Beiträge von Wiesl

Originalbereifung war der Dunlop Trailmax bei meiner. Habe gestern den Bridgestone Battlex T31 montieren lassen, man könnte meinen man fährt ein komplett anderes Motorrad. Die fährt jetzt quasi von selbst um die Kurven. :)

Eine Frage zum Reifendruck, Werksangabe sind ja 2,5 und 2,9. Nach Montage und späterer Kontrolle sind aber nur 2,4 und 2,5 drin. Erscheint mir etwas wenig, habe auf 2,5 und 2,7 erhöht. Wieviel könnt ihr empfehlen beziehungsweise habt ihr drin?

Habe auf der Originalbereifung gerade mal etwas über 4tkm drauf und die sind blank. Echt erschreckend.

Habe gerade ein Angebot von meinem Reifenhändler bekommen.
    Bitte um eure Meinung für welches Fabrikat ihr euch entscheiden würdet.
    1. Metzler Roadtec 01 SE um 386,-
    2. Bridgestone TL T31 um 332,-
    Preis pro Satz inklusive Montage.

dasete: Fahre auch seit 4 Monaten eine RH23, mittlerweile knappe 3tkm drauf. Es gibt "sensiblere" Fahrwerke, kein Thema, ich empfinde es hinten als realtiv hart, vorne aber in Ordnung, außer beim massiven Anbremsen taucht die Gabel definitv zu schnell und zu weit ein. Aus meiner Sicht aber nicht besser oder schlechter als der Schnitt in dieser Preisklasse. Habe die Federvorspannung hinten auf Stufe 4 gestellt da ich oft zu zweit fahre, hätte ich mir ersparen können. Ich sehe diesbezüglich wesentlich mehr potenzial bei der Bereifung, mit denen bin ich überhaupt nicht zufrieden, wie der Großteil hier im Forum.

Finde den Kupplungshebel auch sehr weit vorne, an einen verstellbaren Kupplungshebel habe ich auch schon gedacht.

Eine Frage zur Kupplung beim Modell 2025, meine ist jetzt zirka 2500 km gelaufen und ich habe festgestellt das die Kupplung relativ spät kommt. Kupplungsspiel sind 1-2 cm wie von Honda vorgegeben. Da ich in letzter Zeit ein paar Probefahrten mit anderen Motorrädern gemacht habe ich mir das aufgefallen, sprich die hätte ich beim Anfahren fast abgewürgt weil bei denen die Kupplung wesentlich früher kam. Ist das bei dem Modell normal oder sollte ich da mal in die Werkstatt?

Danke nochmals für eure Tipps. Manchmal geht's auch beim ersten Versuch. Aber die Idee vorher auf den Sitz zu drücken ist natürlich auch einen Versuch wert.