Die schlechten krtikien hatte ich damals auch vernommen und mein Händler warnte mich wegen der Laufleistung vor, bot mir aber gleichzeitig eine Kulanzanfrage bei Honda an, wenn die Laufleistung unter einer gewissen grenze liegt. Ich hatte beschlossen es selbst zu probieren, denn wechseln kann ich ja jederzeit, zur 1000er Inspektion wäre es noch nicht mal ein zeitlicher Aufwand gewesen. Aber ich musste nicht wechseln, die Reifen verhielten sich unauffällig, bis auf die katastrophale Laufleistung.
Beitrag
Reifendruck Toleranzbereiche
Hoi Motorradfreunde 
Bei unserer Tagestour heute hat mir der hintere Reifendrucksensor eine Warnung angezeigt, da er den eingestellten Toleranzbereich überschritten hatte. Laut Hinterradschwinge soll die NC750X (2026) vorne 2.5 und hinten 2.9 Bar haben. Toleranzbereiche habe ich +- 0.3 Bar eingestellt. Der hintere Reifen hatte nach ~50km bei 29°C Außentemperatur dann 3.3 Bar.
Nun stellt sich mir als absoluter Neuling natürlich die Frage, wie hoch/niedrig darf dieser minimal/maximal werden?
THX…
Bei unserer Tagestour heute hat mir der hintere Reifendrucksensor eine Warnung angezeigt, da er den eingestellten Toleranzbereich überschritten hatte. Laut Hinterradschwinge soll die NC750X (2026) vorne 2.5 und hinten 2.9 Bar haben. Toleranzbereiche habe ich +- 0.3 Bar eingestellt. Der hintere Reifen hatte nach ~50km bei 29°C Außentemperatur dann 3.3 Bar.
Nun stellt sich mir als absoluter Neuling natürlich die Frage, wie hoch/niedrig darf dieser minimal/maximal werden?
THX…