Beiträge von GPfeffi

    Servus Michel!


    Ahhh, da schwört noch einer auf den RA3. :thumbup:

    Hab ihn mir grad neu aufziehen lassen, mal sehen was das Jahr bringt.

    Mein Auswahlkriterium war das Verhalten auf nasser Fahrbahn und die Profiltiefe.

    Hatte noch vom Vorgänger den Tourance drauf, schön eckig gefahren...:rolleyes:, nach 3000 km kein vernünftiges Fahrverhalten mehr.


    Gruß Gregor

    Servus Balder,


    Zubehör ist wie Reifen kaufen. Lies dich mal durchs Forum, dann weißt du was ich meine.

    Der Eine schwört auf das, der Andere auf jenes. Die Frage ist, was brauchst du, was willst du und was ist sinnvoll?

    Was soll deine NC können (Gelände, Straße 24/7/365, Wochenende, Messeschaufahren)?

    Meine Meinung... hol dir was gut gebrauchtes/neues... fahr und bau an, was deiner Meinung nach fehlt.

    Amazon liefert alles, das Forum liefert Ideen (aber erwarte keine persönliche Lösung, das ist für Jeden individuell) und manchmal logisch-kritisch selber entscheiden, wenn noch nicht genug Verwirrung, schau auf Youtube, da gibt es noch mehr zu sehen...:S

    Ich selber fahre 24/7/320, Rest bei Frost mit dem Roller, ich habe die Adventurausrüstung von Honda (Griffheizung hat mir bei voller Leistung nach 3 km die Hände weg geglüht/ nie wieder angehabt), Sturzbügel (find ich persönlich in Ordnung, Kühlerschutz, gut zum Kamera montieren), Nebelscheinwerfer (Super bei Nebel, nie wieder ohne , bleiben ansonsten aus), Handprotektoren (waren dabei, keine Ahnung was wäre wenn nicht), hohe Scheibe (modifiziert mit GIVI Airflow, vorher für mich ab 90 km/h einfach Sch...), Kettenöler (war dran und zu hoch eingestellt, hab vorher selber geschmiert das ging auch).



    Gruß Gregor

    Hallo zusammen,


    hatte mit dem Bike noch kein Unfall, kann aber aus eigener Erfahrung sagen: Anwalt ist immer besser.

    Hatte mal im Kreisverkehr einen Sattelzug in der rechten Hintertür auf der Urlaubsheimreise.

    Der Gutachter von meinem Autohaus hat die Schadensaufnahme gemacht, Autohaus hat das über ihren Anwalt weitergereicht, gegnerische Versicherung hat das Leihauto beanstandet, ging dann in die 2. Instanz, insgesamt eineinhalb Jahre bis alles bezahlt war.

    Wer hat privat so einen langen Atem und die Nerven dazu. Gerichtsort ca 300 km entfernt und ich habe mich um nichts kümmern müssen, abgesehen von 4 Emails mit dem Anwaltsbüro.


    Gruß Gregor

    Hallo zusammen,


    die Passungenauigkeit hatte ich auch bei der großen Scheibe von GIVI, habe nachträglich einen Navihalterbügel angebaut und auch erst alle 4 Schrauben anfädeln müssen, damit alle Löcher einigermaßen passen.


    Schönes WE,


    Gruß Gregor

    Hallo zusammen,


    ich denke es kommt auch darauf an, welchen Helm man benutzt.

    Habe meine NC gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die hohe Scheibe von GIVI montieren lassen und GIVI Handprotektoren.

    Bei mir ( 1,76 ) haben die Luftwirbel ab 90 kmh angefangen, ab 130 voll die Schläge auf den Helm. Einmal 50 km auf der Autobahn und 2 Wochen Genickprobleme. Bei meinen täglichen Fahrten zur Arbeit nehme ich meinen älteren Jethelm, der erheblich weniger Wirbelanfällig ist als der Scorpion EXO. Habe dann mit der Höhe experimentieren wollen aber schnell gemerkt, dass die Protektoren die Scheibe blockieren. Zwischendurch mal die Harley Panamerika Probe gefahren, die mit ihrem höhenverstellbaren Windschild auch bei 180 kmh das Gefühl vermittelt auf dem Sofa zu sitzen. Die nächste Alternative war für mich das GIVI Airflow System. Auf die hohe GIVI Scheibe montiert und seitdem keine Probleme mehr mit Windwirbeln, entspanntes Fahren auch mit dem EXO bis 160 kmh,


    schönen 2. Advent.



    Gruß Gregor

    Servus Andreas,


    Hab meine NC im Februar als 2 Jahre alte "Gebrauchte" gekauft. Dann mit dem örtlichen Motorradverein eine Tagesausfahrt gemacht. Nach der Hälfte der Tour war das Hinterteil meiner Frau schon arg strapaziert, so das ich mich auch auf die Sitzbank von Top Sellerie eingeschossen hatte. Da ich mit der NC jeden Tag zur Arbeit fahre, konnte ich nicht so einfach Bank abbauen, wegschicken und warten, bzw. extra neue Bank kaufen usw. Hatte dann noch die Südfrankreichtour geplant und deshalb kurzfristig Abhilfe gebraucht.

    Die kam in Form des Sattlers (keine 10 km weit weg), hab ihm meine Wünsche gesagt und Bild gezeigt (ähnlich wie deine).


    Seine Antwort: kann man machen, ABER im Laufe der Zeit scheuert sich die Bestickung, die Nähte durch (Ich, Baustelle, Arbeitshose, nicht gut), von Gel hält er auch nichts, da das Gel einen seitlichen Halt braucht und da ist es eben wieder hart durch den Schaumstoff.


    Kurzfristig hat er mir angeboten, den Soziussitz 3 cm aufzupolstern (einmal hinbringen, nächsten Tag abholen) unter Verwendung des originalen Bezuges für wenig Geld und im Winter dann neu zu polstern.

    Hab die Frankreichtour gemacht (6 Tage fr. Alpen), meine Frau hatte keinerlei Probleme mit dem Sitz mehr (ich hatte nie Probleme mit dem Sitz), ich lass es so, wie es ist.


    Ich finde deine Sitzbank schon echt schick aber für mich (170 cm, 75 kg) zum täglichen Arbeitsgebrauch ist der normale Sitz vollkommen ausreichend.


    Gruß Gregor