Welchen Treibstoff "gönnt" ihr eurer NC?

Ich will hier alles andere als den Klugscheisser abgeben, aber bei den Mengen

hätte ich persönlich schon ein etwas flaues Gefühl im Magen.

Wenn die Garage nicht hausnah steht, gut belüftet ist, dort nicht geschweisst und

geflext wird, jegliche Funkenbildung ausgeschlossen ist und kein Benzin-Luftgemisch

entstehen kann tendiert die Wahrscheinlichkeit das der "Brandbeschleuniger" Schaden

anrichtet natürlich gegen Null.

Gerade bei den momentanen Spritpreisen ist es ja ganz schön wenn man noch etwas

preiswerten Sprit gebunkert hat.

Blöd nur wenn was passiert, dann hat die Versicherung alle Trümpfe in der Hand.

Hier kurz ein kleiner Auszug:

In Deutschland ist die private Lagerung von Sprit streng begrenzt, um Brandgefahren

zu minimieren. In Garagen dürfen bis zu 20 Liter Benzin und bis zu 200 Liter Diesel gelagert

werden. Die Lagerung im Keller ist auf insgesamt 20 Liter (Benzin/Diesel gesamt) beschränkt.

In Wohnräumen ist die Lagerung grundsätzlich verboten.

Aber wenn du dir deiner Sache sicher, bist warum nicht.

Jetzt wo der „geheime“ Spritvorrat von Gehupft wie gesprungen öffentlich bekannt ist, könnte ein Diebstahl der wertvollen Kanister wahrscheinlicher sein, als ein Unfall durch diese…😎

Dominik, denkst du bitte daran, noch deinen Karteneintrag mit genauer Adresse in deinem Profil zu hinterlegen? Ich frage für einen Freund :saint:

Wenn man in diesen Zeiten solch einen "Schatz" in der Garage hat und dies

bekannt wird könnte es sein das man schlagartig jede menge "gute Freunde" hat. ;)

Die Garage steht tatsächlich weit weg von meinem oder irgendwelchen anderen Wohnhäusern.

Garage wird natürlich Video überwacht. Bei flüssigem Gold kann man nicht vorsichtig genug sein 😅. Hatte das Glück die Kanister noch zu nem Preis von ca. 1.85€ zu füllen. (Shell club Smart deal)

Ist das unsere Zukunft, um mit einem Verbrenner fahren zu dürfen? Spritdealer :D :D :D

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Moin,

also zur Eingangsfrage, wir fahren bei allen Fahrzeugen (3) mit Super E10.

Alle 2-3 Jahre mal 'nen viertel bis halben Liter Spiritus mit rein, schütteln und mögliches angesammeltes Wasser ist dann auch weg.

Rund um D bekommt man sowieso nur noch E10, nur wir machen noch diesen Schwachsinn mit allen möglichen Abstufungen.

Schaut man sich z.B. englischsprachige Foren an ist dies überhaupt kein Thema.

Da kommt höchstens mal ein Threat zum Laufen wenn man auf Reisen (ausserhalb Europas) richtig minderwertigen Sprit/auch dreckigen erhält.

Gruss
    Rallebiker

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!