Beiträge von traxx123


    Jahrelang habe ich BMWs bewegt. Ja, das sind Geräusche. :shock:


    Das ein Motorradgetriebe etwas härter läuft würde ich mal den fehlenden Synchronringen zuschreiben.
    Grade von N in 1. Da hast Du ein Welle die steht, eine Welle die dreht und Zahradpaarungen die vor sich hinöddeln. Beim Gangeinlegen stellst du dann die Verbindung zwischen (noch) drehenden Zahnrad und stehenden Zahnrad (bzw. Wellen) her. Das kann schon mal knallen.


    Als BMW Fahrer habe ich auch viel mit Getriebeölen experimentiert. Mit 75W140 lief es am besten, aber das scheidet ja bei der NC aus. Was ich aber immer noch praktiziere, ist das Schalten unter Vorspannung des Schalthebels. Bei der BMW ein MUSS um die Gänge überhaupt rein zu kriegen, bei den Japsen immerhin etwas geschmeidigerer Gangwechsel.


    Probier halt mal..... :whistle:

    Hi Domi,


    ich bin immer ein Freund von Selbstgebasteltem.
    Deine Idee finde ich gut.


    Für den längeren Einsatz habe ich jedoch bedenken.
    Du hast einen langen Hebel geschaffen und die Struktur des Rohres durch das Quetschen und Biegen verändert.
    Wie wird sich das auf Dauer bei Schwingungen und "zappelnden" Satteltaschen verhalten? :roll:
    Wenn das bricht und dir in den Speichen steckt ist es mit der Tour wohl vorerst vorbei...... :think:


    An deiner Stelle, würde ich einen weiteren Befestigungspunkt einbinden.


    LG


    Stephan

    Die Geschwindigkeit ist natürlich von vielen Faktoren abhängig.
    Ich gebe aber zu den Videos zu bedenken, das sich ein kleineres Ritzel nicht nur auf den Durchzug auswirkt, sondern auch auf die angezeigte Geschwindigkeit.
    Das Tachosignal (VS-Sensor) wird am Getriebe abgenommen, nicht am Rad.
    Macht die Ausgangwelle durch das kleinere Ritzel mehr Umdrehungen, errechnet das Kombiinstrument eine höhere Geschwindigkeit weil ja das Verhältnis vom Umdrehung Ausgangswelle zu Umdrehung Hinterrad nicht mehr passt. :naughty:

    Michael, das Ding ist ja total vergammelt. :geek:
    Spontan kam mir das Bild von diesen Korrosionstestreihen in den Sinn, wo verschiedene Bleche dem Seewetter ausgesetzt werden.
    Wenn die NC wirklich "nur" im Regen stand, würde ich mal den Niederschlag auffangen und untersuchen lassen, nicht dass bei dir mehr als nur H²O runter fällt. :roll:


    Hätte ich das gewusst, hätte ich einen ausgegeben. Ich wohne in Totstedt. :)


    Produktoptimierung: Kombi-Instrument (Fehler bei der Tageskilometeranzeige)
    Produktoptimierung: Stauraumklappe (Da gab es mal was mit ausgehängten Bowdenzügen -glaube ich)
    Rückruf: Anlasserrelais/Hauptsicherung

    Harry, moin.
    Bei mir ist es genau anders herum. Die Anzeige ist total nervös. Grade wenn kaum noch etwas im Tank ist.
    Dann springt sie in einer Rechtskurve auf Restreichweite, beim Bremsen wieder zurück, dann gehts wieder bis zur Kurve oder bis zum Gas geben...ein ewiges hin und her. Mehr Trägheit wäre schön.


    Der Geber sitzt im Tank und die Werte werden offenbar ohne Verzögerung angezeigt. Sei froh, wenn es bei Dir anders ist. Ansonsten sind das grobe "Schätzbalken". :mrgreen:



    ________________


    Hab deine Frage falsch gelesen. Du meintest den Verbrauch. Durchschnitt oder momentan?