Aus gegebenen Anlaß, Seitenständer modifizieren.
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#12 Ich hatte und habe wieder eine NC mit DCT und habe die Parkbremse noch nie genutzt. Der Hauptständer ist da schlicht das sinnvollste Zubehörteil. Wegrollen ausgeschlossen. Ein halbwegs ebenes Plätzchen habe ich immer gefunden.
Wenn man beim DCT einfach die Zündung ausschaltet ohne vorher auf Leerlauf zu schalten, dann ist da auch ein Gang drin. Im Regelfall der Erste.
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#13 Zitat von Ritzelschleifer
Wenn man beim DCT einfach die Zündung ausschaltet ohne vorher auf Leerlauf zu schalten, dann ist da auch ein Gang drin. Im Regelfall der Erste.Das mag ja sein, aber die Kupplungen sind ohne Öldruck offen.
Beim DCT kann der Motor unter keinen Umständen als Bremse gegen das wegrollen benutzt werden.Die Einstellung der Feststellbremse ist leider sehr empfindlich. Etwas zu stramm fangen die Beläge an
zu schleifen, etwas zu lasch und die Bremswirkung ist unzureichend.Im Zweifelsfall lieber drehen und bergauf parken!
viele Grüße
Ralf -
#14 Danke erstmal, mal sehn ob man da noch etwas nachstellen kann. werd ich mal probieren.
Noch was anderes, ich hab mir heizgriffe mit eingebauter Drehgriffhülse gekauft (wollte kein mitdrehendes Kabel)
Nur wie um Gottes willen kriegt man den die Züge frei, so dass ich sie oben aushängen kann.Am oberen Einsteller (Gasgriff) brauch ich nicht drehen, hier könnte ich den Zug nur spannen.
Unten hab ich die 2 Muttern gelöst, krieg aber die Hülse ned nach vorn raus, da das gebogene Sicherheitsblech am
Halter hängen bleibt und nach oben hab ich kein Spiel um das Sicherungsblech über den Halter zu bekommen.
Hab auch schon die Züge aus dem Halter vorn Richtung Gabel ausgehängt und versucht die Züge so etwas zu entspannen,
hat aber nicht geholfen. Nach 30 Minuten hab ich erstmal aufgegeben. Ist mir noch bei keinem Möp passiertIst da irgendwo noch ein Spanner und ich seh den nur nicht, oder gibts da nen Trick. Bitte sagt jetzt ned Helfach und Luftfilter
raus oder so.Über die Sufu hab ich nix gefunden.
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#15 Sodala,
hab vorhin mal die Feststellbremse eingestellt, ich musste bis über den zweiten Strich ziehen bovor ich ne Bremswirkung
gemerkt habe.Hab das jetzt mal laut der englischen Anleitung gemacht.
BRAKE LOCK OPERATION (NC700XD/
SD)
INSPECTION
Support the motorcycle using a safety stand or hoist, raise the rear wheel off the ground.
Turn the rear wheel with your hands and pull the parking brake lever [1] slowly.
Check the parking brake lever "Dreieck" mark [2] within the index lines [3] at the rear wheel stopped.Ich verstehe den letzten Satz so, dass das Hinterrad blockieren soll, wenn der Pfeil zwischen den 2 Strichen steht.
Das mach es jetzt. Schleifen hör ich noch nix und hab auch beim Drehen von Hand nicht gemerkt dass es schwerer
geht wenn die Bremse nicht angezogen ist
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