Mikka
Hi Michael,
... habe ich bei letzter Regenfahrt einen blinkenden Balken der Ganganzeige gehabt.
Alles anzeigen
den blinkenden Balken habe ich auch seit etwa 7 oder 8 Jahre an meiner 2013er NC700S.
Jedoch unabhängig von Nässe so zwischen 10 und 20 mal im Jahr, also alle 1.000 - 2.000 km.
Das Schalten ging aber trotzdem und hat auch keine weiteren Auswirkungen gezeigt.
Alles anzeigen
Schalten funktioniert beim DCT meiner S dann nicht mehr. Bei blinkendem Balken hängt das DCT in einem Gang fest.
Motor aus und wieder anlassen, ggfs. das Hinterrad bewegen, wenn das DCT klackt und sich schwer tut, in N zurück zu schalten - so komme die S eigentlich immer wieder in Fahrt. Die Kontrolle und Reparatur eines eventuell lockeren oder gebrochenen Führungsstifts, der diese Hänger verursachen kann, ist für die nächste Inspektion bei 200 tkm vorgesehen.
Beim blinkenden Balken trotz sauberer Schalterei tippe ich eher auf ein Problem mit der Elektrik.
Ich hoffe, du kannst mit der Info zu meinem DCT trotzdem etwas anfangen, obwohl es diesen Nässe-Bezug hier nicht gibt. Vielleicht lässt sich die vermutliche Ursache für die Hänger meines DCT dann ja bei deinem ausschließen?
VG Klaus