Beiträge von klaus-0902

    Hey Justus,

    einigermaßen vernünftig ist nur der Vorschlag, ein Topcase evtl. mit Rückenlehne oder -polster... wenn es der Platz erlaubt.

    Aber auf eine Skizze deiner Vorstellung wäre ich wirklich neugierig. Ich habe so eine Art Hexenbesen im Kopfkino, aber nicht die geringste Ahnung, ob waage- oder senkrecht, längs oder quer, wie und wo du ihn befestigen willst...

    Neugierige Grüße,

    Klaus ;)

    Im Gegensatz zur X ohne Datum deutet 2016 in der Web-Adresse der S auf den reinen Abverkauf hin.

    Die Annäherung der 2021er X an die S kommt mir zwar entgegen, aber nicht weit genug. Die Optik ginge noch irgendwie - ich finde sie schon mal attraktiver als bisher, aber die Breite passt mir nicht. 6 Jahre dürfte meine alte 700S noch locker schaffen. Dann suche ich mir eine gebrauchte 750S von 2020 mit wenig km.

    VG Klaus

    Das Original-Kennzeichen meiner S war mit 2 Schrauben fest und nach 4 Jahren eingerissen. Bevor ich riskiere, es irgendwann zu verlieren, habe ich ein neues dran geschraubt. Jetzt mit 3 Schrauben und auch seit 3 Jahren ohne Risse.

    Die Kennzeichenplatte sieht auch gut aus! Merke ich mir, falls ich das Saisonkennzeichen doch mal gegen eins ohne Befristung wechsle.

    VG Klaus ;)

    Stimmt - Spiegels Buch ist nicht ganz einfach zu lesen. Für eine bekennende Leseratte wie die TE aber bestimmt ein Genuss.

    Und allemal einfacher zu lesen als das Durcheinander da oben sind Spiegels Ausführungen definitiv ?(.

    Trotzdem ist was Wahres dran. Ich fahre seit 7 Jahren und habe das Buch in der ersten Winterpause geradezu studiert. Aber ohne diese Theorie in der Praxis immer wieder bewusst systematisch zu trainieren, vergeudet man den wahren Nutzen des Buchs.

    Ich habe das einfache Update vom A1 zum A2 ohne Theorie mit nur ein paar Fahrstunden wegen der Schalterei. Deshalb kann ich nicht sagen, ob man in der normalen A-Ausbildung mehr vermittelt bekommt. Der Aha-Effekt kam bei mir erst in den Fahrsicherheitstrainings.

    VG Klaus ;)

    Die Bremsscheibe ist noch knapp über dem Minimum, sie bleibt also noch drin bis die nächsten Beläge fällig sind. Dann wird sie knapp 100T gehalten haben. Und die Zündkerzen zu ersetzen wäre auch Verschwendung gewesen. Sie sind noch einwandfrei.

    Einen neuen Luftfilter gab es aber... ich glaube, es war auch der erste Tausch. Die Ventile waren beim letzten Mal (79T) wie davor auch einwandfrei, weshalb diese Kontrolle auch wegen knapper Zeit erst bei der nächsten Inspektion wieder gemacht wird.

    VG Klaus ;)