Beiträge von Rallebiker

Das Sinter eingebaut ist, ist bekannt.
    Was hat das mit 'abrauchen', 'moderate Fahrweise', 'sicherheitsbewusstem Forum' und 'frevelhaft mindere Qualitaet' zu tun?
    Nichts.
    Solange die Bremsbacken 'ne KBA-Nummer haben ist es dir ueberlassen was du einbaust.

Ja ist ja toll.
    Vielleicht bremst sie mit anderen Belaegen noch besser. :lol:

??? Warum denn das?
    In frueheren Zeiten hatte ich mal 'ne Guellepumpe,
    da waren die Sinter noch nicht so populaer,
    also guenstige organische rein und ab in die Berge.
    Weder bei Passfahrten zu zweit, noch bei Vollbremsungen ist da was abgeraucht.
    Einzig der Verschleiss war durch den fehlenden Metallanteil und der ggf. etwas schlechteren Waermeableitung
    etwas hoeher.
    Ganz normal fahren, die heutigen Bremsbelaege sind schon top - da braucht es keine 'moderaten Fahrweise'
    (was immer das heissen soll. Habe grad die Bremsbelaege meines CTs bei knapp 36000km gecheckt
    und ich lass sie drin! Die Austauschmarkierung ist noch nicht erreicht, denn danach sollte man mal gucken
    und sich nicht bange machen lassen. Es gibt schliesslich die Motorbremse und die nutze ich meist.)

Vergib doch noch schnell einen Namen fuer deine erstellte Tour. Dann weiter und du kannst deine Emailadresse eingeben. Warum zuschicken? Na das ist halt so bei diesem Onlneprogramm. Warum sollte ich mir dafür er 'nen Kopp machen? Rentner hatte zu diesem. Programm gefragt und nicht, ob es
    Alternativen gibt

Also ich hab's fuer meinen 660er auf der vorhandenen Einstelling gelassen und er hat's sauber genommen.
    Also:
    - Tour im MotoPlaner erstellen
    - Unten auf 'Export' klicken
    - Emailadresse angeben
    - Du bekommst die Route zugeschickt
    - Auf dem Rechner abspeichern
    - Zumo anstoepseln
    - Unter Win kommt dann hochn'Ordner oeffnen' -> aufmachen
    - Die zwischengespeicherte .gpx Datei in das Unterverzeichnis GPX des Zumo kopieren
    - Zumo abtrennen
    - Zumo starten
    - Neue Datei wird erkannt und es wird gefragt ob sie uebernommen werden soll -> Ja

Das war's

Ubuntu hatte ich auch mla getestet,
    bin aber wieder davon abgekommen, da es mir zu bunt ist.
    Zudem habe ich keine Lust mir staendig eine neue Version installieren zu muessen.
    Das gleiche gilt fuer Mint, gut gemacht, aber auch immer wieder neu installieren-nein danke.
    Naja letztendlich ich bei Debian gelandet-in meinem Fall Debian-Testing - schnell, relativ aktuell,
    und keine Neuinstallation mehr notwendig. Hab' ich nun auf dem Notebook.
    Fuer den Desktop kann ich nur Manjaro-Linux empfehlen-
    einfach in der Installation, ebenfalls keine Neuinstallationen mehr notwendig, wird immer aktuell gehalten.

Habe Win 8.1 mittels Virtualbox auf dem Notebook im Linux laufen.
    'Wine' bringt im Linux zwar schon viele Windowsprogramme zum Laufen,
    aber halt noch nicht alles.
    Auf dem Desktop habe ich Win 7 als Parallel-OS laufen.

Hatte ich schon, da kam leider nichts. :(