Meine zweite Tankfüllung habe ich in 362,5 km komplett leer gefahren(nur Landstrasse). Das würde bedeuten, dass ich durchschnittlich 1 Liter pro 25,89 km verbraucht habe. Oder anders gesagt: 3,86 Liter pro 100 km. In ein paar Wochen steht die 1.000-km-Inspektion an.
Beiträge von V-Twin
-
-
Alles anzeigen
Ich oute mich mal: So etwas habe ich nich nie gelesen und ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, so etwas jemals zu lesen 😁.
V-Twin : Nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist für mich der erstaunlichste Post des Monats 👍.
Ich meinte eigentlich, dass es besser ist, abwechslungsreiche Strecken zu fahren, auf denen man häufig schalten muss und nicht zu lange im selben Gang bzw. bei derselben Drehzahl fährt.
-
Ich bin noch dabei, das Motorrad einzufahren. Der Tacho steht jetzt bei 730 km. Beim ersten Tankvorgang habe ich 1 Liter auf 27,71 km verbraucht. Beim zweiten Tankvorgang waren es 1 Liter auf 25,93 km. Meiner Meinung nach macht es während der Einfahrphase keinen Sinn, lange Strecken zu fahren.
-
Heute habe ich herausgefunden, dass ich mit einer Tankfüllung genau 362,5 km fahren kann.
Danach hat das Motorrad den Geist aufgegeben. Das nächste Mal werde ich also bei 360 km tanken. -
„Wo Öl auftaucht, verschwindet Fett“ ist ein Sprichwort, das häufig im Zusammenhang mit Schmierung und Reinigung verwendet wird. Ich benutze schon seit Jahren ausschließlich Fett und bin damit zufrieden.
-
Alles anzeigen
Und heute geliefert. Ich habe sofort ausprobiert, ob es mir gelingt, die Heizgriffe freizuschalten. Und es hat geklappt.

-
-
Ich habe seit vielen Jahren eine Motorradjacke von Macna. Die Qualität ist hervorragend, und ich trage die Jacke jetzt nur noch im Sommer bei warmem Wetter. Ich habe das Regen- und Winterfutter herausgenommen, sodass ich nun eine hervorragende Sommerjacke habe. In meiner anderen Jacke sind noch alle Futterteile vorhanden, und die trage ich an Tagen, an denen es für meine „Sommerjacke” zu kalt oder zu nass ist.
-
Alles anzeigen
Ja, das geht - musst nur deine FIN-Nummer eingeben.
Man kann dann auch gleich checken, ob es offizielle Rückrufe gibt.
Gefunden. Danke!
-
Verfolgt Honda auch digital, wann das Motorrad zur Wartung bei einem Händler war, und haben wir selbst Zugriff darauf? Bei meinem letzten Motorrad, einer Yamaha Tracer 9, konnte man das alles online nachverfolgen.