Tempomat an NC 750X DCT nachträglich einbauen

Nee "Veridian" kommt aus Kanada :) , was zur Zeit ein Riesen Unterschied macht 8o

Gruß
    Dirk

---------------------

Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow: und GB350S in Popo Blue :character-grover:
    1437843.png

Ja, in der Tat. Das ist wie im Auto, etc. Das einzige, was fehlt, ist ein Tempolimiter.

Mindestgeschwindigkeit soll irgendwo bei 15kmh liegen, habe ich aber selbst noch nicht getestet. Für die 30er Zone geht er prima.

Einbau habe ich selbst erledigt, das geht problemlos. Du brauchst ein bisschen Fingerspitzengefühl mit der Verkleidung und etwas Kreativität mit den Kabelbindern bei der Befestigung. Ich hatte vergessen, dass er mit dem Diagnosestecker dauerhaft verbunden sein muss, aber die Email-Hilfe war rasch und kompetent.

Viele Grüße,

Michael

hast Du den Tempomat mit diesem schmalen "Schalter-Streifen" rechts an die Armatur vom Motorrad geklebt? Oder den "Hauptschalter" mit der Lenkerbefestigung links neben der Festellbrems (rechts davon) befestigt? Der "geklebte" Schalter scheint praktischer - sieht halt etwas "fremd" aus...

Ich habe beides da liegen. Der Schalter mit Lenkerbefestigung ist das Original, den finde ich unpraktisch. Links ist dafür nicht wirklich Platz, man könnte ihn rechts von der Feststellbremse anbringen, aber dann muss man immer die Hand vom Lenker nehmen zur Bedienung, oder evtl. mit Erweiterung oben am Spiegelgestänge, oder man versetzt die Feststellbremse - dann hätte ich noch ein weiteres Loch in den Lenker bohren müssen, aber ich habe schon eines, weil ich da auch die Bedienung der Griffheizung habe. Das wäre eng geworden.

Die Klebelösung ist eine Privatlösung per 3D-Druck aus dem englischen Forum, die Veridian dann aufgekauft hat und auch verkauft. Sie passt perfekt an den freien Platz der RH09 und fügt m.E. auch unauffällig in das Gesamtbild ein. Ich kann die so auch sehr gut bedienen.

Viele Grüße,

Michael

Vielen Dank für Deine Antwort - total nett und hilfreich! Ich hatte - von den Bilden her gesehen - genau auch diese Lösung mit dem aufklebbaren Schalter rechts favorisiert. Sieht einigermaßen passend und "unauffällig" aus. Leider ist das Teil schon wueder etwas teurer geworden - egal: Der Preis tut nur einmal weh;-)... Jetzt muss ich nur noch fragen, ob der Limbächer in Echterdingen mir das montieren könnte. Ich selbst traue es mir nicht so ganz zu...Bin gespannt, wenn es montiert ist...

Der Kanadische $ ist aber ordentlich im Keller 1can$ ist 0,62€. hinzu kommen aber noch Versand, Zoll & MwSt.

Gruß
    Dirk

---------------------

Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow: und GB350S in Popo Blue :character-grover:
    1437843.png

Ich habe diesen Monat umgerechnet 360 Euro für den Veridian Cruise Control bezahlt, und das ohne den Code, der im folgenden Video angegeben ist und der einen zusätzlichen Rabatt von 12 % gewährt. Ob das noch funktioniert, weiß ich nicht, aber es ist einen Versuch wert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geld muss rollen, am besten auf zwei Rädern :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!