Benzinpumpe "quakt"

  • #1

    Moin, Moin.


    Ist Euch etwas von Laufgeräuschen der Benzinpumpe bekannt? Im Netz finde ich drüber irgendwie nix. :think:


    Meine X ist Modelljahr 2014 und hat jetzt 17000 auf dem Buckel.


    Bei der letzten Fahrt bemerkte ich nach dem Einschalten der Zündung, dass das Surren der Bezinpumpe ehr ein quaken oder quietschen ist.
    Bin dann erstmal los und habe zu Hause nochmal gehorcht. War dann aber Alles gut.
    Habe den Fall auf die extremen Temperaturen geschoben. Das Möppi stand 6 Std in paraller Sonne.


    Heute Morgen trat das Quaken aber wieder auf. Habe die Zündung 5 mal an/aus gemacht.
    Das Pumpengeräusch änderte sich von


    1.) Quiiiiiiietsch
    2.) Quiiietsch-bssss
    3.) Quitesch-bssssssss
    4.) Qui-bssssssssssss
    5.) bssssssssssssssss


    Ist das eine Laune der Natur? Stand der Technik? Oder bevor stehender Pumpentod? :pray:


    Bei der Honda MSX gab es mal einen Rückruf wegen defekter Pumpen (war meine aber nicht von betroffen).
    Bei der NC ist mir so etwas nicht bekannt.


    Hat Jemand eine Idee???


    Sonnige Grüße.



    Stephan

  • #2

    Hi,
    das hat meine "neue"700s von 2013, 9tkm auch manchmal.
    Ist unter Beobachtung. Die vorigen 700x und 750s dct hatten dieses Geräusch nicht.
    Ist es evtl. ein Temperaturphänomen?
    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!