1. Schon Altkanzel Schmidt sagte 'Die Grenzen dichtmachen',
die Fluechtlinge sind weder eine Bereicherung unserer Kultur, noch nuetzen sie unserem Arbeitsmarkt.
2. Der Spiegel hatte eine volkswirtschaftliche Berechnung vorgestellt,
dass die Fluechtlinge erst zum Gemeingut beitragen wenn sie ein Jahresgehalt von 60000€ erreichen.
3. Die ARD wurde schon zweimal wegen unkorrekter Berichterstattung und Manipulation verwarnt.
4. Die Propaganda und Manipulation der Regierenden in Print- TV-Radio und Internetmedien pro Asylanten
haette dem Propagandaministerium des Dritten Reiches zur Ehre gereicht.
5. Hamburg, Gruene Stephanie von Berg freut sich, das es in 20-30 Jahren keine ethnische Deutsche Mehrheit mehr in Hamburg geben wird.
6. So und nun lesen wir alle mal das Buch "Unterwerfung"( Michel Houellebecq ),
denn da steht schon alles drin.
7. Es dauert also nicht mehr lange, bis die Scharia bei uns zur Anwendung kommt.
Beiträge von Rallebiker
-
-
War doch glaub ich 'ne Blackbox,
nicht updatebar. -
Hi WTR,
Zitat von WTR@ Ralle: nicht wenige deiner Kritikpunkte scheint es ja beim Crosstourer auch zu geben, nochmal 40 kg schwerer ist er auch und kostet im Vergleich 2.000 - 3.000 Euros mehr... Frage: warum hast du DEN dir dann gekauft, wenn du einige der Punkte auch dort beim Probesitzen und später auch Probefahren hättest schon feststellen können?
Primaer wegen dem DCT.
Meine Frau hatte ihre NCX zuvor gekauft.
Das Sitzen a.d. Crosstourer ist ok, das Fahren auch, Die Fussrasten sind laenger als die Mikrobenteile der AT.
Der Kniewinkel a.d. NCX war mir persoenlich zu eng, sonst haette ich wohl da ebenfalls zugeschlagen.
Hatte echt Hoffnung drauf gesetzt, dass was vernueftiges bei rumkommt, aber die Hoffnung stirbt ja meist zuletzt.
Derzeit schau ich mir die Aprilia Mana und die Yamaha 660 Tenere genauer an - mal schau'n.
Denke Yamaha koennte noch 'nen grossen Wurf landen,
wenn sie den Motor der MT07 in z.B. ein Fahrwerk wie die Transalp setzen wuerden, nicht so spacig und hart wie die Tracer,
dann zu einem Preis bei etwa 8000€, das waer schon klasse. -
So ich habe auf der Kiste gesessen.
Recht schmaler, steiler Tank,
lange Federwege merkt man deutlich am weichen Einfedern.
Kniewinkel ist ok,
Fussrasten was fuer japanische Kinder,
Schalthebel klappbar, Fussbremshebel nicht klappbar
und auch fuer Minifuesse.
Futurerama Display, m.E. lenkt so was nur ab.
Naja, Speichenraeder halt (wenn so viele Speichen brechen wie beim Crosstourer.....)
Die gleichen Popel-Handprotektoren wie beim Crosstourer.
Plattgedrueckter Crosstourerauspuff
und Kofferaufhaengung wie beim Crossi.
Bei zwei Dingen haben sie mal mitgedacht
- Federbeinspritzschutz
- laengerer Frontschutzblech/plastikGutes Teil fuer die Zubehoerindustrie und den ganzen Pimpern
um im Grossstadtdschungel mithalten zu koennen.
Meines Erachtens ist die Kiste 3000 € zu hoch angesiedelt,
da gibt es schon andere Alternativen. -
Zitat von Schraubensucher
Aus Erfahrung mit diversen BMW Motorrädern, u.a. R1200GS habe ich beim BMW Händler für gute drei Euro zwei M8x32 10,9 ZNS Bremssattelschrauben der R1200GS erstanden.
Die Aufnahmegewinde gereinigt, und die beiden neuen BMW Schrauben mit Loctite 243 Mittelfest und 27NM montiert.Für das Bordwerkzeug habe ich nun eben 45er Torx Schlüssel beigefügt, Torx-Einsätze sind ja genug in der Werkstatt bei mir vorhanden.Ich habe mehr Vertrauen in die BMW Schraubenqualität, wie in die von Honda.
PS Auf die schnelle, ein Bild mit Beschreibung gefunden, der Preis ist überhöht, bei BMW Händler gibt es diese Schrauben ca. 1,77€ pro Stück...
https://www.motorradzubehoer-h…uben-M8x32-10-9-ZNS3.htmlMoin,
echt gute Idee - Danke!
Hatte auch schon damals an unserer 650 BMW die Bremssattelschrauben
durch 8.8er Normalschrauben und Mittelfest ersetzt. Funktionierte einwandfrei,
da war nach tausenden von Kilometern nix locker. -
Ich könnte auf dem Foto nicht so recht erkennen,
was du zu provisorischen Abdichtung genommen hast? -
Zitat von bike-didi
Ich mache es wie Ryker und benutze die Schieblehre, aber das auch nur ab und an zur Kontrolle. Das passt immer.
Und wer das unbedingt mit dem Laser machen möchte - man kann auch einen einfachen Laserpointer, den es für unter 10 € in der Bucht gibt, dafür nehmen!Benutze bei der X meiner Frau auch nur die Schieblehre, wobei ich noch nie nachspannen musste. Striche sind übrigens recht genau.
Laserpointer würde ich dringend von abraten!
Haben wir i.d. Firma mal aus Spaß nachgemessen und festgestellt,
das bei etlichen Pointern der Laseraustritt nicht zur Laengsachse des Pointers verläuft. -
Zitat von DonS
Was für Zustände herrschen bei euch in DE ??
In meinem Betrieb in Wien/AT, ist seit bald 50Jahren, u.a. auch eine Tankstelle angeschlossen.
Die Tankstellenunternehmen zählen, gemeinsam mit der Gastronomie, zu den meist kontrollieren Betrieben überhaupt !
Alle 3 Jahre ist die Behörde mit allen zuständigen Dienststellen vor Ort (Verhandlung zur Betriebsanlagenüberprüfung) und checkt alles genauestens.
Wasser im Tank ? Dreck im Tank ? Wovon redet ihr da eigentlich ?
Jedenfalls nicht von AT !
Ihr Deutschen seit doch sonst immer so gründlich, ihr werdet doch am End nicht nachlassen ?
LG Don
Ein herber Tieschlag für das deutsche Beamtentum.
Auch nicht mehr das was es einmal war -
Zitat von SuperSport
Ich tanke je nachdem wo ich gerade bin, bei unterschiedlichen Tankstellen. Da ist alles dabei, tendenziell tanke ich aber öfter bei Agip, weil in meiner Nähe. Mir fällt bei den unterschiedlichen Marken kaum ein Unterschied im Laufverhalten des Motors auf....
Beobachtet ihr ähnliche Dinge, oder ist der Wetterumschwung oder sonstwas Schuld, wenn sie nicht so richtig rund aus dem Drehzahlkeller kommen will?Vollkommen piepe was du tankst.
Als Kinder haben wir bei Menschen die uns geärgert haben, Kartoffeln in den Auspuff gedrückt.
Die Kiste lief dann auch unrund, aber nicht wegen der Spritsorte. -
Bin in Winterberg im Vakantiehotel 'Der Brabander' untergekommen.
Ende September fuer 4 Tage