Beiträge von traxx123

    Andy, das kommt noch besser......


    Ich habe in anderen Foren gelesen, dass das KBA Saisonfahrer (04-10) im Januar auffordert binnen drei Wochen nachbessern zu lassen. :confusion-confused:


    Weiter, habe ich habe gestern mit einem HH in der Nähe gesprochen. Heute führe ich mal das Relais dort vor, in der Hoffnung, dass das Teil nicht zu den Defekten gehört.
    Denn gestern sagte er so etwas wie: "er müsse das Teil selbst einbauen und Fotos für Honda machen".
    Selten so ein Blödsinn gehört. :twisted:
    Was will man auf den Fotos sehen? Um die Teilenummer zu lesen, muss das Teil ausgebaut sein.
    Und zum "fachmännischen" Einbau: Das Ding ist doch nicht bis in alle Ewigkeit versiegelt.
    Ich würde die Arbeit zu Hause eh noch einmal kontrollieren. Soll er sich doch von mir quittieren lassen, das er toll und umfänglich gearbeitet hat.
    Denn rechtlich gesehen, müsste ich die NC auf dem Anhänger vorführen. Wir haben tlw. noch Schneeregen und das Möppi keine Winterrreifen.


    Naja...will mal sehen was da heute draus wird..... :think:

    Heute habe ich gleiches Schreiben erhalten. Frist bis 21.3.17.
    Voll nett, dass man das nicht im Januar macht. :clap:


    Ich habe zwar ne "graue", aber extra bei Honda angefragt was mit diesem Rückruf ist. Angeblich nicht betroffen.....
    Werde morgen mal mit dem Freundlichen sprechen ob es nicht langt das Relais vorzuführen und das Bike in der Garage bleiben kann. :whistle:

    Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe, aber wenn ich ein optimales Tourenmotorrad beschreiben müsste, dann wäre der versteckte Tankzugang der NC ein no-go.
    Man will doch nicht immer das ganze Geraffel (Zelt, Gepäckrolle, Stuhl, Tisch, etc.) beim Tanken abbauen, oder?
    Heute kommt das Mopped auf dem Hänger hinten dran und gepennt wird im Bulli. Aber wenn ich an meine Touren "damals" denke, hätte mich das sehr gestört.



    So sah das damals aus. DA will man keinen Tank unter der Sitzbank..... :hand:


    Warum ist in der Conti-Freigabe nicht der TKC 70 oder 80 gelistet?
    Wollen die den dann gar nicht verkaufen, sondern lieber einen RoadAttack? ;)

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei.


    Es ist rechtlich nicht verboten diese Reifen zu fahren.
    Der Fahrer/Halter ist aber in Pflicht nachzuweisen, das sich das Motorrad nicht anders als das Homologierte verhält.
    Da kräht i.d.R. kein Hahn nach, aber wenn die Sache mal vor Gericht landet und ein findiger Anwalt feststellt, dass für die Reifen keine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens des Herstellers vorliegt wird dieses zu Problemen führen.


    Oder einmal anders gefragt. Warum bieten die Reifenhersteller freigaben für die NC an, wo man die doch angeblich gar nicht benötigt? Sind die zu blöde? :doh:


    Erstmal vorweg, ein cooler Reifen ;)


    Deine o.g. Aussage möchte ich etwas "relativieren":


    Es ist zwar richtig, dass auf der NC alle Reifen auch ohne Freigabe montiert werden dürfen, jedoch bist Du beim Unfall u.U. in der Beweispflicht das der gefahrene Reifen nicht ursächlich für den Unfall ist.



    Quelle: https://www.adac.de/_mmm/pdf/F…%A4rungen5_2015_29840.pdf