Beiträge von Micha.H

    Ich hatte auch, letztes Jahr, den Ständer bei Webike geordert und bei mir war eine Anleitung, zum Download der Anleitung mit dabei, dort konnte man dann die Sprache der herunterzuladenden Anleitung auswählen.


    Zum Preis: Ich kam mit allem PI-PA-PO ( 60 Euro zzgl. 35 Euro Fedex und 19% MwSt.) wesentlich billiger als hier.


    PS: mit o.g. Anbieter (rw.....) scheint es hin und wieder massive Probleme zu geben, ein guter Freund ist auch schon mit dem Shop reingefallen - einfach mal Googeln.

    Hi Waldemar,

    klar kann ich verstehen, ist halt ein optischer Mangel, mehr aber nicht.

    Die 10mm sind aber nur geschätzt, hab es nicht ausgemessen, können aber auch 8, 9 oder 12mm sein.

    Da aber auf dem Markt, keiner etwas für die RH09 im Sortiment hatte, habe ich halt bei der hier im Forum angeboten Shad Sitzbank zugeschlagen.

    Da war aber eh vorab klar, dass diese neu gepolstert ( etwas flacher und an den Hintern angepasst) werden musste, war es kein Problem, diesen Mangel gleich mit beheben zu lassen, Nötig war es aber definitiv nicht.

    Gleich vorweg, die originale bleibt unangetastet, denn beim evtl. Verkauf des Motorrades, ist für viele der original Zustand wichtiger, als etwas in deren Augen, verbasteltes, oder unpassendes zu kaufen. Eine gebrauchte Sitzbank für die RH09 war zu dem Zeitpunkt auch nicht verfügbar.

    Nochmal zurück zum Spalt, dass muss jeder für sich selbst Entscheiden was er macht, aber das Video von Geoalex zeigt es eigentlich sehr gut, worauf man sich einlässt.


    Die linke zum Gruße

    Die Sitzbank der RCxx passt auf die RH09.

    Habe selbst von einem Foristi hier eine SHAD mit Sitzheizung, von der RC72 gebraucht gekauft und es mit der RH09 meiner Frau ausgetestet - es passt!

    Allerdings ist der Seitliche Spalt am Tank um ca. 10mm größer als mit der original Sitzbank - Darum kümmert sich unser Sattler dann, wenn die

    gebrauchte Sitzbank dann neu gepolstert und bezogen wird.


    Hoffe das hilft dir mit der Entscheidungsfindung!


    PS: Im Video von Geoalex sagt er es übrigens auch, dass der Spalt etwas größer ist....

    Wir haben auch den Road 5 auf der Tracer (4 Satz) und der ER-6F meiner Frau (2. Satz) und sind in allen Lagen äußerst zufrieden, egal welches Wetter oder Temperatur, der Reifen funktioniert einfach und passt bestens zu unserem Fahrstil.

    Zum Saisonbeginn bekommt die NC750X, aber auch o.g. Bikes, gleich den neuen Road 6 spendiert.

    Wir sind zwar absolut Zufrieden mit dem Road 5, aber sind auch neugierig und haben auch einfach Lust, mal wieder etwas neues auszuprobieren.

    War heute auch Boostern und bis jetzt geht's mir ausgezeichnet, sollte sich das ändern, dann kann ich gerne nochmal Feedback geben, ansonsten gehe ich davon aus, das nichts passieren wird!

    Habe mich Boostern lassen, nicht aus genereller solidarischer Pflicht, nein , nur aus solidarischer und moralischer Pflicht meiner Frau, die an MS erkrankt und regelmäßig eine Behandlung bekommt, bei der alle B-Zellen abgetötet werden, meinen Freunden, Nachbarn (auch betagte) und sonstigen mit denen ich Kontakt habe, Gegenüber.

    Sowie dessen ich auch keinen Bock drauf habe, im worst-case auf ner Intensivstation zu liegen!

    Ich für mich finde aber, es muss letztendlich jedem freigestellt sein, selbst zu entscheiden, aber dann muss man eben mit allen möglichen Konsequenzen ohne Murren leben können, so wie auch ich, der bei möglichen Impfproblemen auch zurechtkommen muss.


    Bleibt gesund und habt immer nen Fingerbreit Grip unterm Reifen


    Die linke zum Gruße