Beiträge von klaus-0902

Der korrekte Luftdruck ist natürlich wichtig, aber die genaueste Einhaltung inklusive permanenter Überwachung wird meiner Ansicht nach vielfach überbewertet. Ich halte die RDKS für übertrieben, aber zugegeben eine schöne Spielerei.

Vielleicht bin ich ja ein bisschen nachlässig... oder auch entspannter. Klar - nach dem Flicken fahre ich mit einem reparierten Reifen vor jeder Tour direkt zur 3 km entfernten Tanke. Aber sonst reicht es zu Saisonbeginn und dann bloß noch sporadisch. Mein Mopped hatte schon zahlreiche Reifen, die bekamen bei der Montage den korrekten Luftdruck und boten bis zur verschleißbedingten Demontage keinen Anlass, ihnen zu misstrauen.

Als mal einer wegen eines Fremdkörpers schleichend Luft verlor und sich das Mopped die genialen Kurven von Bacharach nach Rheinböllen hoch entsprechend katastrophal fuhr, hatte er oben an der Tanke noch 1,1 Bar. Üppig aufgefüllt hatte es dann für die 30 km heim wieder gut gereicht. Mit dieser Erfahrung bin ich zuversichtlich, einen Luft verlierenden Reifen auch ohne RDKS rechtzeitig zu bemerken.

VG Klaus ;)

Meine NC700S hat sogar nur 48 PS! Vor knapp 2 Wochen bin ich nach einer FB-Verabredung mit drei Fremden (2 x 1290er KTM und 1 x GS) in der Eifel gefahren. Der Guide ist zum Teil deutlich schneller als die ausgemachten 105-110 gefahren. Auch damit hatte meine S kein Problem. Nach der 2. Pause und ca. 150 km habe ich die 3 anderen weiter heizen lassen und bin auf meinen Lieblingsstrecken kreuz und quer durch den Hunsrück nach Hause. Schneller wär's bestimmt noch gegangen, aber Spaß macht es auch mit 90-95 % des erlaubten Limits.

Zusammenfassung: Auch mit den Heizern habe ich mehr Leistung nicht vermisst - und allein sowieso nicht.

VG Klaus ;)

Ich bin sicher, dass hier keiner anders denkt. Andererseits bin aber auch nicht allein mit meiner Überzeugung, dass für diesen Schutz nicht ausgerechnet Rochenleder erforderlich ist.

Alex72

Mein Favorit: Reusch Stormseaker von Polo

Vermutlich erfüllen sie aber nur deinen Anspruch an die hohen Stulpen. Die Flexibilität der Finger ist nach meinem Empfinden auch perfekt. Sie ist nur unwesentlich geringer als die meiner Sommerhandschuhe. Auf alle Fälle sind sie aber extrem viel beweglicher als wegen Kälte steife Finger. Für mich sind diese Stormseaker der beste Kompromiss, solange es noch nicht warm genug für die Sommerhandschuhe ist.

VG Klaus

Die Talsperren im Bergischen Land sind beeindruckend und die Straßen sind bis Denklingen auch noch reizvoll. Danach wird's in dieser Hinsicht für meinen Geschmack weniger interessant und deutlich voller. Es war eine schöne Tour mit gut 80% tollen Strecken und insgesamt fast 400 km.

VG Klaus ;)

Grob in die Gegend fahre ich wahrscheinlich morgen nochmal. An der Aggertalsperre war ich erst einmal - auch schon wieder 3½ Jahre her, aber nur mal kurz auf dem Rückweg von der Glörtalsperre. Heute war "Anlassen" am Nürburgring - trotzdem war wohl überall und auch hier am Rhein viel los.

Morgen haben zwar auch ein paar Frisöre frei, aber es wird sicher wesentlich entspannter!

Wenn ich als Schlaumeier diese Angabe für so wichtig halte und der Grafiker des Marketing als elektrotechnischer Laie sie nicht in den Vordergrund rückt, wird sie ja vielleicht der Techniker zumindest in die Produktdaten gepackt haben.

Dann scrolle ich mal neugierig ein bisschen weiter und siehe da...

Man kann sich zwar auch die Bildchen ansehen, aber lesen muss man trotzdem:

VG Klaus ;)

Hallo Jörg,

das liest sich interessant. Gibt es einen Link zu dieser Hose oder hast du ein Foto?

:text-worthless:

(vielleicht nicht wertlos, aber suboptimal)

VG Klaus ;)

Ich denke, ihn nerven bloß die permanenten Wiederholungen, wo immer es irgendwie passen könnte. Es haben mittlerweile alle deine / eure Präferenz nicht nur für Kupplung + Fußschaltung, sondern auch ausdrücklich gegen DCT sowohl mitgekriegt als auch verstanden.

Bei jeder weiteren Wiederholung ist dann auch das Smiley eher kontraproduktiv.

Wer den gleichen "Gag" immer wieder bringt und nicht merkt, wann er langweilt, darf sich nicht beschweren, wenn man ihm das einmal bewusst zu machen versucht. Und wenn man damit zu lange gewartet hat, vielleicht auch ein bisschen arg deutlich mit eventuellen Überinterpretationen.

VG Klaus