Laut Honda kann die NC mit jedem bleifreien Benzin betrieben werden, Diesel natürlich ausgeschlossen. Konkret bedeutet das:
Super (95, E5 oder E10)
Super Plus (98)
Premiumsorten wie Shell V-Power (100) oder Aral Ultimate (102)
Im Bekanntenkreis und auch online gehen die Meinungen dazu auseinander:
Die einen schwören auf Premiumkraftstoffe mit hoher Oktanzahl (Ultimate/V-Power) und sind überzeugt, dass sie den Motor sauberer halten und vielleicht sogar für einen kleinen Leistungszuwachs sorgen.
Andere sagen, dass die NC mit normalem Super bestens läuft, die Mehrleistung nicht messbar ist und teurer Sprit schlicht Geldverschwendung ist.
Mich würde interessieren: Was tankt ihr in eurer NC und habt ihr Unterschiede feststellen können – sei es bei Leistung, Verbrauch oder Langzeiterfahrungen mit Motorlauf und Sauberkeit?

Welchen Treibstoff "gönnt" ihr eurer NC?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 meine NC700S bekomt E10.
Vor dem WInter wenn eine längere Standzeit absehbar ist bekommt sie E5.
Und nach der Winterpause fahre ich den ersten Tank auch mit E5 leer.
Sollte ein Mehrverbauch irgendwo entstehen entzieht er sich mir, da ich nicht ständig kontrolliere wieviel meine NC auf 100 km verbaucht.
ausserdem dürfte der Mehrverbrauch "marginal" ausfallen.
Wie heisst es so schön... (zum Mehrverbrauch)
Das tangiert mich extrem peripher (wie es ein Mathematiker ausdrücken würde)
Übersetzung für Nichtmathematiker
Das geht mir 5 m am A... vorbei...
-
#10 Ich Tanke nur E5 Sprit aber sehr oft in Luxemburg und dann bekommt die " KLEINE " den guten Ar...stoff mit 102 Octan, der dort günstiger ist als hier die E10 Plörre...
Ich bin sehr erstaunt über die Reserveanzeige, diese springt ja bei 11L(?) an, also sollten sich noch im Tank 3,1L befinden.
Nach Angaben des BC habe ich 3L der Reserve verbraucht, ca. 90Km gefahren.
Als ich dann bei der Tanke ankam gingen 12,98L rein... und hätte somit immer noch 1,1L im Tank....
Mein Verbrauch schwankt zwischen 3,3L - 3,8L je nach Lust und Laune
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!