Tipps zum Einfahren NC750S Modell 2015

  • #22

    Die Motoman Methode ist ja mal geil. :lol:


    Auf einer öffentlichen Straße dürfte man öfter den Finger an der Stirn gezeigt bekommen, wenn man so rumfährt. :mrgreen:



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #24

    Hat mein HH auch gesagt. Ich dachte, wenn der das schon so sagt, will ich ausnahmsweise mal nicht mit im NC-Forum aufgeschnapptem Wissen klugscheißen. :lol: :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #25

    Hey Leute,


    ich hab ja bald hoffentlich meinen Lappen (A2) fertig (sobald mein Kradfahrlehrer einwilligt gehts weiter) und habe die NC750S schon im Blick. Da sie ja laut eines Forenbeitrags gedrosselt mit Alpha-Technik um die 52PS liefert, eignet sich diese selbst gedrosselt ja wunderbar zum Einfahren nach der MotoMan-Methode, da sie ja in der Gasstellung kaum beschränkt ist. Nach der Methode hätte ich das Einfahren dann auch vor :dance: Deshalb hab ich mal ein paar kurze Fragen.


    1. Welches Öl hat die NC750SA werksmäßig drin? Über nen Kurzausflug mit Google hab ich was von 10W30 gelesen. Stimmt das?


    2. Nach der MotoMan-Methode empfiehlt sich ein billiges mineralisches 10W40. Über Amazon hab ich jetzt Liqui Moly Nova Super 10W40 zum günstigen Preis von 3,68€ für den Liter gefunden (mit Prime). Fährt denn jemand seine NC mit 10W40 bzw. läuft die Maschine damit problemlos?


    3. Hat jemand Daten zur Getriebeübersetzung der NC750S? Hab mit Google folgendes gefunden: G1: 2,813 | G2: 1,895 | G3: 1,455 | G4: 1,2 | G5: 1,034 | G6: 0,838

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #26

    Warum willst du die NC denn unbedingt nach dieser albernen MotoMan Methode einfahren?
    Diese Einfahrmethoden sind doch wie die Ernärungsreligionen - ausgeführt in der angegebenen Konsequenz totaler Mumpitz. :roll:

  • #27

    Hi,


    das Öl kannst Du zum Einfahren nehmen.
    Du kannst aber au h das nehmen: http://www.ebay.de/itm/5-LITER…300686:g:6BcAAOSwiLdV8l1V


    Das Öl ist durch die älterere Spezifizierung zum Einfahren nach Motorman besser geeignet. Die 15W Visko ist bei wärmeren Außentemperaturen ab ca. 10°C kein Problem.


    Viele Grüße, Alex

  • #28


    Öhmmm....das hat keine JASO MA.....


    Wenn die Kiste damit eingefahren ist, kannst auch gleich neue Kupplungs-Lamellen auflegen! :mrgreen:

  • #29

    Jo das Öl wäre noch günstiger. Aber das Öl ist ja dann erst spät in seiner optimalen Warmviskosität. Jedenfalls gut zu wissen dass W40 problemlos gefahren werden kann. Danke für die Antwort.


    Edit: Das Liqui Moly hat auch keine JASO MA Spezifikation. Schade, bei dem Preis :doh:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!