Welche Reifen?

  • #71

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... :)

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #72

    was möchtest du uns damit sagen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #73

    Wahrscheinlich dass es frustrierend ist wenn man wiederholt ein Problem hat, zu dem man kein Erklaerung findet und andere auch nicht.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #74

    ja Kettenflucht ist sehr wichtig , geht auch mit einem messchieber wenn der grade zu hand ist


    ich kann davon ein lied singen wenn's nicht passt von der KTM dann fängt sie an zu pendeln bei hohen Geschwindigkeiten

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #75

    . . . aber Kettenflucht ist noch längst keine Räderflucht.


    Reinhard

  • #76

    dann erkläre es mir bitte mal was du meinst

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #77

    du hast eine Schokolanden Seite


    lese mal hier da steht's warum es das gibt, kommt bei allen moppets vor auch schon vor 10 Jahren


    https://cb1300-forum.de/board/…fen-einseitig-abgefahren/



    steht auch in anderen Foren so beschrieben

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #78

    hier steht so einiges drinnen


    https://www.motorradonline.de/…k-fuers-motorradfahrwerk/

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #79

    Hallo,

    dort im verlinkten Forum kann man in 37 Beiträgen erfahren, dass dort, wie hier, nur im Trüben gefischt wird (wertungsfrei).

    Schokoladenseite ist eine von vielen Mutmaßungen.

    - Ketten/Räder-Flucht,

    - Federung vorn (sogar die Telelever-Federung von BMW wird verdächtigt, BMW hat aber doppelte Bremsscheiben),

    - Schokoladenkurve,

    - unterschiedliche Härte des Reifens,

    - ungleiche Reifenhärte

    - u.s.w.

    _______________________________________________

    Da wir Rechtsverkehr haben, wird eine Linkskurve schneller gefahren. Dafür ist die zurückgelegte Strecke länger.

    Eine Rechtskurve wird langsamer gefahren. Dafür ist die zurückgelegte Strecke kürzer.

    Die Durchfahrzeiten für beide Kurven ist annähernd gleich.

    _______________________________________________

    Der Reifenverschleiß entsteht vorn durch Bremsen und hinten durch die Vortriebskraft. Bei Kurven kommt eine Zentrifugalkraft hinzu.

    Ich habe den Verdacht, dass in England (Linksverkehr) der einseitige Reifenverschleiß auf der rechten Seite auftritt.

    Ich habe auch den Verdacht, weil nicht alle diesen einseitigen Reifenverschleiß feststellen, dass der Fahrstil auch eine Rolle spielt.


    Reinhard

  • #80

    OK, war ein Versuch eine Erklärung zu finden.

    Kettenflucht/Hinterradflucht scheidet aus, dann musste ich das mit dem Lenker korrigieren. (Wurde ich merken).

    Schokoladenseite scheidet auch aus weil ich das beim meiner DL650 18Jahr und mehrere Michelin Pilot Road Reifensätze nicht gehabt habe.

    Luftdruck ist auch ok! Am ehesten würde ich sagen Material Problem, ich werde mal den freundlichen HH fragen.

    Gruß Teddy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!