Beiträge von klaus-0902

Nachvollziehen kann ich diesen Gedanken!

Ich hatte mir auch mehr von dem Teil versprochen und bilde mir einen deutlichen Unterschied allenfalls ein.

Dass mit der Erhöhung die Mitte des Lenkers für die damalige Handy-Halterung frei wurde, war allerdings ein großer Vorteil.

Mit dem gebrauchten SP Moto Mount pro samt passendem Handy Case, was es mal günstig bei Kleinanzeigen gab, ist das aber jetzt auch überflüssig. Es könnte sein, dass die Handgelenke (bei meiner S) ein bisschen entlastet sind. Den Gegenbeweis brauche ich aber nicht.

Also bleibt das Ding dran.

VG Klaus

Laut meinem Schrauber ist genau das eine Sache, auf die man aufpassen muss. Die Brühe ist ziemlich aggressiv gegenüber lackierten Oberflächen! Wenn du es machst, dichte die Umgebung sorgfältig mit Lappen ab!

Kommt drauf an.

Sollte ich meine S überleben und es gibt noch eine vernünftige aus dem letzten Baujahr, wird es mit auf die neue S wechseln - samt Bremsleitungsverlängerung.

Wenn man sich damit auskennt und es kann, klappt das.

Ich habe die Finger davon gelassen, auch wenn es der freundliche Herr von Voigt ausführlich beschrieben hat.

Mein Schrauber kennt und konnte es.

VG Klaus ;)

Das muss der gleiche Typ gewesen sein, der mir heute im Hunsrück entgegen kam!

Darf er von mir aus machen, aber keine Reaktion erwarten.

Oder gibt es einen neuen Trend? Die Saison ist ja noch jung.

Nach nicht mal 7.000 km mit dem 2. Satz Michelin Pilot Road 4 (der erste hielt knapp 9.700) erhält er auch nur noch eine Chance auf Bewährung.

Die Streuung ist nicht anders als bei Metzeler, Conti und Pirelli. ?(

Kann gut sein, dass ich es statt mit deren "Markenschrott" danach mit dem indischen Murks versuche.

Oder ich lasse mich von den unglaublichen Versprechungen zur Haltbarkeit des Bridgestone Battlax T33 verführen.

Ich mache es ähnlich, Weil ich sie aber so gut wie nie brauche, rentiert sich der sehr seltene Aufwand, bei Bedarf auch die Halterung wieder zu montieren und sie anschließend wieder abzuschrauben.

Ronny.Ste Das mit dem Bein ist ein Argument. Bei den beiden relativ harmlosen Stürzen vor mehr als 10 Jahren hatte ich noch gar keine Koffer. Die Sturzbügel hatten da wohl für die notwendige Distanz gesorgt. Mein Bein hatte jedenfalls nichts.

Wenn die CTX700N nicht erst 2014 hier erhältlich gewesen wäre, hätte ich die statt meiner 2013er S.

Und die 188.452 km wären wahrscheinlich jetzt auf deren Tacho.

Gefallen tut mir die CTX700N nach wie vor.

Vielleicht würde ich sie heute sogar ähnlich gerne fahren wie die S. Vor 12 Jahren hatte sie gegen meine S keine Chance.

Kauf sie dir - die 75.000 sind kein Problem.

Calimoto hat die "Gefahrenstellen" auf Basis der Daten von Blitzer.de integriert.

Bisher war ich mit dem Mopped selten gefährdet und auch mit dem Mietwagen auf Gran Canaria vor 2 Wochen waren die Limits kaum zu reißen. Trotzdem war es ein gutes Gefühl, die überraschend vielen Hinweise zu erhalten.

Auch vor mobilen Blitzern hat mich Calimoto schon gewarnt. Gerade bei den 30er-Zonen in vielen Ortschaften ist das sehr hilfreich. Auch deshalb läuft Calimoto auf dem ausschließlich für diese Navi-App verwendeten alten SG S10 immer mit.

Für den SH125i habe ich in der Haftpflicht SF11 mit 29% Beitragssatz, für die NC SF9 mit 30%. Da tut sich nicht mehr viel.

Die Jahresfahrleistung ist laut ursprünglichem Vertrag auf 6.000 km begrenzt gewesen. 2014 habe ich die deutlich überschritten und auf Nachfrage gab's schriftlich Entwarnung. Bei Saisonfahrzeugen toleriere die Allianz unabhängig vom Einzelvertrag generell 17.000 km. Da lag ich mit Saisonkennzeichen nur 2020 drüber.

Nach diesen Beiträgen hier zur Jahresfahrleistung habe ich nochmal in den Vertrag geschaut. Da ich seit Ende 2022 ja kein Saisonfahrzeug mehr habe und seit der entsprechenden Vertragsänderung sogar nur noch 5.000 km im Jahr fahren dürfte, habe ich meinen Cousin bei der Allianz nochmal um Bestätigung gebeten. Offenbar hat mittlerweile die km-Leistung auch bei Motorrädern "Beitragsrelevanz".

Nachzahlungen für die letzten 3 Jahre erwarte ich nicht. Wenn er sowas andeutet, soll er die eingesparten km des Rollers in den letzten 4 Jahren anrechnen. Der hat seither höchstens 1.000 km drauf gepackt.

Ich bin gespannt, was er mir anbietet und wie sich die jeweils <30€ für HP und TK ändern werden.

VG Klaus. ;)