Jetzt muss nur noch das Wetter hier in der Region mal besser werden.
Letzten Samstag ging zwar schon was, aber dem Onkel waren die Kurven noch etwas zu kalt.
Beiträge von shnoopix
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Zitat von alex42
Ich habe gerade Life Is Strange durch. So emotional berührt hat mich noch kein Spiel. Ist ein sehr stimmungsvoller interaktiver Film/Adventure und wie ich finde sehr zu empfehlen, zumindest wenn man gut Englisch kann - deutsche Übersetzung gibt es glaube ich nur als Fan-Projekt und ich habe keine Ahnung, wie weit/gut das ist.
Mittlerweile gibt's auch offiziell deutsche Texte und Untertitel.
Wobei ich es beim kurzen Testen recht anstrengend fand nicht das zu lesen was die Charaktere sagen, sodass ich wieder zum komplett englischen gewechselt bin.
Ansonsten kann ich mich deiner Meinung nur anschließen.
Ich hatte das Glück zwischen Weihnachten und Neujahr alle 5 Episoden in einem Rutsch spielen zu können. Bin da also ganz ohne Vorkenntnisse, Spoiler und "Wie geht's weiter"-Theorien ausgekommen.
Mit allem drum und dran was Story, Atmosphäre (allein schon der Soundtrack), Charaktere und Immersion angehen, gerade auch wegen seinem krassen Nachgang und der Message die das Spiel rüber bringt, für mich das gelungenste Spiel überhaupt.Ansonsten rotiert in meiner Konsole von Zeit zu Zeit Rise of Tomb Rider, dass in seinem Genre ein ziemlich gutes Spiel ist und bei dem heute ein neuer Story DLC rausgekommen ist. Wird wohl mal wieder Zeit für Lara...
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Es wurden Bilder einer NC Africa Twin gepostet. Es hieß dort, sie habe die Felgen der Transalp.
Hab keine Lust den Thread zu suchen, ist aber noch nicht so lange her. -
Mal eine Verständnisfrage:
Warum sollte das Motorrad bei gezogener Bremse den Berg runter rutschen, bei durch abgewürgten Motor und dadurch blockierte Hinterrad aber nicht?
Klar, aufgrund der etwas anderen Gewichtsverteilung kann hinten etwas mehr Last als vorne übertragen werden. Aber letztendlich ist doch der Verlust der Haftung zwischen Untergrund die Ursache und nicht etwa eine zu schwache Bremse.
Ich muss öfter mal das Motorrad rückwärts eine Garageneinfahrt mit 40 - 50 % Gefälle runterzirkeln. Dort und an allen anderen Gefällen in ähnlicher Situation immer so gelöst:Bei Motorrädern bei denen ich mit beiden Beinen auf den Boden komme, bleibe ich sitzen und lasse mich bei Getriebe auf N bei schleifender VR oder HR Bremse rückwärts runterrollen.
Komme ich nicht mit beiden Beinen auf den Boden, würde ich am Hang absteigen, und mit Schleifender VR Bremse neben dem Motorrad rückwärts runter laufen. Getriebe natürlich in N. So ist das auch bei meiner NC X DCT der Fall.
Kann ich nicht absteigen oder hat das VR nicht genug halt, würde ich eben sitzen bleiben und mit beiden Bremsen schleifend rückwärts runterrollen, auch in N. Ist auf einem Bein etwas wackeliger und langsamer, ab ich aber auch schon mehrmals gemacht.Man muss halt immer sehen, dass die Fuhre nicht zu viel Fahrt aufnimmt, die Bremse also nur ganz leicht öffnen, dass man gerade eben rollt.
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Zitat von SuperSport
Sieht aus als hätte man einfach die Gabel und die Räder einer Transalp verbaut. Keine schlechte Idee, hätte ruhig von Honda direkt kommen können.
Und dann als Sondermodell anbieten. Wäre ne schöne alternative für die, denen die Africa Twin zu mächtig ist.
Ne Africa NC würde ich mir auch mal genauer anschauen. -
Immer diese Angst vor dem Begrenzer... Mal ernsthaft, landet ihr bei eurem Auto auch ständig im Begrenzer, wenn ihr mal schneller fahrt? Oder wenn ihr von nem Benziner in nen Diesel steigt?
Das normal begabter Fahrer sollte man sich doch spätestens nach ein paar Stunden darauf eingestellt haben. Das schmale Drehzahlband macht die NC ja nun auch nicht langsamer im Vergleich zu Motorrädern mit ähnlicher Leistung und höherer maximaler Drehzahl.Dass Vorführer nicht eingefahren werden stimmt so auch nicht unbedingt. Ich kenne keinen Händler der die Vorführer nicht wenigstens die ersten 500 km einfährt.
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Zitat von bike-didi
Hi Alex,
hab das HKS auch nach ein paar 1.000 KM wieder abgesetzt - das Zeug taugt einfach nichts. Die Intervalle passten null, zwischen 200 und 400 KM musste ich immer nachfetten - die Rollen waren furztrocken.
Habs gleich an beiden Moppeds probiert - bei der Duke nur wenig Rost, aber bei der MT war die Kette nach kurzer Zeit total verrostet (bei obigen Schmier-Intervallen!)!
Da nehm ich gern weiter das Colmar-Öl... . Spritzt etwas, aber im Gegenteil zum HKS bekommt man das wenigstens leicht beseitigt.
Was mich auch noch genervt hat, ist der Umgang mit diesem extrem eklig klebrigem Zeugs... .
Deckt sich interessanter Weise so garnicht mit meinen Erfahrungen mit HKS. Ganz im Gegenteil das Zeug hat meine Kette trotz Winterbetreib vor Salz und Co geschützt. Auch die Nachsprühintervalle passten.
Mittlerweile nutze ich es zwar auch nicht mehr aber das liegt mehr im Preis und den relativ schlechten Bezugsquelle. -
Zitat von doktor_gonzo
Was haltet ihr eigentlich von der neuen SV 650?
Ziemlich hot!
Mir gefällt schon die aller erste Version der SV 650, die zweite kantige Version ist dann nicht mehr so meins. Auch die Gladius find ich toll, vor allem in Schwarz-Grün Metallic oder Weiß-Blau Metallic. Konnte ich mir damals 2009 aber nicht leisten.
Find klasse dass Suzuki die SV wieder neu aufgelegt hat. Ich könnt sie mir auch ernsthaft statt meiner ZR-7s vorstellen.
Bin gespannt ob auch wieder ne S mit Halbschale kommt. -
Zitat von sin_moto
Apropos Leistungsloch zwischen 4000 und 6000 Umdrehungen.
Schaut euch dazu mal folgendes Video der Zeitschrift „Motorrad“ von 2012 ab 0,50 Min an.
Da ist von „Leistungsloch“ noch keine Rede; es wird im Gegenteil auch der "lineare Drehmomentverlauf" nur „über den grünen Klee gelobt“:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch erinnere ich mich genau, wie die Zeitschrift seinerzeit von einem vollkommen zurecht an die Horex VR 6 vergebenen Designerpreis geschwärmt- und nie ein Wort über „eher schwülstigen Retro-Design-Elemente“ verloren hat.
Ist das gehässiges Nachtreten in Richtung des damaligen Managements oder ein fortgeschrittenes Stadium journalistischer Alzheimer?
Egal, weiter im Text:
Ich kann dich beruhigen, diese Fälle von journalistischer Alzheimer sind mir schon häufiger aufgefallen. Gerade bei Modellüberarbeitungen oder dem Sprung vom Einzeltest zum Vergleichstest.
Da ist dann das im Einzeltest alltagstauglich abgestimtme Fahrwerk im Vergleichstest plötzlich bockig und unsensibel.
Mal ist das Motorrad ein Schluckspecht erster Güte, in der Gebrauchtberatung wird dann der geringe Verbrauch gelobt.
Erst lässt sich das Motorrad gut verzögern mit ner Bremsanlage auf Augenhöhe der Klassenreferenz und beim nächsten Test ist die Bremse schon wieder stumpf und braucht hohe Handkraft für gute Verzögerung.
Sone Ungereihmtheiten gibts wohl öfter und ich meine da garnicht mal die Differenzen zwischen euphorischer Erstvorstellung und ernüchterndem Test. -
Mit der Gewöhnung an Leistung sind im wesentlichen die Beschleunigung und der Durchzug gemeint. Man gewöhnt sich einfach früher oder später daran wie das Motorrad marschiert, wenn man den Hahn aufreißt. Irgendwann kann dann aus dem Woaaaa nur noch ein Lächeln oder weniger werden.
Sone Gewöhnung tritt natürlich nicht gleich bei ein paar Stunden Probefahrt auf. Aber nach ein Paar Monaten, nem Jahr oder vielleicht auch erst nach zwei Jahren hat man sich an die Leistung gewöhnt.Damals mit 34 PS dachte ich schon "Woaa geht das ab", nach nem Jahr war es Standard und ich hatte das Woaa Gefühl erst wieder bei den offenen 76 PS.
Gleiches Spiel beim Umstieg von 60PS auf 150 PS im Auto. Erst wars krass, mittlerweile ist es schon lange Standard für mich.
Gäbe es den Gewöhnungseffekt nicht, wären ja auch Rennfahrer mit ihren Kisten ständig überfordert.