Beiträge von klaus-0902

Das mache ich nicht mehr!

Aber weniger wegen des Akkus, sondern weil sich die Anzeige ins Display eingebrannt hat!

Auszug aus der Korrespondenz mit Calimoto:

Dein Hinweis bezüglich der Spuren auf dem Display deines Samsung Galaxy S10 ist jedoch sehr wichtig.
    OLED-Bildschirme ermöglichen eine unglaubliche Bildqualität mit hoher Auflösung. Leider ist es ein Nachteil dieser Technologie, dass sich bestimmte Pixel bei häufiger Darstellung in den Bildschirm „hineinbrennen“ können. Leider können wir nicht viel dagegen tun.

Es soll Handys geben, die das verhindern können:

Viele Hersteller bieten im Betriebssystem die Möglichkeit, das Einbrennen zu verhindern. Das bedeutet, dass im Display automatisch, und vom Endnutzer unbemerkt, die Pixel immer mal wieder um eine Zeile verschoben werden, um das Einbrennen zu vermeiden.

Das hat jetzt zwar nicht direkt etwas mit USB-Dose und Laden zu tun (Sorry Tordi - wieder ziemlich vom Thema abgekommen ?(), hilft aber vielleicht, den "Schaden" bei anderen Usern zu vermeiden. Reduzierte Helligkeit war noch ein Tipp, mit dem ich hoffe, eine weitere Verschlechterung zu verhindern.

VG Klaus ;)

Mein Revier... bei anständigem Wetter hätte ich dir krumm genommen, nicht Bescheid gegeben zu haben.

So wie heute... und hoffentlich noch bis Freitag hier in Luxemburg. ;)

Irgendwer muss dir das doch mal geflüstert haben. So ganz zu glauben scheinst du es aber nicht.

Als Freibrief würde ich die Sicherheitsdatenblätter trotzdem nicht betrachten.

Denn einzig bei n-Hexan handelt es sich um einen konkret definierten Inhaltsstoff mit identischen Molekülen.

Alle anderen bezeichnen zwar jeweils Gruppen von ähnlichen Verbindungen mit ähnlicher Struktur und (meist) ähnlichen Eigenschaften, die Kombinationsmöglichkeiten sind jedoch fast unbegrenzt und auch von der mengenmäßigen Zusammensetzung - (die in den Datenblättern bestimmt nicht offengelegt wird) - sind die Komponenten ganz sicher auf den beabsichtigten Verwendungszweck abgestimmt.

Ob meine S in der Werkstatt schon mal mit Bremsenreiniger in Kontakt kam? Ich weiß es nicht. Daheim garantiert nicht. Und für die Kette reicht meist ein trockener Lappen, gelegentlich auch mal mit bisschen WD40. Wär' durchaus mal interessant, was in dessen Sicherheitsdatenblatt steht. Aber so neugierig bin ich jetzt auch wieder nicht.

Soweit ich mich erinnere, geht es bei den Infos in den MSDS auch weniger um die Beurteilung der Interaktionen mit allen denkbaren Materialien bei der bestimmungsgemäßen Anwendung, als vielmehr um die Beurteilung des Gefährdungspotenzials von Menschen und Umwelt beim gewerblichen Umgang mit nennenswerten Mengen bei Herstellung, Lagerung und Transport.

VG Klaus ;)

ThomasLIP

Selbst wenn du 1.000 mal mehr Ahnung und fachlich wohl auch dieses Mal absolut Recht hast: Deine Überheblichkeit, mit der du dir anmaßt, Leute abkanzeln zu dürfen, die sich vielleicht ja nur ungeschickt ausgedrückt haben, halte ich für unerträglich! X(

Sowas geht nur im Web, sollte in diesem Forum unterbleiben. Persönlich würdest du den Holzroller mit Luftpumpe bestimmt niemandem anbieten, ohne Gefahr zu laufen, dass dir diese Unverschämtheit vielleicht auch persönlich übel genommen wird.

Denk bitte mal darüber nach.

VG Klaus ?(

Das mache ich ab und zu situationsabhängig, aber dann mit Blickkontakt und im Idealfall Abnicken - ansonsten bin ich vorbereitet, was kommen könnte. Wie zuletzt, als der Vierziger in seinem Tiguan an der nächsten Ampel durchs offene Fenster verständlich mahnend bemerkte - nachdem er trotz Kavalierstart das Nachsehen und sich mit Hupe und Lichthupe beschwerte hatte: "Schon ein bisschen gefährlich, was du da machst!"

"Nö - bisschen frech und wenn du meinst, von mir aus auch unverschämt, aber wenn du es so siehst, hast du an einer Gefährdung den gleichen Anteil... mindestens!"

Vielleicht denkt er wenigstens mal drüber nach.

VG Klaus ;)