Ich denke, im Normalzustand geht's für den einen oder anderen, gut oder schlecht, mit dem Hochbocken.
Wenn das Motorrad jedoch Tiefergelegt wurde, hier speziell die RH09 und einer Tieferlegungen von 40mm,
sieht es deutlich schlechter für die meisten Fahrer aus, dass Motorrad hochzubocken.
Damit es gut klappt, sind aber mehr Vorraussetzungen, neben der eigentlichen Geometrie des Ständers notwendig.
Die richtige Technik, die Statur und Kraft der Person, welches das Motorrad Hochbocken möchte, wichtig.
Wie ich oben bereits geschrieben hatte, bei klappts ohne Probleme mit meinen 182cm / 80Kg, bei meiner Frau mit 163cm / 55Kg eben nicht.
Die Daten sind aber nicht allein entscheidend, hat jemand eher nen kurzen Oberkörper und lange Beine, oder eben umgekehrt, dass macht einiges aus. Das gleiche Thema im generellen die Aussage ich bin xxxcm Groß und komme mit beiden Beinen auf den Boden , während der andere mit eigentlich gleicher Körpergröße nicht satt runter kommt, hier ist eher das Bogenmaß der Beine interessant und nicht die eigentliche Körpergröße.
Ich sehe es aber nicht als großes Problem, versteht mich bitte nicht falsch, ich genieße es, dass 3 unserer Bikes, einen Hauptständer haben, welches schon einen deutlichen Komfort, was Wartung, Pflege und Abstellen mit sich bringt.
Eines unserer Bikes hat ihn jedoch nicht, hier behelfen wir uns entweder mit Teamwork, normalen Front- und Heckheber'n und im Urlaub oder für die schnelle Waschaktion in der SB-Waschanlage, mit einem Liftstick.