Beiträge von Rallebiker

    Genau,
    zum Einen ist das ein sogenantes 'Totschlaegerargument',
    zum Zweiten sind die Chancen so minimal, dass ich mein Geld fuer nix rausschmeisse und wenn ich dann doch gewinne,
    dann bekomme ich ploetzlich Herzklabaster und das war's somit duerfte garnicht spielen, weil gefaehrlich!
    Und zum Dritten, da kannst du viele Artikel dazu lesen, das ist Evolotion.
    Ohne diese Einstellung wuerden wir stagnieren.


    Niemand garantiert es, auch bei einem Neureifen garantiert dir es niemand.
    Und "ja aber..." trifft den den deutschen Kern "Sicherheit" und ganz oben steht die Doktrin "Fuer Ihre Sicherheit....". Eingehaemmert bis auf den Grund unserer Synapsen,
    unsere Volkslenker bestimmen was fuer uns gut sein soll - jegliche Eigenverantwortlichkeit geht verloren und wird unterminiert.
    Schaust du in Foren unseres Europas ist dies Thema so gut wie nicht vorhanden.
    Aber wie immer es auch sei, der Kollege hat sich die Gummistoepsel gekauft und ist gluecklich damit - auch gut.
    Vielleicht kann man sie auch gleich als Ohrenstoepsel verwenden-nur nicht grad mit 'nem imbus einsetzen :mrgreen:

    Moin,

    Klein ist relativ, schau dir mal das Video an.
    Zudem sind mehr als 99% gerundeter Natur und da man wie im Video zu sehen eine Ale einsetzt....


    Und warum beides kaufen? Wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich einkleben und alles gut.


    Hab' mir mal das Video angeschaut-- Gut gemacht und wirklich idiotensicher.
    Meine Guellepumpe habe ich mit Pattex und 'nem angespitzetn Streichholz die Luft erhalten und hielt noch weitere 9000km.
    Die Klebeteile habe ich das erste Mal beim Auto eingesetzt - wunderbar seit mehr als 30000km.
    Seit mehr als 20 Jahren fahre ich in den Maschinen mit Reifenmilch, etliche Reifenschaedigungen aktiv ignoriert und gut.

    Na erstmal den Boden abchecken,
    ob das Fahrzeug wirklich auf horizontalem Boden steht.
    Ein Lot am Lenkerende mitsamt Wasserwaage vermittelt
    dann auch, ob die Kiste auch in der Vertikalen steht.
    Sofern du keinen Hauptstaender hast und du nun den Lenker los laesst,
    verbleiben dir mit dem Traegheitsmoment schaetze mal 2 Sekunden um
    den Oelstand zu messen, bevor dir die Kiste entgegen faellt. :mrgreen: :mrgreen:


    Na mal ehrlich, Schraub den Kontrollstab wieder rein und vergiss die 1-2mm.

    Moin,

    Gestoert oder nicht gestoert ist egal ;)
    Danke fuer die Info, kann man immer gebrauchen.
    Besonders die Vorgehensweise analog MacGyver find ich gut.

    Würde stark zu einem Benziner raten!
    Den Kabelsalat möchte ich nicht wieder haben
    und mit Akkus ist es nicht so toll.
    Empfehlen kann ich Honda mit Stahlblechgehaeuse
    und Toro.
    Sabo ist nicht mehr die Qualitaet die es mal war.