Beiträge von OnTheOneRoad

    Trottelface ging mir genauso.

    Ich empfinde Roller auch nicht als minderwertig und die werden auch gegrüßt. Forza 750 und X-ADV sind ohnehin näher am Motorrad als am Roller. Aber gut wer die nicht kennt entscheidet evtl. nur anhand der Optik.


    Ich konnte auf einem sehr schlechten Stück Landstraße mal meine NC 750 X DCT im direkten Vergleich zum X-ADV fahren. Das sind schon Welten Unterschied im Bezug aufs Fahrwerk. Rüttelplatte vs. Sänfte. Das macht mit Sicherheit auch nochmal einen Teil des Mehrpreises aus. Vor allem weil beim X-ADV das Fahrwerk ja zum Teil sogar einstellbar ist. Auch das Keyles Go und der ganze elektronische Schnickschnack.


    Trotzdem finde ich den Preis für Forza X-ADV überteuert.

    Hallo Mario Kobolla ,


    meine RH09 war auch um 40 mm tiefer gelegt. Ich hatte zwar nicht direkt versucht eine Hauptständer zu montieren aber eine Ständer von Technik Becker der in die gleichen Löcher wie der Hauptständer greift. Das war schlicht nicht möglich weil das Federbein bzw. die Umlenkung im Weg war.

    Zur Schräglagenfreiheit. Ich hatte Aufsetzer in tiefer Schräglage mit der Tieferlegung. Vor ein paar Tagen habe ich bei der Kettenpflege gesehen, dass dies auch an der Aufnahme für den Seitenständer gekratzt hat. Das ist ziemlich weit in der Fahrzeugmitte und daher ziemlich ungut.


    Ich bin froh die Tieferlegung zurück gebaut zu haben und nun einen Hauptständer zu besitzen.


    Gruß Tobias

    Hallo Zusammen,


    ich habe letzte Woche ein Kurventraining bei Stehlin in der Nähe von Freiburg absolviert. Das Training war ziemlich geil, daher möchte ich hier meine Erfahrungen teilen.


    Das Sicherheits-/ Kurventraining dauert einen Tag. Gefahren wird in einer kleinen Gruppe von sechs Personen, ausschließlich im öffentlich Verkehrsraum. Fokus liegt im Training auf der richtigen Fahrlinie.

    Auf einer kleinen Strecke von ca. 6 km wird jeder Teilnehmer vom hinterherfahrenden Trainer gefilmt und dieses Video anschließend ausgewertet. Das Video kann man sich im Anschluss ans Training herunterladen.

    Ebenfalls wird das durchfahren von Spitzkehren besprochen und geübt. Außerdem wird noch das durchfahren von Wechselkurven geübt.


    Da die Reihenfolge in der Gruppe öfters getauscht wird kann jeder mal dem Trainer hinterherfahren und sich so die richtige Linie anschauen und nachfahren.


    Ich fand das Training echt super und kann es wärmstens empfehlen.


    Gruß Tobias

    Städte wie New York fordern ihre Bürger schon seit Jahren, mit einer eigens dafür entwickelten App, zu so einem Verhalten auf. In New York muss die Vollpfosten Quote also ziemlich hoch sein.

    Hallo Gerd ,


    wenn die Maschine tiefergelegt ist kann kein Hauptständer mehr montiert werden. Zumindest war das bei meinen 40 mm der Fall. Ich vermute aber, dass das auch auf die 30 mm zutrifft.

    Das Federbein kommt dann in den Bereich der Steckachse für den Hauptständer.


    Gruß Tobias