Aus gegebenen Anlaß, Seitenständer modifizieren.

  • #11

    Ich kenne mich mit diesem Doppelkupplungsgedöns nicht aus,
    aber wenn ich die "manuelle" am Hang abstelle, haue ich einfach einen Gang rein.
    Kann man das DCT nicht auch dazu bringen den Gang drinnen zu lassen? (Killschalter oder so.....)

  • #12

    Ich hatte und habe wieder eine NC mit DCT und habe die Parkbremse noch nie genutzt. Der Hauptständer ist da schlicht das sinnvollste Zubehörteil. Wegrollen ausgeschlossen. Ein halbwegs ebenes Plätzchen habe ich immer gefunden.


    Wenn man beim DCT einfach die Zündung ausschaltet ohne vorher auf Leerlauf zu schalten, dann ist da auch ein Gang drin. Im Regelfall der Erste.

  • #13


    Das mag ja sein, aber die Kupplungen sind ohne Öldruck offen.
    Beim DCT kann der Motor unter keinen Umständen als Bremse gegen das wegrollen benutzt werden.


    Die Einstellung der Feststellbremse ist leider sehr empfindlich. Etwas zu stramm fangen die Beläge an
    zu schleifen, etwas zu lasch und die Bremswirkung ist unzureichend.


    Im Zweifelsfall lieber drehen und bergauf parken!


    viele Grüße
    Ralf

  • #14

    Danke erstmal, mal sehn ob man da noch etwas nachstellen kann. werd ich mal probieren.


    Noch was anderes, ich hab mir heizgriffe mit eingebauter Drehgriffhülse gekauft (wollte kein mitdrehendes Kabel)
    Nur wie um Gottes willen kriegt man den die Züge frei, so dass ich sie oben aushängen kann.


    Am oberen Einsteller (Gasgriff) brauch ich nicht drehen, hier könnte ich den Zug nur spannen.
    Unten hab ich die 2 Muttern gelöst, krieg aber die Hülse ned nach vorn raus, da das gebogene Sicherheitsblech am
    Halter hängen bleibt und nach oben hab ich kein Spiel um das Sicherungsblech über den Halter zu bekommen.
    Hab auch schon die Züge aus dem Halter vorn Richtung Gabel ausgehängt und versucht die Züge so etwas zu entspannen,
    hat aber nicht geholfen. Nach 30 Minuten hab ich erstmal aufgegeben. Ist mir noch bei keinem Möp passiert


    Ist da irgendwo noch ein Spanner und ich seh den nur nicht, oder gibts da nen Trick. Bitte sagt jetzt ned Helfach und Luftfilter
    raus oder so.


    Über die Sufu hab ich nix gefunden.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #15

    Sodala,


    hab vorhin mal die Feststellbremse eingestellt, ich musste bis über den zweiten Strich ziehen bovor ich ne Bremswirkung
    gemerkt habe.


    Hab das jetzt mal laut der englischen Anleitung gemacht.


    BRAKE LOCK OPERATION (NC700XD/
    SD)
    INSPECTION
    Support the motorcycle using a safety stand or hoist, raise the rear wheel off the ground.
    Turn the rear wheel with your hands and pull the parking brake lever [1] slowly.
    Check the parking brake lever "Dreieck" mark [2] within the index lines [3] at the rear wheel stopped.


    Ich verstehe den letzten Satz so, dass das Hinterrad blockieren soll, wenn der Pfeil zwischen den 2 Strichen steht.
    Das mach es jetzt. Schleifen hör ich noch nix und hab auch beim Drehen von Hand nicht gemerkt dass es schwerer
    geht wenn die Bremse nicht angezogen ist

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!