Alles anzeigen
ich weiß natürlich nicht ob 48PS ausreichen. Der T-Max, den ich gefahren habe, hatte lächerliche 44PS - die allerdings für ausreichend Spass sorgen und, wenn richtig bewegt, so manch einen Motorrad Fahrer, der mit "ausreichend" PS unterwegs ist, die Freude am Fahrenvermiesen konnten.
Frei nach dem Motto: "It's the driver not the bike!"
Gruß
Thomas![]()
![]()
Das kann ich als langjähriger T-max Fahrer nur bestätigen, auf meinen kurvigen Hausstrecken hatte ich diesbezüglich viele (mich) erheiternde Erlebnisse.
Weiters ist eine Diskussion über PS absolut irreführend. Wenn schon, dann zählt das sogenannte Leistungsgewicht - auch Masse-Leistungs-Verhältnis genannt!
Das Ganze ist überhaupt eine rein subjektive Ansichtssache die auch dem Zeitgeist unterliegt. Früher war man z.B. der Meinung das ein Tourenmotorrad nicht mehr als 50PS braucht, und heute??
Und der Tip nur ein Bike mit lückenlosem Serviceheft zu kaufen ist auch Nonsens. Ich hab schon Fachwerkstätten erlebt, denen sollte man das Serviceheft um die Ohren schlagen. Da ist ein liebevoll gepflegtes Fahrzeug von einem erfahrenen Schrauber in 10x besserem Zustand!
LG Mike
Ps.: