Beiträge von Enrico

    ....das mit dem "Tellerrand" passt nicht so ganz. Und "..dass mich niemand zwingt(!) an diesem Forum teilzunehmen,,," ist sehr grenzwertig. Wenn ich mir so Deinen Fuhrpark anschaue, stellt sich eher die Frage: Wieso bist Du eigentlich ausgerechnet in diesem Forum? HAt Dich vielleicht jemand gezwungen???;) Ich denke aber: Zu diesem THEMA IST JETZT ALLES GESAGT... Wenden wir uns wieder "wichtigen Dingen" zu... NIchts für ungut...

    …das sehe ich trotzdem anders: Natürlich kann man über Vieles „plaudern“ rund um das Motorrad. Aber in einem NC-Forum erwarte ich eine „Identifizierung“ mit der betreffenden Maschine. Lob, Kritik, Infos oder alles Mögliche zur bzw. Über diese Maschine. Hier sollten sich „NC-Fahrer“, NC-Kenner oder NC-Aspiranten austauschen. Das ist der Sinn dieses speziellen Forums. Würden hier Diskussionen über Triumph, Yamaha etc.. „überhand“ nehmen, müsste ich halt „ade“ zu diesem Forum sagen…

    …ich dachte eigentlich, dass wir hier in einem Honda NC-Forum sind. Anpreisungen von Motorrädern anderer Marken finde ich hier auf jeden Fall deplatziert. Nichts gegen Diskussionen über andere Marken - aber hier in diesem Forum? Und wieso landet man hier auf diesem Forum, wenn man zwar etliche Motorräder hat - aber keine einzige Honda in der Garage steht? Schon sehr seltsam….

    …ich hab Schulmusik, Germanisitik, Musikwissenschaft in Heidelberg studiert. Danach noch eine Konzertausbildung im Fach Chorleitung. Hab an 2 Stuttgarter Gymnasien als OStR unterrichtet und daneben Konzertchöre geleitet. Außerdem bin ich mit meiner Frau als Klavierduo unterwegs. Mein Chor ist übrigens der Stuttgarter Oratorienchor ( http://www.stuttgarter-Oratorienchor.de ). Es existieren sehr viele Filme auf YOUTUBE, wo man meine Arbeit anschauen kann: Konzerte, Reisedokus, Proben, Europa-Projekt…Das letzte Projekt sieht so aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Außerdem leite ich noch seit 2 Jahren einen Männerchor: Liederkranz Kornwestheim. Da gibt es auch viele Filme auf YouTube und eine sehr schöne Homepage…Schaut mal rein - am besten auf beide Homepages…

    Das Motorrad-Fahren (Einspurmobilität) ist die Antwort auf viele Verkehrsprobleme: Stau, Parkplatz… Und wenn mal der „Blitz“ von vorne kommt - da hat man leider kein Nummernschild…😕Und Spaß macht’s obendrein. Bin schon sehr gespannt auf meine neue NC… Im März ist es soweit…

    ...hier kommt ein neues Video zum Thema "Rückruf": Der amerikanische NC-Fahrer zeigt das Problem an seinem Fahrzeug... Sehr interessant und anschaulich. Das erklärt vielleicht auch die Bemerkungen mancher Tester, dass die NC 750XDCT manchmal beim Anfahren im kalten Zustand "abgesoffen" sei... Schön, dass Honda "Immer dran bleibt" und die ausgelieferten Maschinen "beobachtet"...

    HIer der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin gespannt, ob meine Maschine, die ich ja erst im März abholen werde, schon dieses Update drauf hat. Ich wurde Mitte Dezember angerufen, dass die Maschine eingetroffen sei....

    Liebe Grüße,

    Enrico

    Hallo Martín, also, wenn es verboten ist, dann lass ich lieber die Finger davon…Lohnt sich im Endeffekt nicht, dafür erwischt zu werden…

    Hast Du mal ein Bild vom Umbau mit der Handbremse vorne links am Lenker?

    Liebe NC-Fahrer (generisches Maskulinum!) mit DCT,

    Die Betätigung der Hinterradbremse mit dem rechten Fuß ist natürlich ein „Motorrad-Standard“: Beide „Handhebel“ rechts und links sind ja quasi „besetzt“ durch Kupplung und Vorderradbremse. Durch das Wegfallen der Kupplungsfunktion ist das linke Lenker-Ende der DCT-Modelle aber frei geworden. Ein Plus an Fahrsicherheit und Rangiermöglichkeit würde sich ergeben, wenn man am linken Lenkerende einen Bremshebel hätte, weil man im Bedarfsfall mit beiden Füßen Bodenkontakt halten könnte. Die Frage lautet: Kann man am leeren linken Lenkerende einen Bremshebel nachrüsten? Das Problem dürfte die Feststellbremse sein, die am linken Lenkerende recht viel Platz einnimmt. Hat jemand eine Idee?:/

    Freu mich auf Rückmeldungen…

    Liebe Grüße - und einen schönen 4. Advent!

    Enrico

    Liebe NC-750-Fans,

    Obwohl die NC 750xDCT ja ein fast perfektes Motorrad ist, bleibt dennoch ein Wunsch offen: In Zeiten ständiger Geschwindigkeits-Beschränkungen wäre ein Tempomat super. So einen Tempomat hatte ich auch bei meinem TMAX - eine feine Sache. Leider gibt es dieses Zubehör nicht an der NC 750X DCT. Wäre ein nachträglicher Einbau technisch überhaupt möglich? Bin gespannt auf Rückmeldungen… - auch wenn ich kaum glaube, dass ein Tempomat „nachträglich“ möglich ist…

    Vielen Dank für Eure Überlegungen…

    Der Limbächer ist halt ein „Mega-Store“ mit der gesamten Palette aller Marken in großen „Wellblechhallen“ - natürlich auch sehr leistungsfähig. Keine Frage. Da ich ziemlich genau in der Mitte zwischen Limbächer und Trinkner wohne, habe ich mir beide Läden angeschaut - und mich für den Trinkner in Löchgau entschieden. Liegt auf jeden Fall in einer sehr idyllischen Gegend - und ist auch sehr stark in der Beratung. Mehr ein „Einzelhändler“ mit einigen ausgesuchten Marken: Ducati, Honda, Piaggio… Und auch ein sehr schönes Geschäft, wo man direkt davor parken kann und sehr kurze Wege hat. Es lebe der EINZELHANDEL. Solche Läden unterstütze ich sehr gerne - sonst bleibt am Ende nur noch ein GROßER übrig…