Beiträge von traxx123

Moin Fritz.

Soweit ist weiß, gibt es bei der Gabel keinen Unterschied zwischen den Modellen vor und ab 2016.
    In meinem Fall, würde es sich aber um eine ´15er handeln. Ich habe auch schon beide Gabeln (X und S) zerlegt.
    EIn Vergleich mit der X ist hier jedoch nicht möglich, da die X längere Federn und kürzere Hülsen hat.

LG

Stephan

Guten morgen,

vielleicht kann mir jemand mit dem Originalmaß aushelfen...

Bei der S meiner Frau ist eine Tieferlegung verbaut.
    Ich bin jedoch mit der Vordergabel nicht so wirklich zufrieden und es würde mich interessieren,
    ob die Vorspannhülsen gemäß Einbauanleitung gekürzt wurden.

Im Netz finde ich leider keine Angaben zur Länge der Hülsen :roll:

Moin Frank.

An dem zweipoligen (vorne) ist Masse/Zündungsplus.
    An dem fünfpoligen (mitte) ist Masse/Zündungsplus/Dauerplus/Blinker L/Blinker R

Um das Zündungsplus zu nutzen, muss das Options-Relais und eine 7,5A Sicherung verbaut werden (Plug+Play)

Moin, Moin.

Ist Euch etwas von Laufgeräuschen der Benzinpumpe bekannt? Im Netz finde ich drüber irgendwie nix. :think:

Meine X ist Modelljahr 2014 und hat jetzt 17000 auf dem Buckel.

Bei der letzten Fahrt bemerkte ich nach dem Einschalten der Zündung, dass das Surren der Bezinpumpe ehr ein quaken oder quietschen ist.
    Bin dann erstmal los und habe zu Hause nochmal gehorcht. War dann aber Alles gut.
    Habe den Fall auf die extremen Temperaturen geschoben. Das Möppi stand 6 Std in paraller Sonne.

Heute Morgen trat das Quaken aber wieder auf. Habe die Zündung 5 mal an/aus gemacht.
    Das Pumpengeräusch änderte sich von

1.) Quiiiiiiietsch
    2.) Quiiietsch-bssss
    3.) Quitesch-bssssssss
    4.) Qui-bssssssssssss
    5.) bssssssssssssssss

Ist das eine Laune der Natur? Stand der Technik? Oder bevor stehender Pumpentod? :pray:

Bei der Honda MSX gab es mal einen Rückruf wegen defekter Pumpen (war meine aber nicht von betroffen).
    Bei der NC ist mir so etwas nicht bekannt.

Hat Jemand eine Idee???

Sonnige Grüße.

Stephan

Moin.

Ich möchte eigentlich nicht näher auf den Test eingehen,
    wohl aber auf das Endergebnis.

Von möglichen 1000 Punkten, liegen die Kräder zwischen 586 Punkten (Honda) und 646 Punkten (Suzuki).

Das entspräche also einem Ergebnis von 58,6% bis 64,6%.

Nach Schulnoten hätten also ALLE eine vier (4)!

4=ausreichend= 50% - 66%

Jetzt kommt die "Saure-Gurken-Zeit" und man überlegt, was man an der NC machen kann um frisch "getunt" in die Saison 2018 starten zu können. Mir ging der fehlende Hauptständer zuletzt sowas von auf die Eier, dass ich mich mal im Netz etwas umgesehen habe.

Was gibt es?

- SW-Motech
    - Hepco & Becker
    - orig. Honda

Der Motech Ständer fiel raus, weil die Federführung katastrophal ausschaut.
    H&B ist i.O. (für mich), aber teurer als das Original.
    Also Honda Original!!!

Preislich liegt dieser so bei 170€ +/- (in Deutschland)

Also mal links und rechts gucken ob da noch was geht.
    Und siehe da, gleich nebenan in Japan :whistle: wird das Ding fast verschleudert.

Für umgerechnet 97€ incl. Versand habe ich dort am 5.November einen Hauptständer geordert.
    Heute wurde er geliefert (+19,50€ Einfuhrumsatzsteuer).

In Summe 116,50€ für einen Original Hauptständer. Das ist mal ein guter Preis!

Für Leute, die kein Problem damit haben am anderen Ende der Welt zu bestellen, sicher eine Alternative.

Schön viele Aufkleber:

Alles dabei. So Original, das selbst die Anleitung auf japanisch ist. :mrgreen:

Transparente Trackinginformationen:

Link: https://japan.webike.net/products/20310343.html

Bei der Erstanmeldung gibt einen Gutschein über 1000 ¥. Die kann man gleich verrechnen lassen.

:happy-jumpeveryone: