Vernünftige Entscheidung ![]()
Beiträge von Ernie
-
-
Alles anzeigen
wirkt vor allem weil Helgoland ja eigentlich eine Nordseeinsel ist

.... und vor allem auch ganz anders aussieht

-
Wie versprochen die Antwort der Firma Voigt:
"Unsere Verlängerungsadapter zählen als Verschraubung und sind daher grundsätzlich Eintragungsfrei, wir haben diese nur in unserer ABE mit aufgeführt da es in der Vergangenheit öfter zu Nachfragen kam.
Da es sich um universelle Bauteile handelt sind diese auch von keiner Baujahr-Eingrenzung betroffen und ohne weitere verbau- und fahrbar, ungeachtet des Motorrads."
Ich denke, damit ist alles klar.
-
Alles anzeigen
Allerdings ist die Frage, ob die Polizei das bei einer Kontrolle auch weiß. Vielleicht macht es Sinn, sich den Screenshot sicherheitshalber auszudrucken und der ABE der Erhöhung beizulegen.
Vielen Dank, das werde ich vorsichtshalber mal machen, auch wegen dem TÜV. Allerdings habe ich gesehen, dass in der entsprechenden Beschreibung der Fa. Voigts nur die Baujahre 14 bis 20 stehen (in der Überschrift).
Ich hab die Firma deswegen jetzt mal angeschrieben, mal schauen, was sie antwortet.
-
Nachdem ich die untere Schraube von der Verlängerung noch mal nachgezogen habe, ist jetzt alles ok. Dicht und keine Luft drin.
Nur noch mal eine Frage: die Lenkererhöhung hat ja eine ABE, was aber ist mit der Verlängerung des Bremsschlauchs? Braucht die keine, muss die eingetragen werden oder wird die von der ABE der Erhöhung umfasst? Oder hat die Fa. Voigt bei mir einfach vergessen, sie hinzu zu fügen?
Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.
-
Ja, mit Diesel laufen die meisten Mopeds nicht so richtig (ausser ein paar Ausnahmen). Haben zwei Bekannte von mir mal probiert, beides Hektiker. Sie kamen allerdings nur wenige 100 Meter weit.
Ausserdem lohnt sich das zur Zeit auch nicht, Diesel zu tanken, der ist ja teurer als Benzin.
-
So, ich hab die Lenkererhöhung von Voigt heute Mittag eingebaut und auch die Verlängerung der Bremsleitung. Ich bin dann mal so 50 km gefahren, sehr angenehm für den Rücken.
Jahresinspektion ist auch frisch gemacht und ich hab neue Reifen (Bridgestone T 33), fühlt sich an, wie ein neues Moped.
Leider war der Anschluss der Verlängerung nicht ganz dicht und es ist möglicherweise ein bisschen Luft in die Bremse gekommen, ich werde das mal vom Händler überprüfen lassen, falls ich wettermäßig mal irgendwann wieder fahren kann.
-
Updates gehen beim 550er über WLAN, die Datenübertragung klappt über das Programm "Tyre" und die Cloud.
-
Nee, Stefan Raab

-
Wenn man genug Alkohol getrunken hat, kann man dann auch einfach in den Tank pinkeln? Was gibt das dann, E 5, E 10 oder noch mehr E's?