Beiträge von Rallebiker

Schon recht, jedem das Seine.........mein Roller laesst sich auch bewegen wenn ich ihn in der Garage abstelle-ohne Bremse :mrgreen:

Kurze frage zum Verstaendnis:
    Wozu ziehst du die Feststellbremse in der Garage?
    Soviel Gefaelle?

Uff! Danke dir Ryker,
    dachte schon, dass wir diese Ebene der Kettenschmierevulotion immer noch nicht verlassen haetten.

@ Ralle: Warum sollte die Kette ewig halten :think: , davon war hier keine Rede.
    Bleib' bei deinem Schmiermittel und sei gluecklich.
    Andere wuerden vielleicht gern mal etwas anderes ausprobieren.

Was hat das mit Heldentum zu tun? Es sind wohl eher reelle Betrachtungen und wirtschaftliche Abwaegungen. Zu dem da du ja Thailand / Asien aufführst: An die Verkehrsdichte speziell in und um den Ballingsgebieten, kommen wir nicht mal annähernd ran.
    Langes Studium? Ja klar, man hält sich den Kopf frei für die unterschiedlichsten Betrachtungsweisen und fährt nicht unentwegt auf eingefahrenen, vorgegebenen Wegen. :geek:

Norther
    Luftpolsterfolie zwischen den Ohren?
    Nee, vielleicht 'nen Q-Tipp im Ohr, aber die Idee an sich ist nicht schlecht:
    Man müsste mal die Daempfungswerte der Folie zum Styropor im Helm betrachten,
    vielleicht könnte man daraus was machen - also gleich 'n Ideenschutz einleiten.
    Aber ich muss mich da wohl etwas entschuldigen, denn wie hätte ich neulich gelesen:
    "... Wir sind schließlich in einem sicherheitsbewusstem Forum.." :confusion-helpsos:

Habe 1980 das erste Mal an meiner Güllepumpe 'n Reifen geflickt, da ich als Student das Geld für 'n grad neuen Reifen nicht hatte. Der hielt bis zum Ende und damals war es ein angespitzter Streichholz mit Pattex. Seitdem habe ich alle Reifen geflickt die defekt gegangen sind.
    Und nein, ich habe mit Sicherhheit nicht das verkehrte Hobby.
    Du solltest mal nach Suedamerika fahren, dann weißt du was geflickte und abgefahrene Reifen sind.
    Aber in deinem Fall vermute ich fast, dass du unterm Kombi komplett in Luftpolsterfolie gewickelt bist.

Vor dem CT fuhr ich 'ne GS und verwendete
    dort die Nolodgy-Silver, welche nach deren Vorgaben von Brisk
    gefertigt wurde.
    Ganz tolle Kerze!
    Hatte zuvor ebenfalls die NGK-Iridium i.d. GS verwendet.
    Die Kiste sprach damit viel zu hart an.
    Mit der Alternativ-Kerze ging es sanfter und mit
    meines Erachtens mit mehr Druck.
    Ich meine es gibt durchaus gute Alternativen zur NGK,
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.