...mittlerweile hab ich mir die veridian-cruise-control an meiner RH09 (Bj. 2022) einbauen lassen. Rechts am Lenker in die Aussparung der Armatur. Sieht fast aus wie ein Original-Zubehör und funktioniert perfekt. Möcht ich nicht mehr missen...Empfehlung für alle NC-Besitzer (Bj. 21-24 RH09)...
Beiträge von Enrico
-
-
Alles anzeigen
Gerne!
Für mich war das eine prima Investition, gerade weil ich auch viele Autobahnetappen fahre.
Noch eine Frage zur Bestellung: Ich hätte ja auch gerne diesen "aufklebbaren" 3-er Schalter an der rechten Armatur (neben dem Gasgriff). Muss ich da "3-er Schalter" anklicken? Die Version, die am Lenker zu fixieren ist, bräuchte ich gar nicht... Wie bestelle ich richtig?
-
oh - das ist eine gute Nachricht vor dem Schlafengehen...Tempomat wird kein Traum bleiben...Merci bien...
-
Vielen Dank für Deine Antwort - total nett und hilfreich! Ich hatte - von den Bilden her gesehen - genau auch diese Lösung mit dem aufklebbaren Schalter rechts favorisiert. Sieht einigermaßen passend und "unauffällig" aus. Leider ist das Teil schon wueder etwas teurer geworden - egal: Der Preis tut nur einmal weh;-)... Jetzt muss ich nur noch fragen, ob der Limbächer in Echterdingen mir das montieren könnte. Ich selbst traue es mir nicht so ganz zu...Bin gespannt, wenn es montiert ist...
-
hast Du den Tempomat mit diesem schmalen "Schalter-Streifen" rechts an die Armatur vom Motorrad geklebt? Oder den "Hauptschalter" mit der Lenkerbefestigung links neben der Festellbrems (rechts davon) befestigt? Der "geklebte" Schalter scheint praktischer - sieht halt etwas "fremd" aus...
-
...aus Kanada...In der Tat: Viel sympathischer - auf jeden Fall!
-
Alles anzeigen
Der Tempomat von Meridian wird auch bei Fuss- oder Handbremseinsatz ausgeschaltet.
...dann gibt es also 2 Anbieter für den Einbau eines Tempomaten. Der "Veridian" kommt offenbar aus den USA. Der "Meridian" (fast das gleiche Wort..) kommt woher? Weißt Du das zufällig?
-
prima! Dann funktioniert dieser Tempomat wie bei jedem anderen Fahrzeug - eine echte und brauchbare Option. Ab welcher Geschwindigkeit kann dieser Tempomat genurzt werden? Bei meinem vorherigen TMax funktionierte der Tempomat erst ab 50Km/h. Bei den vielen 40-er Zonen in der Stadt nicht so praktisch...Hast Du den Tempomat selbst eingebaut? Vielen Dank für Deine schnellen Antworten - die auch hilfreich sind...Es ist schon ein Jammer, dass Honda ausgerechnet auf der NC so einen Tempomat nicht anbietet. Auf Forza und XADV gehts doch auch...Für 200-300 € hätten das sicher viele bestellt...Komisch...Liebe Grüße, Enrico
-
funktioniert die Abschaltung des Tempomaten auch über das Betätigen der Bremsen? Oder muss immer an der Armatur abgeschaltet werden?
-
..braucht es für diesen nachträglich eingebauten Tempomaten eine zusätzlich Betriebserlaubnis? Gibts da Einwände beim TÜV-Termin?