Alles anzeigenwenn jemand einen gekürzten Seitenständer loswerden will, gerne bei mir melden
Du brauchst deinen nach Rückbau der Tieferlegung doch nicht mehr.
Alles anzeigenwenn jemand einen gekürzten Seitenständer loswerden will, gerne bei mir melden
Du brauchst deinen nach Rückbau der Tieferlegung doch nicht mehr.
Alles anzeigenHallo "viericks",
Entschuldigung, aber so daneben lag hier schon lange keiner mehr, da tut schon fast weh.
Tue mir bitte einen Gefallen: Wenn du einen Beitrag schreibst und du dir nicht sicher bist ob das halbwegs stimmt dann
google doch bitte bevor du wieder so etwas von dir gibst.
So daneben lag meiner Meinung nach schon lange keiner mehr. Für mich hast du damit den Vogel abgeschossen, dafür gibt
es von mir einen Holzroller mit Luftpumpe.
Selbst wenn du 1.000 mal mehr Ahnung und fachlich wohl auch dieses Mal absolut Recht hast: Deine Überheblichkeit, mit der du dir anmaßt, Leute abkanzeln zu dürfen, die sich vielleicht ja nur ungeschickt ausgedrückt haben, halte ich für unerträglich!
Sowas geht nur im Web, sollte in diesem Forum unterbleiben. Persönlich würdest du den Holzroller mit Luftpumpe bestimmt niemandem anbieten, ohne Gefahr zu laufen, dass dir diese Unverschämtheit vielleicht auch persönlich übel genommen wird.
Denk bitte mal darüber nach.
VG Klaus
Alles anzeigenEigentlich wurde mir immer Platz gemacht und wenn ich an eine rote Ampel gefahren bin, haben mich fast immer welche noch vorne gewunken, damit ich als erster losfahren kann.
Das mache ich ab und zu situationsabhängig, aber dann mit Blickkontakt und im Idealfall Abnicken - ansonsten bin ich vorbereitet, was kommen könnte. Wie zuletzt, als der Vierziger in seinem Tiguan an der nächsten Ampel durchs offene Fenster verständlich mahnend bemerkte - nachdem er trotz Kavalierstart das Nachsehen und sich mit Hupe und Lichthupe beschwerte hatte: "Schon ein bisschen gefährlich, was du da machst!"
"Nö - bisschen frech und wenn du meinst, von mir aus auch unverschämt, aber wenn du es so siehst, hast du an einer Gefährdung den gleichen Anteil... mindestens!"
Vielleicht denkt er wenigstens mal drüber nach.
VG Klaus
Ich hab's jetzt gefunden unter
Informationen / Häufig gestellte Fragen / Forum / Was bedeuten die Benutzertitel?
Wie kommt es eigentlich zu den diversen Gruppierungen? Viel-, Touren- oder Stuntfahrer müssen ja irgendwie zugeordnet werden. Und wann ist man kein Entdecker mehr?
Der Status Gott des Schabernacks ist vielleicht nicht ganz unverdient, aber irgendwer muss ihn sich ja nicht nur einfallen lassen, sondern ihn auch vergeben.
Neugierige Grüße,
Klaus
Alles anzeigenSehr schön, kleine und kleinste Straßen so wie ich das mag. Gib es gpx Daten dafür?
Schön, dass du gefragt hast, dann brauche ich das nicht.
Alles anzeigenGibt es
:
Schön, dass du geantwortet hast! Danke!
Hinter Gerolstein wird mein Calimoto-Spinnennetz dünner und Empfehlungen für Luxembourg sind immer willkommen.
Alles anzeigenDie Strecke "Gerolstein, Büscheich, Salm, Birresborn" werde ich mal in eine meiner Eifeltouren hinzufügen!
Das wäre übrigens die perfekte Gelegenheit gewesen!
VG Klaus
Alles anzeigenKönnte vielleicht jemand, welcher ebenfalls einer genussvollen Fahrweise fröhnt, mit Verbrauchswerten bei diesen Geschwindigkeiten dienlich sein?
Hey,
spritmonitor.de errechnet mir einen durchschnittlichen Verbrauch von 3,2 L/100km auf den bisher 161.200 km.
In den letzten 3 Jahren liegt der Schnitt unter 3,1 - und zwar mit einer genussvollen Fahrweise, nur halt gemäß meiner Definition .
Die Geschwindigkeit passt, allerdings nicht auf Autobahnen im Windschatten von LKWs, sondern in den kurvenreichen Mittelgebirgen meiner Gegend. Unter 3 kommt auch häufiger vor - meist, wenn ich nicht allein unterwegs bin... also in einer Gruppe. Zum Verbrauch mit Sozius kann ich nichts sagen.
Meine NC700S hat aber bloß 670 ccm und 48 PS. Mit einer 750er X solltest du die 3,2 Liter/100km auch schaffen.
Paul ( Unibike) hat so eine und kriegt das selbst in den Alpen auch ohne LKW-Windschatten hin.
VG Klaus
Je mehr Möglichkeiten das Display bietet, desto komplizierter wird - ganz abgesehen von der Einstellung - allein schon die Entscheidung, was ich mir überhaupt anzeigen lassen soll. Mit meiner Balken-Tankanzeige bin ich deshalb ganz zufrieden. Ob der vorletzte Balken dauerhaft schon bei 330 oder erst bei 360 km verschwindet - 400 km schaffe ich immer... mit noch um die 2 Liter Rest im Tank.
VG Klaus
Alles anzeigenbei dem Pflegezustand des Bikes auf den Bildern ist eine mit Kettenfett vollgeschmuddelte Felge
Von dem bisschen Dreck auf den Fotos auf einen suboptimalen Pflegezustand schließen? Kann man machen. Aber dieser Schmutz lässt sich relativ einfach beseitigen - Kettenfett von der Felge im Prinzip ja auch. Aber wenn man es vermeiden will und kann, warum nicht?
VG Klaus
Hey Rainer,
am Bikers Canyon in Seifen treffe ich mich gelegentlich mit einem Freund für eine Tagestour.
Alles anzeigenmit 60 jahren Motorradkilometern
d. h.: Du bist Mitte bis Ende 70?
Bei der nächsten Verabredung können wir ja mal probieren, ob es mit uns passt. Ich schreib' dir dann eine PN.
VG Klaus