Beiträge von Micha.H

    Hi Michael,

    jupp sieht bei mir fast genau so aus, hab zur Handbremse noch ca. 5mm Luft.

    Muss aber dazu sagen, wir haben aufgrund der Kurzen Arme meiner Frau, den Lenker soweit wie möglich verdreht, dabei auch die Handbremse und Armaturen dementsprechend auch neu positioniert.

    Das Bild von den Barkbuster sieht nach Symbolfoto aus, so wie auch meist bei den Bildern bei SW-Motech. Kann mich hier aber auch irren.

    Bilder kann ich jedoch derzeit nicht machen, da meine Frau für die Honda nen Bruchstrich hat und unsere unfreiwillige Unterstellmöglichkeit 180Km entfernt ist.

    Wir sind da am letzten Tag noch zu unseren Freunden für nen Tagesausflug hingefahren doch Abends ging es ihr mit der MS, schlagartig so schlecht, so dass sie die 180Km nicht mehr heimfahren konnte.

    Seitdem steht die Honda dort im warmen, trockenen Stall neben 4 anderen Motorrädern und wartet auf Abholung oder eben bis nächstes Jahr im April :-(...

    Oder den von der RH09 nehmen, da diese eh tiefer als die rc90 ist.

    Spielt letztendlich doch keine Rolle ob das Hinterrad nach dem Aufbocken 5 cm oder nur 4 cm angehoben ist, die Hauptsache ist doch, dass das Hinterrad freigängig ist und man das Bike einfach Aufbocken kann.

    Bin auch erstmal enttäuscht,

    dachte Honda würde nun endlich auch in die größere Klasse der Cross-Over-Bikes aufsteigen und ich ne Alternative zu meiner Tracer haben, aber weit gefehlt.

    - Fahrwerk nicht einstellbar außer der Vorspannung des Federbein's

    - Koffer nur 5Kg Zuladung

    - Sitzbank nicht höhenverstellbar

    - Dann leider zu niedrig und zu spitzer Kniewinkel für meine kaputten Knie und lange Beine.

    Hab auch bei meiner Tracer die Sitzbank in der hohen Position und diese noch 4cm Aufpolstern lassen.

    - Zu Fett, zu Schwer und durstig

    - Technik wie kurvenabhängiges ABS etc. leider Fehlanzeige

    Nicht das es bräuchte, hab noch fahren gelernt, als es diese Helferlein nicht gab, aber in der heutigen Zeit wird es mehr zu State of the Art.

    - DCT Abstimmung scheint nicht schlüssig zu sein wenn der falsche Fahrmodi (Motor) gewählt wurde (höchster Gang bereits bei 60Km/h, dann Gasgeben und alles Schüttelt sich)

    - Die Scheibenverstellung scheint auch nicht gut zu funktionieren


    Anschauen und Probefahren werde ich sie nächstes Jahr trotzdem!


    Just my 2 cent's


    PS: In einem der Berichte steht ja auch die Zielgruppe die Honda im Visier hat, NC750 Fahrer die aufsteigen wollen...

    Hab erst vor kurzem bei einem Golf 6 meines Nachbarn H7-LED nachgerüstet.

    Er hatte 2 Sätze von 2 Namhaften Herstellern, beide zugelassen, besorgt, da er Wissen wollte, welche besser für ihn bzw. seinen Golf sind.

    Er fährt pro Woche, bei Wind und Wetter, ca. 1500Km gemischt Stadt, Land und Autobahn.

    Hersteller A (Phxxxx): Blendet ihn bei Nebel, so seine Aussage und die Lichtfarbe gefällt ihm nicht so.

    Hersteller B (Oxxxx): Ist für ihn, in allen Belangen einfach das Beste was er jemals hatte, außer echten LED-Scheinwerfer wie z.B. in meinem Seat Leon. Laut ihm kein Blenden bei Regen und Nebel und die angenehmere Lichtfarbe


    Der Einbau war bei beiden Herstellern absolut easy und in sehr kurzer Zeit zu bewerkstelligen.


    Ich hoffe das hilft euch auch etwas weiter!

    Möchte an meiner Frau ihrerer RH09 auch die Kobras montieren und hab einfach mal die Artikelnummern bei SW-Motech verglichen.

    Die von der RC90 passen definitiv, denn bei SW-Motech sind die Artikelnummern identisch für die RC90 und RH09.

    Für die RH09: HPR.00.220.20200/B

    und für RC90: HPR.00.220.20200/B