Kupplung Schalter RH23

Eine Frage zur Kupplung beim Modell 2025, meine ist jetzt zirka 2500 km gelaufen und ich habe festgestellt das die Kupplung relativ spät kommt. Kupplungsspiel sind 1-2 cm wie von Honda vorgegeben. Da ich in letzter Zeit ein paar Probefahrten mit anderen Motorrädern gemacht habe ich mir das aufgefallen, sprich die hätte ich beim Anfahren fast abgewürgt weil bei denen die Kupplung wesentlich früher kam. Ist das bei dem Modell normal oder sollte ich da mal in die Werkstatt?

Moin habe ich in 2023 wie ich meine gekauft habe auch so wahrgenommen. Die ist aus 2022, auch erst Versucht was einzustellen. Spiel liegt auch so bei 2 mm. Hat sich aber nichts verändert und mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, es stehn jetzt ca. 27 tkm auf der Uhr.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Hallo Wiesl,

das ist bei mir/uns auch so. Das Kupplungsverhalten ist an der NC meiner Frau und meiner identisch. Finde ich aber so angenehm, weil bedingt durch Großstadt viel Stop and Go gefahren wird.

Das bei anderen Motorrädern die Kupplung früher kommt ist mir auch schon aufgefallen, z.B. bei einer Suzuki V-Strom 800.

Gruß Kalle

Ich mag meine Kupplung auch total. Ich hab mir allerdings verstellbare Hebel von Raximo angebaut. Damit lässt sich der Hebelabstand bis zum Schleifpunkt perfekt einstellen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!