Kommt auch ein wenig auf das BJ an.
Meine X ist aus 2014 und hat den Tacho neu und das Starterrelais wurde überprüft.
Der Integra dürfte die gleichen Bauteile haben.
Beiträge von traxx123
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Kann Dir zwar nicht konkret helfen, dieses Thread könnte aber einen Hinweis geben:
http://nc700-forum.com/forum/n…your-nc700-today-123.html -
Andy, das kommt noch besser......
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass das KBA Saisonfahrer (04-10) im Januar auffordert binnen drei Wochen nachbessern zu lassen.
Weiter, habe ich habe gestern mit einem HH in der Nähe gesprochen. Heute führe ich mal das Relais dort vor, in der Hoffnung, dass das Teil nicht zu den Defekten gehört.
Denn gestern sagte er so etwas wie: "er müsse das Teil selbst einbauen und Fotos für Honda machen".
Selten so ein Blödsinn gehört.
Was will man auf den Fotos sehen? Um die Teilenummer zu lesen, muss das Teil ausgebaut sein.
Und zum "fachmännischen" Einbau: Das Ding ist doch nicht bis in alle Ewigkeit versiegelt.
Ich würde die Arbeit zu Hause eh noch einmal kontrollieren. Soll er sich doch von mir quittieren lassen, das er toll und umfänglich gearbeitet hat.
Denn rechtlich gesehen, müsste ich die NC auf dem Anhänger vorführen. Wir haben tlw. noch Schneeregen und das Möppi keine Winterrreifen.Naja...will mal sehen was da heute draus wird.....
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Heute habe ich gleiches Schreiben erhalten. Frist bis 21.3.17.
Voll nett, dass man das nicht im Januar macht.Ich habe zwar ne "graue", aber extra bei Honda angefragt was mit diesem Rückruf ist. Angeblich nicht betroffen.....
Werde morgen mal mit dem Freundlichen sprechen ob es nicht langt das Relais vorzuführen und das Bike in der Garage bleiben kann. -
Und wenn Du Dir den Seitenständer der "S" besorgst? Der ist (glaube ich) kürzer.
Oder Du legst die "X" noch höher. Meine ist +30mm und der Ständer ist (gefühlt) zu kurz. -
Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe, aber wenn ich ein optimales Tourenmotorrad beschreiben müsste, dann wäre der versteckte Tankzugang der NC ein no-go.
Man will doch nicht immer das ganze Geraffel (Zelt, Gepäckrolle, Stuhl, Tisch, etc.) beim Tanken abbauen, oder?
Heute kommt das Mopped auf dem Hänger hinten dran und gepennt wird im Bulli. Aber wenn ich an meine Touren "damals" denke, hätte mich das sehr gestört.So sah das damals aus. DA will man keinen Tank unter der Sitzbank.....
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Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Es ist rechtlich nicht verboten diese Reifen zu fahren.
Der Fahrer/Halter ist aber in Pflicht nachzuweisen, das sich das Motorrad nicht anders als das Homologierte verhält.
Da kräht i.d.R. kein Hahn nach, aber wenn die Sache mal vor Gericht landet und ein findiger Anwalt feststellt, dass für die Reifen keine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens des Herstellers vorliegt wird dieses zu Problemen führen.Oder einmal anders gefragt. Warum bieten die Reifenhersteller freigaben für die NC an, wo man die doch angeblich gar nicht benötigt? Sind die zu blöde?
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Zitat von M0wltier
Zunächst möchte ich noch darauf hinweisen, dass eine Reifenfreigabe nicht notwendig ist, da die NC750X keinerlei Reifenbindung hat und somit alles gefahren werden darf, was die richtigen Maße, Traglast- und Geschwindigkeitsindex hat.
Erstmal vorweg, ein cooler Reifen
Deine o.g. Aussage möchte ich etwas "relativieren":
Es ist zwar richtig, dass auf der NC alle Reifen auch ohne Freigabe montiert werden dürfen, jedoch bist Du beim Unfall u.U. in der Beweispflicht das der gefahrene Reifen nicht ursächlich für den Unfall ist.
ZitatEinzelne Motorradhersteller verzichten einerseits auf Reifenfabrikatsbindungen, empfehlen andererseits
den Fahrzeughaltern aber verbindlich nur die Reifenmodelle, mit denen das Motorrad ursprünglich
homologiert wurde und die in dem Fahrerhandbuch verzeichnet sind. Werden diese
Empfehlungen missachtet, muss der Halter mögliche gravierende Folgen selbst verantworten. In
der Praxis bedeutet dies, dass der Motorradfahrer bei den Reifenherstellern nach Reifenfreigaben
suchen muss, wenn er die Reifen der Homologation nicht verwenden will oder diese Reifenmodelle
nicht mehr verfügbar sind.
In Sachen Reifenbindung hat sich bei Motorrädern somit praktisch nichts geändertQuelle: https://www.adac.de/_mmm/pdf/F…%A4rungen5_2015_29840.pdf
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Ich kenne mich mit diesem Doppelkupplungsgedöns nicht aus,
aber wenn ich die "manuelle" am Hang abstelle, haue ich einfach einen Gang rein.
Kann man das DCT nicht auch dazu bringen den Gang drinnen zu lassen? (Killschalter oder so.....)