Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #3.562

    Ich bin heute von der Arbeit nach hause gefahren und habe dabei bei meiner Suzuki VanVanRV125 die 60.000 km übersprungen.


    St. Martin in Gnadenwald



    60.000 Kilometer 8)



    Dann holte ich die NC von der Werkstatt ab, sie bekam diese Woche einen neuen Kettensatz, und fuhr noch eine Runde um das Karwendel.


    Walchensee



    Paul

  • #3.563

    jo, die Gegend um Kochel ist schön zu fahren. Musst nur aufpassen, die eine kurvige Abfahrt am Walchensee runter zum Kochelsee darf man nur von einer Seite befahren.

    Weiß jetzt nicht ob das nur am Wochenende gilt, weil da die Mopeds immer rauf und runter, rauf und runter, usw. gefahren sind oder die ganze Woche.

    Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

  • #3.564

    viericks

    Ich bin südlich des Walchensees entlang gefahren, da traf mich das zeitweise Fahrverbot nicht. Habe mir für die Privatstraßen südlich des Walchensees dieses Jahr die Jahreskarte (€ 50,00) gekauft. Bei einem Einzelpreis von € 6,00 pro Fahrt habe ich das bereits wieder hereingefahren.

    Zur Streckensperrung am Kesselberg: Dort gilt ein saisonales Fahrverbot für Motorräder, nämlich ist die Strecke von Kochel in Richtung Walchensee (Nord nach Süd) vom 1. April bis zum 31. Oktober täglich von 15:00 bis 22:00 Uhr für Motorräder gesperrt. Ich fahre öfters da durch, jedoch meistens nach 15:00 in Fahrtrichtung Norden und über den Achensee oder Tegernsee wieder nach Süden.


    Paul

  • #3.565

    danke für die Info.

    Da ich da ja nicht mehr wohne (war von 1983 - 1993 in Murnau bei der Bundeswehr) wusste ich nur das da ne Streckensperrung am Kesselberg ist, aber die Zeiten waren mir nicht geläufig.

    Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

  • #3.566

    Gestern bin ich wieder über Soonwald, Nahe und Glan ins Nordpfälzer Bergland Richtung Kusel sowie einem kurzen Abstecher ins Saarland gestartet.

    Die Gegend hat sich irgendwie zu meinem Lieblingsrevier entwickelt mit traumhaften kleinen und kurvenreichen Straßen zwischen praktisch allen kleinen Ortschaften.

    Zurück ging es dann um Idar-Oberstein rum Richtung Rhaunen und weil im Hunsrück noch ein paar km fehlten, habe ich die an den Rheinhängen oberhalb von Oberwesel und St. Goar ergänzt.


    Wilzenberg-Hußweiler - am anderen Hang gibt's noch jede Menge Gartenzwerge und Erdmännchen


    Wildenburg bei Kempfeld - die vielen Stufen im Turm kann man auch in Mopped-Klamotten schaffen. Drinnen ist es angenehm kühl. Die ca. 800 m bis hin habe ich mir wegen der Höhenmeter bei knapp 30° aber dieses Mal verkniffen. Der Ausblick u. a. auf die Steinbachtalsperre wäre bei der Sicht gestern sicher genial gewesen.


    Hunsrückdom in Ravengiersburg


    Bismarckturm bei Sargenroth


    Ausblick vom Turm - links im Hintergrund der Idarkopf mit einem ebenfalls herrlichen Aussichtsturm. Der ist mit Mopped jedoch nicht legal zu erreichen. Wenn am WE Wanderer unterwegs sind, lasse ich das erst recht. Für die 2 km zu Fuß war es gestern definitiv zu warm - außerdem wartete noch ein letztes Ziel... siehe ganz unten.


    Das Foto wollte ich noch vor der für die folgenden Tage angekündigten Hitze aufnehmen... Punktlandung in der Garage!


    VG Klaus ;)

  • #3.570

    wenns zu heiß war, warum hast du dich nicht gleich unter die schöne "Freifalldusche" gestellt Paul?

    Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!