Beiträge von shnoopix


    Jaa, aber das gabs mit der Gladius, der ER-6n und der XJ-6 vorher ja auch schon.
    War aber auch nur sone Bemerkung am Rande.


    Auf Bildern sieht die SV schon echt hübsch aus und ist meiner Meinung nach auch die schönste direkte SV. In natura kann sich für mich den Eindruck auf Bildern allerdings leider nicht halten. Da wäre ich wirklich mehr bei der Gladius (oder halt den beiden genannten Honda-Modellen).


    Hmm wenn man auf das Motorkonzept, das Helmfach und DCT verzichten kann, ist dann ist doch so ziemlich jedes Motorrad ne überlegenswerte Alternative. :D


    Meine Meinung: Der Tank hätte breiter sein können und müssen. Die SV fühlt sich aufgesessen unproportional schmal an. Knieschluss zum Tank war bei mir nicht vorhanden. Da sitzt man auf ner NC S oder ner CB 500 F deutlich satter. Die ältere Gladius fand ich in dem Zusammenhang ebenfalls besser.
    Durch und durch gelungen find ich die neue SV nur auf Bildern. Was schade ist, denn ich hatte mich im Vorfeld wirklich sehr auf die SV gefreut.


    Sorry, hatte dich ganz übersehen.
    Die NC Scheibe hat doch sone etwas dickere Windabrisskante, also sone Wulst an den Rändern der Scheibe (meine ich mich zu erinnern).
    Säge ich da jetzt oben dran rum, fehlt die Kante an der Stelle und das kommt mir unharmonisch vor.

    Also die Scheibe an sich halte ich für ne gute Wahl, zum einen schützt sie die Stecker hinter der Lampe und zum anderen lenkt sie, gerade durch den schwarzen Streifen, etwas vom Tacho ab. Der ist von vorne gesehen ja nicht der hübscheste.
    Dass die Scheibe die Anströmung verbessert ist natürlich ein klasse Nebeneffekt.
    Ich hätte die Scheibe wahrscheinlich genau halb so lang gemacht.


    Hat Martin die eigentlich komplett selber zurecht geschnitten oder ist die so gekauft?


    Ich wollte ja schon letztes Jahr ne kürzere Scheibe an meine X schrauben, aber im Zubehör gibts nichts kürzeres und nicht jede lässt sich gut einkürzen.

    Wesentlich besser mit Rundscheinwerfer. Zusammen mit der gesteppten Sitzbank sieht deine NC jetzt echt Zeitlos aus. 8-)


    Ich hätte die Scheibe vielleicht noch was kürzer gemacht, aber das hab ich bisher bei wirklich jedem Motorrad gedacht. :whistle:


    Natürlich nicht, seine Arbeit ist immer über jeden Zweifel erhaben. 8-)


    Wochenende ist bei mir immer recht schlecht, sogar allgemein mit Motorradfahren. Ich mach meine Kilometer fast alle in der Woche.
    Aber ich verspreche, mir diesen Sommer wenigstens einen Sonntag mal frei zu schaufeln. :)


    Klasse Ergebnis!


    Die Werkstatt kenn ich doch. :mrgreen:
    Bitte mal schön Grüßen, wenn du die NC abholst. :)


    Falls ich mal ne S fahre, weiß ich genau an wen ich mich wenden muss...