dasete: Fahre auch seit 4 Monaten eine RH23, mittlerweile knappe 3tkm drauf. Es gibt "sensiblere" Fahrwerke, kein Thema, ich empfinde es hinten als realtiv hart, vorne aber in Ordnung, außer beim massiven Anbremsen taucht die Gabel definitv zu schnell und zu weit ein. Aus meiner Sicht aber nicht besser oder schlechter als der Schnitt in dieser Preisklasse. Habe die Federvorspannung hinten auf Stufe 4 gestellt da ich oft zu zweit fahre, hätte ich mir ersparen können. Ich sehe diesbezüglich wesentlich mehr potenzial bei der Bereifung, mit denen bin ich überhaupt nicht zufrieden, wie der Großteil hier im Forum.
Beiträge von Wiesl
-
-
Alles anzeigen
Ich mag meine Kupplung auch total. Ich hab mir allerdings verstellbare Hebel von Raximo angebaut. Damit lässt sich der Hebelabstand bis zum Schleifpunkt perfekt einstellen.
Finde den Kupplungshebel auch sehr weit vorne, an einen verstellbaren Kupplungshebel habe ich auch schon gedacht.
-
Okay, dann liegt das vermutlich am Modell.
-
Eine Frage zur Kupplung beim Modell 2025, meine ist jetzt zirka 2500 km gelaufen und ich habe festgestellt das die Kupplung relativ spät kommt. Kupplungsspiel sind 1-2 cm wie von Honda vorgegeben. Da ich in letzter Zeit ein paar Probefahrten mit anderen Motorrädern gemacht habe ich mir das aufgefallen, sprich die hätte ich beim Anfahren fast abgewürgt weil bei denen die Kupplung wesentlich früher kam. Ist das bei dem Modell normal oder sollte ich da mal in die Werkstatt?
-
Danke nochmals für eure Tipps. Manchmal geht's auch beim ersten Versuch. Aber die Idee vorher auf den Sitz zu drücken ist natürlich auch einen Versuch wert.
-
klaus-0902: Besten Dank für den Tipp, das werde ich kontrollieren.
-
Blackbox: Besten Dank, werde ich ausprobieren.
-
Mir ist bei meiner NC750X (RH23) aufgefallen das die Entriegelung vom Soziussitz sehr häufig nicht funktioniert. Sprich der Sitz „hüpft“ nur ein kleines bisschen hoch und lässt sich dann nicht hochziehen. Muss ihn dann wieder reindrücken und beim zweiten Versuch klappt es dann meistens. Ist das eher normal oder doch ungewöhnlich?
-
Meine RH23 (Schalter) stand auch ein Jahr beim Händler und wird jetzt von mir ordnungsgemäß bewegt. Durchschnittsverbrauch laut BC liegt bei 3,8 Liter. Wiege auch um die 90 kg, bewege sie sehr sportlich und fahre auch oft bei einstelligen Temperaturen. War letzten Freitag bei der 1000km Inspektion, hatte aber keine Auswirkung auf den Verbrauch.
-
PeteRich: Dafür hast mit dem Akrapovice die wenigsten Probleme bei einer Kontrolle.
Hatte an meiner Suzuki GSX-S 750 einen Shark-Endtopf montiert, trotz DB-Eater nur Probleme mit den Freundlichen.
Das Ding war laut wie die Hölle.