Wie findet ihr die Triumph tiger sport 660?

  • #11

    Ich hab gerade mal gegoogelt - der nächste Triumph-Händler ist nur 500 Meter von meiner Arbeitsstelle entfernt :thumbup:Da werde ich mal eine Probefahrt vereinbaren...

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #12

    …ich dachte eigentlich, dass wir hier in einem Honda NC-Forum sind. Anpreisungen von Motorrädern anderer Marken finde ich hier auf jeden Fall deplatziert. Nichts gegen Diskussionen über andere Marken - aber hier in diesem Forum? Und wieso landet man hier auf diesem Forum, wenn man zwar etliche Motorräder hat - aber keine einzige Honda in der Garage steht? Schon sehr seltsam….

  • #14

    …das sehe ich trotzdem anders: Natürlich kann man über Vieles „plaudern“ rund um das Motorrad. Aber in einem NC-Forum erwarte ich eine „Identifizierung“ mit der betreffenden Maschine. Lob, Kritik, Infos oder alles Mögliche zur bzw. Über diese Maschine. Hier sollten sich „NC-Fahrer“, NC-Kenner oder NC-Aspiranten austauschen. Das ist der Sinn dieses speziellen Forums. Würden hier Diskussionen über Triumph, Yamaha etc.. „überhand“ nehmen, müsste ich halt „ade“ zu diesem Forum sagen…

  • #15

    KTM 390 Duke - 38 Seiten:

    click-0010.gif

    KTM 390 Duke - Motorrad - Honda NC Forum (nc750.de)



    Yamaha MT-07 - 54 Seiten

    click-0010.gif

    Yamaha MT-07 - Motorrad - Honda NC Forum (nc750.de)



    Yamaha MT-09 - 45 Seiten

    click-0010.gif

    Yamaha MT-09 - Motorrad - Honda NC Forum (nc750.de)



    Honda Africa Twin - 165 Seiten

    click-0010.gif

    Africa Twin - Motorrad - Honda NC Forum (nc750.de)


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Soll ich noch mehr aufzählen?

    Natürlich liegt in diesem Forum das Hauptaugenmerk auf der NC-Reihe, aber seit einem Jahrzehnt hat es nicht geschadet, dass wir auch über verschiedene Modelle anderer Marken diskutiert haben.

    Jetzt muss das natürlich aufhören, denn schließlich hast du ja seit dem 25.09.2021 19 Beiträge verfasst.


    Es grüßt

    :clap:

    sin_alle-achtung


    P.S.


    340 Seiten:

    click-0010.gif

    Neue Modelle (alle Hersteller) - Motorrad - Honda NC Forum (nc750.de)

  • #16

    Dir ist hoffentlich klar, dass dieser Bereich die Plauderecke ist. Gerade hier darf und soll über solche Themen wie andere Motorräder diskutiert und auch weit über den Tellerrand gesehen werden.


    Es zwingt dich auch niemand an diesem Forum teilzunehmen.


    Du wirst kaum ein Forum finden, wo nicht über ähnliche oder gleichwertige Motorräder diskutiert wird. Außer bei uns im Niken Forum - da gibt es einfach nichts adäquates.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #17

    ....das mit dem "Tellerrand" passt nicht so ganz. Und "..dass mich niemand zwingt(!) an diesem Forum teilzunehmen,,," ist sehr grenzwertig. Wenn ich mir so Deinen Fuhrpark anschaue, stellt sich eher die Frage: Wieso bist Du eigentlich ausgerechnet in diesem Forum? HAt Dich vielleicht jemand gezwungen???;) Ich denke aber: Zu diesem THEMA IST JETZT ALLES GESAGT... Wenden wir uns wieder "wichtigen Dingen" zu... NIchts für ungut...

  • #18

    Meine Güte, wieder jemand, der anderen vorschreiben will, was sie interessieren soll und worüber sie plaudern. Ganz ehrlich: deine Drohung, dann "ade" zu sagen, macht mir Hoffnung, dass du es wahr machst.

    Ignoriere doch einfach den Thread - was ist daran so schwer?

    Hoffentlich hast du wenigstens beim Motorradfahren die Scheuklappen nicht auf.

    Grüße!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #19

    Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

    Ich finde es sehr gut, auch mal über andere Motorräder zu lesen und wie sich die Communities darüber äußern.

    In einem z.B. Triumph Forum wird meist überschwenglich darüber philosophiert wie gut doch alles ist, in einem anderen, von äußerst Neutral bis Gut oder Schlecht.

    So bekommt man m.M.n. ne gute Übersicht was dem einen gefällt oder nicht.


    Ich für mich mag z.B. die NC meiner Frau total, aber fahren kann ich die NC nur kurz - ist mir einfach zu klein und unbequem, daher fahre ich eben meine Tracer.

    Gruß

    Micha



    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • #20

    Warum ich in diesem Forum bin?

    Weil ich bis vor kurzem eine 2021 NC DCT hatte und immer noch ein Fan dieses Motorrades bin. Beim vielen Pässefahren war halt doch die Leistung etwas zuwenig.


    Weiters für dein Interesse:

    Ich hatte eine 1300er FJR - und bin noch in diesem Forum

    Ich hatte einen Burgman 650 - und bin auch noch in diesem Forum.


    Und stell dir vor - ich habe immer noch mit Mitgliedern der o.g. Foren sehr intensiven Kontakt.

    Für dich vermutlich nicht vorstellbar

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!