Beiträge von klaus-0902

Schau da mal drunter, Guido. ;)

Ein- bis zweimal im Jahr mache ich rund um das Kettenrad den gröbsten Dreck weg.

Bestimmt nicht zwingend erforderlich, macht mir aber Spaß und gibt mir das Gefühl, dem alten Mopped mal wieder was Gutes getan zu haben.

Subjektiv ist das aber seit Verwendung des weißen S100 2.0 wesentlich weniger geworden.

Vom Resultat deiner Pflege der Umgebung kann ich mir aber noch reichlich Inspiration holen! Respekt - wie aus dem Laden!

VG Klaus ;)

Dreh es mal in Fahrtrichtung!

Nee - war ein Joke... das sollte keinen großen Unterschied machen. Das Geräusch ist in meinen Ohren nicht dramatisch.

Mal nüchtern betrachtet:

1. Die Scheibe sieht manierlich aus.

2. Die Original-Beläge der Hinterrad-Bremse dürften keinerlei Beeinträchtigung durch die Fahrt mit angezogener Feststellbremse haben.

(Es sei denn, die Feststellbremse hat mittlerweile keinen separaten Bremssattel mit eigenen Belägen mehr.)

Ich würde die empfohlene Testfahrt mit ein paar vorsichtigen Bremsversuchen bei stufenweise gesteigerten Geschwindigkeiten machen und dann die Handbremse entweder selbst nachstellen oder von der Werkstatt kontrollieren / justieren lassen.

VG Klaus

Erst seit heute stehe ich zu der Platzierung meiner S in dieser Liste, denn bis gestern gehörte Winfrieds 2014er X noch auf Platz 1:

Die habe ich heute überschritten. Jetzt stehen 193.294 auf dem Tacho.

VG Klaus

Hey Paul,

dann kannst du auch das (m. A. n.) beste von S100 nehmen. In der Jubiläumsedition mit 30% mehr Inhalt momentan sogar noch günstiger als dein Vorschlag!

Schade bloß, dass ich seit Weihnachten von beiden Töchtern je eine 400er-Dose auf Vorrat habe.

VG Klaus ;)

PS: Ich fürchte aber, wir sind beide daneben - es war nach Reinigern und Ölen gefragt.

Bei Erfüllung von Punkt 1 hätte ich schon eins. Die Honda WN7 erfüllt Punkt 2 und verpasst Punkt 3 nur im Hinblick auf "deutlich".

Punkt 4 ist subjektiv und ich bin da eher optimistisch. Punkt 5 ist auch Geschmacksache und der Sound war mir noch nie wichtig. Eher das Gegenteil - je leiser, desto besser.

Da mittelfristig meine Tagestouren eher kürzen werden, bin ich dann auch mit einer Reichweite von 250 km zufrieden.

Wer weiß, wie lange es noch dauert, bis die Technik soweit ist und wenn dann die

wäre das vielleicht das ideale Timing, bis ich mir das Motorradfahren vernünftigerweise ganz abschminken sollte. ;)

VG Klaus

Ich lasse den Schlüssel auch regelmäßig stecken, aber ein Problem ist das nicht, sondern Absicht. In der Garage steht auch noch ein Audi mit Schlüssel im Zündschloss. Der andere braucht keinen Zündschlüssel.

Zum Glück steht das Garagentor aber nur ganz selten mal über Nacht offen. Wenn die Nachbarn von gegenüber nicht in Urlaub sind, melden sie sich, wenn es dunkel wird und das Tor noch offen ist.

Den seitlichen Knauf samt Schlüssel zur Entriegelung von Staufach und Tankzugang der S lasse ich nach Laune auch schon mal außerhalb der Garage stecken, es sei denn, ich tue den Zündschlüssel bewusst ins Staufach. Dann stecke ich den Knauf in die Tasche.

VG Klaus

Das war nicht der Grund, warum ich das 1. FST erst im im 5. Monat nach ca. 5.000 km im "Selbstversuch" gemacht habe. Im Nachhinein habe ich es aber bereut, das Training nicht wesentlich früher mit dem frischen Führerschein und neuen Mopped absolviert zu haben.

Danach habe ich Anfängerfehler, die mir in den paar Fahrstunden nicht einmal bewusst wurden, wesentlich seltener gemacht.

VG Klaus

Damit erklärt sich auch dein Thread "Unfallversicherung, Lebens- Ablebensversicherung...".

Partnerin und Schwiegervater werden sich freuen... der Gegenverkehr sowieso. ;)

VG Klaus

Meinen 2019er SH125i für's Büro hatte ich vor knapp 3 Jahren mit 500 km weniger schon mal bei Kleinanzeigen inseriert. Jetzt im April mit neuer HU wollte ich es nochmal versuchen.

Der zweite Interessent war vielversprechend. Er kam am nächsten Tag (Sonntag Vormittag!) schon zu einer ganz kurzen Probefahrt von gerade einmal 10 km - mit NC-Begleitung. Anschließend haben wir uns über den Preis geeinigt und den Kaufvertrag aufgesetzt. 9 Tage später hatte er Urlaub und ich habe ihm den Roller die 50 km nach Hause gebracht. 2 Tage später war er umgemeldet und ich konnte auf einer NC-Tour das Kennzeichen abholen... inkl. der Handschuhe, die ich dort hatte liegen lassen. :rolleyes:

Es gab aber auch zwei Anfragen in ähnlichem Stil wie Schocki sie erhalten hat: Ein Angebot (52% meiner Vorstellung) - immerhin mit Hallo davor und einem Fragezeichen dahinter, was ich mit "Hallo, Danke - nein." beantwortet habe.

Der andere wollte den Roller vom Spediteur nach Dänemark abholen lassen. Ohne Verhandlung, Probefahrt etc. ein bisschen seltsam, aber wenn der Spediteur die Kohle in bar mitbringt, warum nicht? Nach seinen komplizierten alternativen Vorschlägen habe ich die Diskussion beendet.

Ich würde es wieder versuchen und bin zuversichtlich, auch in Zukunft beurteilen zu können, ob ich meine Anschrift herausgeben kann.

VG Klaus ;)