Beiträge von Rallebiker

1. Schon Altkanzel Schmidt sagte 'Die Grenzen dichtmachen',
    die Fluechtlinge sind weder eine Bereicherung unserer Kultur, noch nuetzen sie unserem Arbeitsmarkt.
    2. Der Spiegel hatte eine volkswirtschaftliche Berechnung vorgestellt,
    dass die Fluechtlinge erst zum Gemeingut beitragen wenn sie ein Jahresgehalt von 60000€ erreichen.
    3. Die ARD wurde schon zweimal wegen unkorrekter Berichterstattung und Manipulation verwarnt.
    4. Die Propaganda und Manipulation der Regierenden in Print- TV-Radio und Internetmedien pro Asylanten
    haette dem Propagandaministerium des Dritten Reiches zur Ehre gereicht.
    5. Hamburg, Gruene Stephanie von Berg freut sich, das es in 20-30 Jahren keine ethnische Deutsche Mehrheit mehr in Hamburg geben wird.
    6. So und nun lesen wir alle mal das Buch "Unterwerfung"( Michel Houellebecq ),
    denn da steht schon alles drin.
    7. Es dauert also nicht mehr lange, bis die Scharia bei uns zur Anwendung kommt.

Hi WTR,

Primaer wegen dem DCT.
    Meine Frau hatte ihre NCX zuvor gekauft.
    Das Sitzen a.d. Crosstourer ist ok, das Fahren auch, Die Fussrasten sind laenger als die Mikrobenteile der AT.
    Der Kniewinkel a.d. NCX war mir persoenlich zu eng, sonst haette ich wohl da ebenfalls zugeschlagen.
    Hatte echt Hoffnung drauf gesetzt, dass was vernueftiges bei rumkommt, aber die Hoffnung stirbt ja meist zuletzt.
    Derzeit schau ich mir die Aprilia Mana und die Yamaha 660 Tenere genauer an - mal schau'n.
    Denke Yamaha koennte noch 'nen grossen Wurf landen,
    wenn sie den Motor der MT07 in z.B. ein Fahrwerk wie die Transalp setzen wuerden, nicht so spacig und hart wie die Tracer,
    dann zu einem Preis bei etwa 8000€, das waer schon klasse.

So ich habe auf der Kiste gesessen.
    Recht schmaler, steiler Tank,
    lange Federwege merkt man deutlich am weichen Einfedern.
    Kniewinkel ist ok,
    Fussrasten was fuer japanische Kinder,
    Schalthebel klappbar, Fussbremshebel nicht klappbar
    und auch fuer Minifuesse.
    Futurerama Display, m.E. lenkt so was nur ab.
    Naja, Speichenraeder halt (wenn so viele Speichen brechen wie beim Crosstourer.....)
    Die gleichen Popel-Handprotektoren wie beim Crosstourer.
    Plattgedrueckter Crosstourerauspuff
    und Kofferaufhaengung wie beim Crossi.
    Bei zwei Dingen haben sie mal mitgedacht
    - Federbeinspritzschutz
    - laengerer Frontschutzblech/plastik

Gutes Teil fuer die Zubehoerindustrie und den ganzen Pimpern
    um im Grossstadtdschungel mithalten zu koennen. ;)
    Meines Erachtens ist die Kiste 3000 € zu hoch angesiedelt,
    da gibt es schon andere Alternativen.

Moin,
    echt gute Idee - Danke!
    Hatte auch schon damals an unserer 650 BMW die Bremssattelschrauben
    durch 8.8er Normalschrauben und Mittelfest ersetzt. Funktionierte einwandfrei,
    da war nach tausenden von Kilometern nix locker.

Benutze bei der X meiner Frau auch nur die Schieblehre, wobei ich noch nie nachspannen musste. Striche sind übrigens recht genau.

Laserpointer würde ich dringend von abraten!
    Haben wir i.d. Firma mal aus Spaß nachgemessen und festgestellt,
    das bei etlichen Pointern der Laseraustritt nicht zur Laengsachse des Pointers verläuft.

:crying-yellow:
    Ein herber Tieschlag für das deutsche Beamtentum.
    Auch nicht mehr das was es einmal war :mrgreen:

Vollkommen piepe was du tankst.
    Als Kinder haben wir bei Menschen die uns geärgert haben, Kartoffeln in den Auspuff gedrückt.
    Die Kiste lief dann auch unrund, aber nicht wegen der Spritsorte. :mrgreen: :mrgreen: