Beiträge von OnTheOneRoad

    Der deutsche Versuch ist, im Gegensatz zur Aussage im Artikel, ebenfalls bereits beendet und ausgewertet. Mit einem durchweg positiven Ergebnis FÜR das Grundeinkommen.


    Die Frage die im Artikel wieder mal offen bleibt ist die Produktivität. Ich möchte ja nicht wissen wieviel Zeit die Menschen arbeiten, sondern wie viel sie in der gearbeiteten Zeit geleistet haben.

    Ich bin mir im Moment noch nicht Sicher ob es wirklich für die meisten Menschen eine Verbesserung bringt. Hängt auch stark von der Umsetzung ab.

    Glaube aber schon das ein bedingungsloses Grundeinkommen das Potential dafür hätte.

    Hi Bastian BK ,

    danke für dein informatives Video. Zum Teil liefern die Hersteller andere Reifen an die Motorradhersteller als an die Endkunden. Evtl. auch mit mehr Profil auf den Rippen. Wäre also interessant ob dein zweiter Satz genauso lange hält. Zu wünschen wäre es dir.

    Ich persönlich werde mir aber beim nächsten Reifenwechsel einen reinen Straßenreifen aufziehen. Was spricht bei dir gegen einen solchen Reifen?

    Gruß Tobias

    Trottelface ging mir genauso.

    Ich empfinde Roller auch nicht als minderwertig und die werden auch gegrüßt. Forza 750 und X-ADV sind ohnehin näher am Motorrad als am Roller. Aber gut wer die nicht kennt entscheidet evtl. nur anhand der Optik.


    Ich konnte auf einem sehr schlechten Stück Landstraße mal meine NC 750 X DCT im direkten Vergleich zum X-ADV fahren. Das sind schon Welten Unterschied im Bezug aufs Fahrwerk. Rüttelplatte vs. Sänfte. Das macht mit Sicherheit auch nochmal einen Teil des Mehrpreises aus. Vor allem weil beim X-ADV das Fahrwerk ja zum Teil sogar einstellbar ist. Auch das Keyles Go und der ganze elektronische Schnickschnack.


    Trotzdem finde ich den Preis für Forza X-ADV überteuert.

    Hallo Mario Kobolla ,


    meine RH09 war auch um 40 mm tiefer gelegt. Ich hatte zwar nicht direkt versucht eine Hauptständer zu montieren aber eine Ständer von Technik Becker der in die gleichen Löcher wie der Hauptständer greift. Das war schlicht nicht möglich weil das Federbein bzw. die Umlenkung im Weg war.

    Zur Schräglagenfreiheit. Ich hatte Aufsetzer in tiefer Schräglage mit der Tieferlegung. Vor ein paar Tagen habe ich bei der Kettenpflege gesehen, dass dies auch an der Aufnahme für den Seitenständer gekratzt hat. Das ist ziemlich weit in der Fahrzeugmitte und daher ziemlich ungut.


    Ich bin froh die Tieferlegung zurück gebaut zu haben und nun einen Hauptständer zu besitzen.


    Gruß Tobias

    Hallo Zusammen,


    ich habe letzte Woche ein Kurventraining bei Stehlin in der Nähe von Freiburg absolviert. Das Training war ziemlich geil, daher möchte ich hier meine Erfahrungen teilen.


    Das Sicherheits-/ Kurventraining dauert einen Tag. Gefahren wird in einer kleinen Gruppe von sechs Personen, ausschließlich im öffentlich Verkehrsraum. Fokus liegt im Training auf der richtigen Fahrlinie.

    Auf einer kleinen Strecke von ca. 6 km wird jeder Teilnehmer vom hinterherfahrenden Trainer gefilmt und dieses Video anschließend ausgewertet. Das Video kann man sich im Anschluss ans Training herunterladen.

    Ebenfalls wird das durchfahren von Spitzkehren besprochen und geübt. Außerdem wird noch das durchfahren von Wechselkurven geübt.


    Da die Reihenfolge in der Gruppe öfters getauscht wird kann jeder mal dem Trainer hinterherfahren und sich so die richtige Linie anschauen und nachfahren.


    Ich fand das Training echt super und kann es wärmstens empfehlen.


    Gruß Tobias