Hallo,

bei dieser Auswahl würde ich zum Metzeler Roadtec 01 SE greifen.

Meine Frau hat sie knapp 10000 km mit ihrer NC gefahren und ist ein zuverlässiger Allrounder!

Würden wahrscheinlich auch 11000 km schaffen, aber wir starten am 5. September eine Gardasee-Tour.

Am 25.8. ist Reifenwechsel > Dunlop Mutant.

Gruß Kalle

Deshalb hatten wir unsere neuen NC's sofort mit Wunschbereifung übernommen !

Gruß Kalle

Ich fahre die Dunlop Roadsmart III.

Ich bin mehr als zufrieden sowohl im Trockenen als auch im Nassbereich

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Ich habe die Dunlop Reifen nach 2500 km durch Michelin Road 6 ersetzt, vorne noch ganze 2,0mm, hinten 3,1mm Restprofiltiefe. Bei der Fahrt nach Österreich mit mehreren Tagestouren währe das wohl zu knapp geworden. Den hinteren Dunlop habe ich jetzt wieder montiert um die verbleibenden 1,5mm noch zu nutzen.

Die geringe Laufleistung der Originalbereifung bei sehr geringer Belastung, meine NC wurde schonend eingefahren, ist wirklich erschreckend.

Gruß Oscar

Das Schönste an einer Geraden ist die Kurve danach

Hallo,

nach unserer heutigen Tour haben beide NC’s die 10000 km mit der Erstbereifung überschritten.

War für mich mal Anlass die Profiltiefe zu messen:

Pirelli Angel GT ll V 2,2 mm, H 2,7 mm (10020 km)

Metzeler Roadtec 01 SE V 2,1 mm, H 2,5 mm (10130 km)

Beide Reifenfabrikate würden also bis zur vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe schätzungsweise ~12000 km halten, bei sehr ähnlichem Abrieb.

Am 25.8. kommen bei beiden NC’s die Dunlop Mutant drauf.

Beruhigend am 5.9. mit frischer Bereifung, die Gardasee-Tour zu starten !

Gruß Kalle

Zum Metzeler Roadtec 01SE

Ich fahre den ja jetzt das erste Mal. Im Grunde genommen bin ich sehr zufrieden damit, allerdings hatte ich es sowohl im Juni im Trentino/Friaul als auch jetzt im August in Udine/Slowenien, dass er bei Hitze etwas schmierig geworden ist und das durchaus spürbar und provozierbar war.

Viele Grüße,

Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!