Beiträge von Micha.H

    Hi Waldemar,

    klar kann ich verstehen, ist halt ein optischer Mangel, mehr aber nicht.

    Die 10mm sind aber nur geschätzt, hab es nicht ausgemessen, können aber auch 8, 9 oder 12mm sein.

    Da aber auf dem Markt, keiner etwas für die RH09 im Sortiment hatte, habe ich halt bei der hier im Forum angeboten Shad Sitzbank zugeschlagen.

    Da war aber eh vorab klar, dass diese neu gepolstert ( etwas flacher und an den Hintern angepasst) werden musste, war es kein Problem, diesen Mangel gleich mit beheben zu lassen, Nötig war es aber definitiv nicht.

    Gleich vorweg, die originale bleibt unangetastet, denn beim evtl. Verkauf des Motorrades, ist für viele der original Zustand wichtiger, als etwas in deren Augen, verbasteltes, oder unpassendes zu kaufen. Eine gebrauchte Sitzbank für die RH09 war zu dem Zeitpunkt auch nicht verfügbar.

    Nochmal zurück zum Spalt, dass muss jeder für sich selbst Entscheiden was er macht, aber das Video von Geoalex zeigt es eigentlich sehr gut, worauf man sich einlässt.


    Die linke zum Gruße

    Die Sitzbank der RCxx passt auf die RH09.

    Habe selbst von einem Foristi hier eine SHAD mit Sitzheizung, von der RC72 gebraucht gekauft und es mit der RH09 meiner Frau ausgetestet - es passt!

    Allerdings ist der Seitliche Spalt am Tank um ca. 10mm größer als mit der original Sitzbank - Darum kümmert sich unser Sattler dann, wenn die

    gebrauchte Sitzbank dann neu gepolstert und bezogen wird.


    Hoffe das hilft dir mit der Entscheidungsfindung!


    PS: Im Video von Geoalex sagt er es übrigens auch, dass der Spalt etwas größer ist....

    Wir haben auch den Road 5 auf der Tracer (4 Satz) und der ER-6F meiner Frau (2. Satz) und sind in allen Lagen äußerst zufrieden, egal welches Wetter oder Temperatur, der Reifen funktioniert einfach und passt bestens zu unserem Fahrstil.

    Zum Saisonbeginn bekommt die NC750X, aber auch o.g. Bikes, gleich den neuen Road 6 spendiert.

    Wir sind zwar absolut Zufrieden mit dem Road 5, aber sind auch neugierig und haben auch einfach Lust, mal wieder etwas neues auszuprobieren.

    Sorry für den falschen link, aber gut das du es gesehen hast!

    Polo hatte die Adresszeile nicht aktualisiert nachdem ich die Kobras ausgewählt hatte.

    Hier mal die Artikelnummer die ich dort auch laut Rechnung bestellt hatte "50390002020"