Beiträge von klaus-0902

    Ohne Schräglage bzw. mit deutlich zu wenig habe ich das zu Beginn meiner 125er-Vespa-Karriere 1996 einmal versucht und das ging dann ordentlich schief. Mit der NC700S anfangs noch einmal, bis mir kurz darauf in einem Fahrsicherheitstraining die Bedeutung der Schräglage auch praktisch einleuchtete. In den Folgejahren sind die Nippel bei bescheidenen Geschwindigkeiten in den zahlreichen engen Kurven hier nach und nach komplett verschwunden und seit geraumer Zeit schon tat sich da unten rum nichts mehr. Wenn wie letztens Wetter, Straßenzustand und Laune passen, kommt es in mancher Haarnadel-Linkskurve nochmal kurz vor, ist dann aber die Ausnahme. Reserven sind dann immer noch genug.

    VG Klaus ;)

    Ich finde auch keine Teilenummer, aber für sichtbar halte ich die Schraube schon.

    Ich ginge mit dem Foto zu Honda. Dort finden sie die Schraube bestimmt.

    VG Klaus ;)

    Wie kommst du auf 110 und mehr PS/Liter?

    Bei welchem NC-Motor trifft das zu?

    Die 48 PS meiner NC700S von 670 auf 1.000 ccm linear hoch gerechnet ergeben aufgerundet gerade 72 PS/Liter Hubraum.

    VG Klaus ;)

    Hallo Marco,


    ich habe seit genau 3 Jahren und über 50.000 km diese hier https://voigt-mt.de/search/?qs=26459-BL an meiner NC700S.

    Zwei Monate später habe ich auf Anraten meines Schraubers die Bremsleitungsverlängerung ebenfalls von Voigt nachgerüstet.

    Als den Quantensprung im Hinblick auf die perfekte Position wie Andere habe ich die 30 mm Erhöhung mit 21 mm Versatz nach 97.000 km ohne zwar nicht empfunden, demontiere ihn aber jetzt auch nicht mehr.

    Zumal (im Vergleich zu Ro Jos Beispiel mit der Original-Abdeckung) der runde Lenker in der Mitte zwischen meinen beiden Risern Platz für den Handy-Halter bietet.


    Viele Grüße,

    Klaus ;)

    Hey Georg,

    ich werde das mal beobachten. Die letzten 4 Jahre habe ich immer um ±50% überzogen - 2022 um fast 7.000 km. Aufgefallen ist mir nichts besonders negativ. Aber deinen Tip, dem Öl und dem Wechselintervall bei dieser robusten High-End Motor-Getriebe-Kombination geringfügig mehr Bedeutung beizumessen als dem Reset der DCT-Software finde ich sehr anschaulich beschrieben und ausgesprochen interessant.

    VG Klaus 😉

    Im Zweifel immer ich!

    Genau das war Andreas' Frage! Gibt es diesen sagenumwobenen Lernprozess, wie immer man ihn definieren oder sogar verstanden haben will? Und zwar mit offizieller Bestätigung von kompetenter Seite. Ich kenne ihn nur vom Hörensagen - nicht erst seit dem DCT der NC. Schon 2000 bei meinem ersten Audi mit Tiptronic sprachen Verkäufer davon. In keinem Handbuch habe ich etwas Schriftliches dazu gefunden. 🤷🏻