Maximale Drehzahl im 6. Gang - D

  • #31

    Hallo Hutzi,
    Da ist bestimmt was gedrosselt.
    War gestern auf der AB unterwegs und hatte bei einem Überholvorgang mit Koffern (Shad Sh36) und aufrechter Sitzhaltung ohne Windschatten plötzlich 155 auf dem Tacho. Habe dann aber nicht weiter gedreht - war ja fertig mit überholen, aber das war noch nicht die Endgeschwindigkeit.

  • #32

    Die Geschwindigkeit ist natürlich von vielen Faktoren abhängig.
    Ich gebe aber zu den Videos zu bedenken, das sich ein kleineres Ritzel nicht nur auf den Durchzug auswirkt, sondern auch auf die angezeigte Geschwindigkeit.
    Das Tachosignal (VS-Sensor) wird am Getriebe abgenommen, nicht am Rad.
    Macht die Ausgangwelle durch das kleinere Ritzel mehr Umdrehungen, errechnet das Kombiinstrument eine höhere Geschwindigkeit weil ja das Verhältnis vom Umdrehung Ausgangswelle zu Umdrehung Hinterrad nicht mehr passt. :naughty:

  • #33

    Hi,


    habe bei meiner NC700S ein kleineres Ritzel (ein Zahn weniger). Zieht schön =)
    Der Tacho geht nun ca. 12 bis 13 Prozent vor.
    Maximale Geschwindigkeit habe ich noch nicht ausprobiert, aber real (GPS) sollte ich noch an die 160 rankommen, was mir reicht, solange er gut zieht bis dahin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!