Beiträge von klaus-0902

So ist das halt in Foren.

Such dir raus, wem du Glauben schenkst.

Wobei ich ja eher dazu tendiere, eigene Überlegungen anzustellen und dann selbst zu entscheiden.

In diesem Fall war's einfach: Weder kleben noch bohren, schrauben oder nieten, sondern auf das Ding verzichten.

Wahrscheinlich sähe der grün lackierte Krümmerschutz weniger schlimm aus, aber damit kann ich leben.

Pro und Contra zum Kühlerschutz führten auch zum Verzicht... auf Kosten einer verbogenen Lamelle auf über 156 tkm.

VG Klaus ;)

Wenn von unten die dünneren Handschuhe und darauf eine optionale Jacke isolieren, bleibt der kellerkalte Flascheninhalt genießbar. Selbst eine Nussecke mit reichlich Schokolade verkraftet das im Staufach meiner S. Bei der X wird es ähnlich sein, aber im Integra-Staufach soll es sehr warm werden.

VG Klaus ;)

PS: Oh - gar kein Bezug zum Thema :/

OK - gestern mit Pitter zum Café Hubraum und zurück: 12,08 Liter für 412,2 km.

< 3 L/100km verbraucht meine S häufiger, seit ich ihr das vorgeschriebene 10W-30 gönne.

zuviele "ev.s"

Meine "besseren" Linkskuven - nicht deren Anzahl! 🙄 - sind ja auch nur "eventuell" die Ursache für stärkeren Verschleiß der linken Flanke meiner Vorderreifen.

Vermutungen mit weiteren Spekulationen auch noch auf zwei Ebenen untermauern zu wollen, ist selten zielführend. Und würde noch weiter vom Thema weg führen. ;)

Noch kurz was zum Kreisverkehr:

Innen geht's immer links rum. Rein und raus muss man aber auch! ;)

VG Klaus

Der schnellere Verschleiß der linken Flanken bei meinen Vorderreifen ist wohl die Konsequenz meiner Vorliebe für Linkskurven.

Die liegen und gelingen mir immer einen Tick besser als rechts rum. Ein weiteres Indiz dafür sind die Nippel der Fußrasten.

In der Mitte eines Reifens habe ich noch nie ungleichmäßigen Verschleiß auch nur vermutet, geprüft oder festgestellt. Da war auch bei blanken Flanken immer noch genug übrig.

Dafür spielt aber eine ungleich gelängte Kette doch ganz bestimmt die entscheidende Rolle. :/ :S :saint:

VG Klaus ;)

Mopedfahrer

Ich bin ja auch neugierig, sehe da aber wenig Chancen:

Kommt darauf an, wo das nächste Mal stattfindet. Die Tour mitzufahren hatte ich zeitweise auf dem Plan, mich Mitte der Woche aber entschieden, mir die Gegend am Freitag erst mal alleine anzuschauen. Nach Pauls Info:

bedaure ich diese Entscheidung noch weniger.

Ich freue mich für alle, die dabei waren und Spaß hatten... und vor allem, dass Paul die erwartet nasse Heimfahrt erfolgreich hinter sich hat.

VG Klaus

So sehen die Ruckdämpfer meiner NC auch aus. Deshalb fragte ich ja, ob sie nicht erneuert werden sollten. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her. Einige zigtausend km sind seither mehr auf dem Tacho. Einen Satz neue hätte sie ja schon verdient und ich würde sie ihr auch spendieren. Aber was soll ich machen? Patrik meint: "Unnötig!" und die Praxis gibt ihm seit Jahren Recht.