Alles anzeigenEventuell ist es jemand aufgefallen das icke, "ThomasLIP", seit 2 Wochen seinen Senf
nicht mehr dazugegeben hat, kein Smiley, keinen Kommentar.
Welcome back👍. Ohne dich hat hier irgendwie etwas gefehlt😉.
Alles anzeigenEventuell ist es jemand aufgefallen das icke, "ThomasLIP", seit 2 Wochen seinen Senf
nicht mehr dazugegeben hat, kein Smiley, keinen Kommentar.
Welcome back👍. Ohne dich hat hier irgendwie etwas gefehlt😉.
Da das Thema hier eh gerade debattiert wird, klinke ich mich einfach mal mit einer zusätzlichen Frage dazu ein:
Wird bei Euch der Motor auch so heiß, das die ausstrahlende hitze am rechten Bein auch schon richtig unangenehm wird? Wassertemperatur wird mir auch an heißen Tagen mit 90-95°C angezeigt
Alles anzeigenDa das Thema hier eh gerade debattiert wird, klinke ich mich einfach mal mit einer zusätzlichen Frage dazu ein:
Wird bei Euch der Motor auch so heiß, das die ausstrahlende hitze am rechten Bein auch schon richtig unangenehm wird? Wassertemperatur wird mir auch an heißen Tagen mit 90-95°C angezeigt
Also eine derartige Hitzeabstrahlung wie von dir beschrieben habe ich noch nicht bemerkt. Wobei ich dieses Jahr auch mal bei 35°C gefahren bin und dabei auch schon mal an Ampeln warten musste. Also dann hätte ich es schon bemerken müssen.
Was mir aufgefallen ist das an sehr heißen Tagen der Lüfter regelmäßig die heiße
Luft in Richtung Knie bzw. Schienbein pustet. ![]()
Das geschieht durchaus auch bei gemäßigter Fahrweise und vor allem wenn man in Ort-
schaften langsamer wird bzw. zum stehen kommt da der Fahrtwind zur Kühlung einfach
nicht mehr ausreicht.
Auch nach stärkerem Beschleunigen bei großer Hitze ist er bei mir schon angesprungen.
Allerdings ist der Lüfter recht leise so das ich ihn meist nicht höre und mir erst durch
den heißen Luftstrom auffällt das er läuft.
Das ist allerdings nichts ungewöhnliches und kenne ich auch von anderen Motorrädern.
Irgendwo muss die überschüssige Energie (Hitze) ja hin.
Alles anzeigenWird bei Euch der Motor auch so heiß, das die ausstrahlende hitze am rechten Bein auch schon richtig unangenehm wird? Wassertemperatur wird mir auch an heißen Tagen mit 90-95°C angezeigt
Hallo,
ich habe bisher an der NC bisher weder unangenehme Hitze am rechten Bein, noch ein Lüftergeräusch wahrgenommen.
Aber vielleicht bin ich nach nur 6 Monaten und 9400 km mit der NC noch nicht sensibilisiert genug...😉
Gruß Kalle
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.