Motortemperatur bei der NC750X?

Btw: Wenn die Öldruck-Lontrolleuchte an geht, kann es schon zu spät sein.

Die Jahresfahrleistung spielt sicher ne Rolle. Wer zwischen den Jahresinspektionen 500 km fährt, hat vllt. ein kleineres Risiko.

Ich fahre über 20.000 km im Jahr - ich kontrolliere regelmäßig.

Kennt ihr das: Vor euch am Kreisverkehr steht einer und wartet und wartet - es könnte ja einer kommen - und wartet dann solange bis endlich einer kommt - mein Gott denkt der wohl, gut das ich gewartet habe.

Tja ich denke so ist es, wenn man einen Schaden gleich welcher Art heraufbeschwören will.

A propo wofür den Ölpeilstab: Bin mir nicht sicher, aber den gibt es nur in der deutschen Ausführung 😂😂😂

Gruss
    Rallebiker

Ein wassergekühlter Motor mit der Literleistung und Drehzahl,was soll da öl fehlen oder überhitzen...........

Meine nc700 hat nix gebraucht,nach 69000 km gegen neue RH 09.dct getauscht,braucht auch nix.

Weder Autobahn lãnger Vollgas,stau bei 35 grad,passo stelvio ,no problem

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Sturzbügel H u B

Handschützer(no name)

Verstellbare Fußrasten

Lenkerhöherlegung

Zusatzscheinwerfer

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

Beleuchtung, Bremslicht und Blinker sind bei Ausfall Risiken, die ich zumindest beim Start ausschließen will und deshalb generell prüfe.

Zum Reifendruck und der Frequenz der Kontrolle steht von mir schon was hier :text-link:.

Blättere halt ein paar Seiten zurück! Unnötig häufige Wiederholungen versuche ich zu vermeiden.

Seit ich vor knapp 10 Jahren den Peilstab bei meinem Audi vergeblich gesucht und im Manual gefunden habe, dass ich den Ölstand im Menü am Display ablesen muss, sehe ich das bei der NC erst recht mit meiner in Beitrag #31 :text-link: dieses Threads beschriebenen Erfahrung ziemlich entspannt. Ich bin zuversichtlich, dass mich eine Kontroll- oder Warnleuchte rechtzeitig darauf aufmerksam macht, wenn die Altersschwäche des Motors deutlicher zunehmen sollte.

VG Klaus

Ich hab da einen selbstgemachten Aufkleber im Helmfach.

Nicht, weil ich senil bin, sondern wegen der doch recht unterschiedlichen Kräder mit unterschiedlichen Anforderungen im hiesigen Bestand.

Den berücksichtige ich vor und auf langen Touren.

Habe noch nie davon gehört, dass jemand unmittelbar vom Blitz getroffen wurde, weil er bei einer Honda den Ölstand kontrolliert hat.

Ich weiß, dass die Ölstandskontrolle bei Hondas weitgehend sinnlos ist (wenn es nicht gerade eine CBR600RR ist) .

Ich mach es trotzdem und bin sicher, dass ich nicht ausgerechnet deshalb vor der Zeit sterben werde.

Ab und an mal Öl messen ist nicht verkehrt, wobei ich das zugegeben bei der Honda noch nie gemacht habe :)

Die Reifendruckangaben stehen überigens (bei mir) auf der Schwinge, da muss man nix ins Helmfach kleben.

Da ich aber die China-Druckanzeiger verbaut habe, schaue ich tatsächlich öfter auf den Luftdruck als es mir lieb ist. Aber ich habe ja auch schon Sturzerfahrung in der Kurve machen dürfen wegen zu geringem Luftdruck im Reifen :(

Bei mir auch, aber so muss ich mich nicht bücken 😁

Wobei ich den Luftdruck inzwischen tatsächlich auswendig weiß, der Kleber ist noch aus der Anfangszeit mit der NC. Und er erinnert mich, mal wieder zu checken.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!