Beiträge von Ernie

Ich hab dieselben Scheinwerfer von Motea, weil ich da auch gleich die "Haltebügel" bestellt habe. Sind immer die gleichen, haben nur andere Namen, Preise, und anderes Zubehör wie Kabel und Schalter. Kommen alle aus China und sind so billig, dass man sich auch wegen der Garantie keine Gedanken machen muss. Sollte tatsächlich mal einer kaputt sein, was ich aber noch nie gehört habe, kauft man bei dem Preis einen neuen.

Als ich meine RH09 im Dezember 2024 neu gekauft habe, habe ich gleich einen Scottoiler e V3.1 mitbestellt, den der Händler auch montiert hat. Dabei hat er den Scorpion Dual Injektor eingebaut.

Ich hatte auch schon an der AT und der 1100er Rebel einen Scottoiler (ohne Dual Injektor), aber an der NC hat er m.E. bisher nie richtig funktioniert.

Jetzt ist auch noch der Dual Injektor abgegangen, d.h. die Verklebung des Halteblöckchens hat sich von der Schwinge gelöst.

Ich hab jetzt den einfachen Injektor montiert und habe nach einer kurzen Probefahrt jetzt schon den Eindruck, dass es jetzt gut funktioniert.

Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrung mit dem Dual Injektor gemacht? Ich möchte nämlich demnächst an die Hornet meiner Tochter ebenfalls einen Scottoiler anbauen, ich hab auch einen Dual Injektor dazu gekauft, ich bin aber jetzt am grübeln, ob ich nicht doch lieber die einfachere Lösung einbaue.

Ich freue mich auch auf die Diskussion, ob ein Öler Sinn macht oder nicht und welcher der Beste ist. Diese Entscheidung habe ich allerdings schon vor Jahren für mich getroffen, als ich von Kardan auf Kette umgestiegen bin (BMW >= Honda).

Deshalb nochmal: hat jemand den Dual Injektor verbaut und welche Erfahrung hat er damit gemacht.

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Ich hab Bügel und Scheinwerfer von Motea, beides hat mir am Besten gefallen. Die Bügel sind ziemlich klein, weniger Schutz, aber sie sollen ja auch nur die Scheinwerfer tragen. Scheinwerfer sind die S22, kann man stehend oder hängend montieren. Ich hab sie gehängt wie bei Honda. Ich hatte mir noch kleinere Halterungen besorgt, aber damit ließen sie sich nicht genügend einstellen. Alle silbernen Schrauben hab ich durch schwarze ersetzt. Als Schalter hab ich den Originalschalter von Honda eingebaut, ein fürchterliches Gepfriemel. Das komplette Display muss raus. Allerdings habe ich nur einen Schalter von der Goldwing gefunden, der passt zwar genau, hat aber keine Kontrollampe. Der Kabelstrang der Scheinwerfer ist ziemlich lang, ich hab ihn aber untergebracht. Man muss ihn ein bisschen umbauen.

Wie versprochen die Antwort der Firma Voigt:

"Unsere Verlängerungsadapter zählen als Verschraubung und sind daher grundsätzlich Eintragungsfrei, wir haben diese nur in unserer ABE mit aufgeführt da es in der Vergangenheit öfter zu Nachfragen kam.

Da es sich um universelle Bauteile handelt sind diese auch von keiner Baujahr-Eingrenzung betroffen und ohne weitere verbau- und fahrbar, ungeachtet des Motorrads."

Ich denke, damit ist alles klar.

Vielen Dank, das werde ich vorsichtshalber mal machen, auch wegen dem TÜV. Allerdings habe ich gesehen, dass in der entsprechenden Beschreibung der Fa. Voigts nur die Baujahre 14 bis 20 stehen (in der Überschrift).

Ich hab die Firma deswegen jetzt mal angeschrieben, mal schauen, was sie antwortet.

Nachdem ich die untere Schraube von der Verlängerung noch mal nachgezogen habe, ist jetzt alles ok. Dicht und keine Luft drin.

Nur noch mal eine Frage: die Lenkererhöhung hat ja eine ABE, was aber ist mit der Verlängerung des Bremsschlauchs? Braucht die keine, muss die eingetragen werden oder wird die von der ABE der Erhöhung umfasst? Oder hat die Fa. Voigt bei mir einfach vergessen, sie hinzu zu fügen?

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.