fahren ist da echt 'ne andere Hausnummer... :lol: Aber ist ok! Ich wollte "pur", jetzt hab ich "pur"! :mrgreen:
    Getreu dem Motto: "Nackenmuskeln statt Windschild"! :lol: (Das nachträglich montierte Windschild habe ich der Optik wegen entfernt.)


    Ach und noch was: Der Vorbesitzer hat noch frische Bridgestone Battlax BT016 Pro montieren lassen. Haben für den Anfang und bei dem kalten Asphalt schon mal ganz gut abgeliefert. :clap:


    Gruß Boris


    P.S.: @tho_schmitzchen: Das "Onkelchen" lasse ich dir ausnahmsweise durchgehen, weil ich ja kein Onkel im klassischen Sinne bin. :lol: Ja richtig. Agathe und Berta. :mrgreen:

  • #43

    Du bist immerhin 10 mm kürzer und ein paar Jährchen jünger :mrgreen:


    Ich wollte übrigens noch nachtragen, dass mir besonders gefällt, dass Du Dir nach einem neuen Modell nun einen angehenden Klassiker zugelegt hast. So gesehen bist Du natürlich ein ausgewachser Onkel mit allem Zapp und Zipp(erlein). ;)


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #44


    Ja ok, hast gewonnen. :lol:


    Ursprünglich war mal geplant, dass ich mir ein Moped entsprechend meines Baujahres zulege. 37 Jahre (1979) sind aber nunmal 37 Jahre... Und weil ich nichts haben wollte, was ich nur sonntags zur Eisdiele bewege, kamen mir die Bikes aus meiner Jugend in den Sinn.


    Gruß
    Onkel Boris :D

  • #45


    Ja mach ich ähnlich. Deutlich über 8k U/min hinausdrehen lohnt eigentlich nicht, viel kommt da auch nicht mehr.
    Ist im normalen Betrieb auch ganz angenehm, dass man die Gute (obwohl 4 Zylinder) nicht bis zum äußersten Ausquetschen muss.
    Den letzten cm vor dem roten Bereich sieht sie bei mir nur an besonders guten Tagen im Harz, wenn die Ohren aufgrund der Höhenmeter eh dicht sind. Da fällt das Getöse dann nicht mehr so auf. Mal abgesehen davon, dass ich eh immer mit Gehörschutz fahre. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!