Welchen Treibstoff "gönnt" ihr eurer NC?

Jetzt wo der „geheime“ Spritvorrat von Gehupft wie gesprungen öffentlich bekannt ist, könnte ein Diebstahl der wertvollen Kanister wahrscheinlicher sein, als ein Unfall durch diese…😎

Dominik, denkst du bitte daran, noch deinen Karteneintrag mit genauer Adresse in deinem Profil zu hinterlegen? Ich frage für einen Freund :saint:

Wenn man in diesen Zeiten solch einen "Schatz" in der Garage hat und dies

bekannt wird könnte es sein das man schlagartig jede menge "gute Freunde" hat. ;)

Die Garage steht tatsächlich weit weg von meinem oder irgendwelchen anderen Wohnhäusern.

Garage wird natürlich Video überwacht. Bei flüssigem Gold kann man nicht vorsichtig genug sein 😅. Hatte das Glück die Kanister noch zu nem Preis von ca. 1.85€ zu füllen. (Shell club Smart deal)

Moin,

also zur Eingangsfrage, wir fahren bei allen Fahrzeugen (3) mit Super E10.

Alle 2-3 Jahre mal 'nen viertel bis halben Liter Spiritus mit rein, schütteln und mögliches angesammeltes Wasser ist dann auch weg.

Rund um D bekommt man sowieso nur noch E10, nur wir machen noch diesen Schwachsinn mit allen möglichen Abstufungen.

Schaut man sich z.B. englischsprachige Foren an ist dies überhaupt kein Thema.

Da kommt höchstens mal ein Threat zum Laufen wenn man auf Reisen (ausserhalb Europas) richtig minderwertigen Sprit/auch dreckigen erhält.

Gruss
    Rallebiker

Mit Ultimate 102 nach einer kommpletten Tankfüllung + ca. 110Km und Kurzstrecken von 10 - 20 Km

So sah der Endtopf nie aus wenn ich E5 oder E10 gefahren bin, kein Vergleich....

Heute vor 13 Monaten habe ich den Spritzschutz hinten montiert, da sehen die 2 Schrauben auf der rechten Seite der Schwing richtig Top aus. Im Winter 2025/26 Stand sie viel in der Halle wegen überfrierender Nässe und sie hat kaum bis kein Salz gesehen und nun schaut euch mal die Schraube heute an ???

Die Schraube war letztes Jahr absolut i.O. kein Rost aber in so kurzer Zeit, sie sieht aus als ob sie ein Jahr lang in Salzwasser gelegen hätte.

Klar sind die nicht für die Ewigkeit gebaut aber daß das innerhalb so kurzer Zeit geschieht......

Zum Endtopft, ein paar kleine Rußablagerungen sind schon drauf aber nicht zu Vergleichen mit..... , fahre den Sprit seit gut 2 jahren und davor 1 Jahr die E.......

Es fällt mir auf im erstes Bild (Auspuff) das die Kettespann-vorrichtung auch etwas mitgenommen aussieht. Die Schraube vom bremssattel auch. Da ist doch etwas mehr passiert als Spritzschutz montieren....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!